2 Fliegen mir einer klappe oder Santa Cruz Heckler auch für den Weg zur Arbeit?

Mails schreiben bringt leider nichts, man muss echt Anrufen und nerven wenn die einen nicht kennen... Da auf Mails nicht geantwortet wurde, habe ich auch mal per Facebook probiert, mit dem Ergebnis, das einige die Nachrichtenfunktion deaktiviert haben, die sehen das "nur" als Visitenkarte.

So war eben nach der arbeit bei einen Fahradladen hier im Ort.
Obwohl der etwas komisch sein soll bin ich trotzdem da hin.
Ende vom lied ich soll denn laden verlassen wie kann man so frech sein und nach einer beratung fragen zu einer Marke die wir nicht verkaufen .

Ich würde sehr gerne seine adresse mal hier hochladen ,aber das lasse ich mal lieber .
 

Anzeige

Re: 2 Fliegen mir einer klappe oder Santa Cruz Heckler auch für den Weg zur Arbeit?
Ja so komische Nasen haben wir hier auch, die schreien dann noch am Lautesten wenn wieder mal einer der kleinen Läden zu macht und das Pöse, Pöse Internet ist schuld daran, macht ja einen das Geschäft Kaputt.

Die Zeit der besuche würde ich mir sparen (außer es liegt eh am Weg).
 
Mein Arbeitskollege hat bei emotion seine Bikes gekauft und mehrere andere sind da auch hin, zumindest in Nürnberg scheinen die einen guten Job zu machen, und die Zentrale reagiert auf Facebook Beschwerden und gibt diese auch weiter. ;) https://www.emotion-technologies.de/ Vielleicht bestellen dir die ja auch ein Santa wenn du die liebt bittest.
 
Moin ,
Ich habe nun meine RR verkauf und wollte mir nun das Heckler zulegen.
Hatte früher imm schon MTB .
Zu meiner frage ,ich wollte das Heckler auch nutzen um mal damit die paar kilometer zur arbeit zu fahren .
Da das Heckler ja ein Enduro ist bin ich mir nicht so sicher ob das eine gute idee ist.
Oder ist ein Enduro einen All Mounten sehr ähnlich ?

Weiß meint Ihr ?Wer kann mich mal etwas aufklären ?

Danke

Gute Idee!

Alternativ würde noch ein E-Gravel gehen aber das dann viel spezieller und so hast du einen Allrounder! Würde dann vllt nur einen Hinterreifen montieren der vielleicht was leichter rollt aber der Akku sollte auch so locker Hin- und Rückfahrt zur Arbeit mitmachen!
 
Ein Kollege von mir hat sich ein 29er gekauft und hat einen Satz DT Swiss über!
Ich dachte ich ziehe mir da strassen reifen drauf und wenn es in denn TRail geht kommt der andere Satz drauf .
Ich will ja nicht immer wenn ich von der arbeit komme durch denn wald ballern.
 
Noch zum Thema Akku .
YT haben ja Ihren eigenen Akku ,wenn die auf einmal nicht liefern können tja dann ist mann am Ar......
Beim Santa ist Shimano verbraut ,wo es wohl sehr unwarscheinlich ist das diese Akku pötzlich nicht mehr lieferbar sind.

Wie lange könnte mann einen neuen akku lagern ?Ohne das er schaden nimmt?
 
Der Shimano Akku ist von Haus aus in einen "schlafzustand", ein Notebook Akku habe ich so schon mal unbenutzt ~ 2 Jahre rum liegen lassen, aber bei nen ebike Akku der ein bisl was kostet würde ich das nicht machen. ;) Maximal 6 Monate.
 
Einmal muss ich noch nerven.
Ich habe eine 2. Santa größentabelle gefunden,im Netz.
Nun frage ich mich immer noch um entspannt mal eine lange strecke zu fahren .
Größe L oder XL
Bin 1.83 groß und habe eine schrittlänge von 83cm.
 
Dann wieder etwas laden weil voll darf er ja nicht und dann wieder 6 Monate ?

Da habe ich keine Persönliche Erfahrung, im Handbuch vom Levo steht drinnen, das man den Akku auf ~70% über einen Längeren Zeitraum Lagern soll und alle paar Monate Kontrollieren. Mit anderen Geräten habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, das ein Akku benutzt werden möchte und so am längsten hält.

Aber immer noch die YT Akku frage .

Meine Meinung dazu kennst du. ;)

Nun frage ich mich immer noch um entspannt mal eine lange strecke zu fahren .

Wenn du ein verspieltes, wendiges Bike auf dem Trail haben möchtest, nim die kleinere Größe. Willst du dagegen über die Trails nur so Surfen wie mit einen Bügelbrett, nim den Größeren Rahmen.
 
So war eben nach der arbeit bei einen Fahradladen hier im Ort.
Obwohl der etwas komisch sein soll bin ich trotzdem da hin.
Ende vom lied ich soll denn laden verlassen wie kann man so frech sein und nach einer beratung fragen zu einer Marke die wir nicht verkaufen .

Ich würde sehr gerne seine adresse mal hier hochladen ,aber das lasse ich mal lieber .


Ich finde das Lustig. Bestimmt freuen sie sich wenn ich beim BMW-Händler auch, wenn ich mal nach einem A4 frage. Das muss ich ausprobieren...

Zu Deinen Akku-Fragen: warum sollte der Akku ein halbes Jahr nicht benutzt werden? Das kommt doch nicht mal im Winter vor. In den "normalen" Lagerzeiten zwischen den Einsätzen passiert da garnichts.

Zu YT: Der Serien-Akku funtioniert bei mir so wie er soll. Leider gibt es bis dato den angekündigen 700WH - Akku nicht zu kaufen. Auch den 540er kann man nicht einzeln bestellen so dass man noch einen mitnehmen kann. Aufgrund des Formats ist das sowieso kaum machbar. Die "alten" Bosch zum aufstecken sind für sowas zu gebrauchen. Die internen eher nicht.

VG
 
So kleiner zwischen bericht.
Das Santa ist raus weil keiner mehr eins in L hat und die kleine Version.
Oder wenn einer es gelistet hat weiß er nicht wann er liefern kann.

Frage ist das neue YT Shred von der Geometrie her so wie das Santa ?
 
Das weiß ich doch selber ich dachte eher das mir einer mir seiner erfahrung weiterhelfen kann .
Googlen und Zahlen vergleichen kann ich auch selber ..
 
Zurück
Oben