Gute BesserungJa stimmt. Kopfrechnen mit Grippe sollte ich besser sein lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute BesserungJa stimmt. Kopfrechnen mit Grippe sollte ich besser sein lassen.
Ich war jetzt nicht in der Garge zum Messen.Ganz ehrlich- Fahrtechnik anpassen bringt mal
Wie jedes Mimi oder irgendwas umzubauen dass es vermeintlich 5mm höher ist 🤷♂️
Nur weil du dein Lenker 8mm anhebst, heißt es ja nicht, dass dein Motor auch 8mm höher ist. Oder hebt das travels deine Gabel bei auch das Hinterrad an
Edit:
Guggst du:
Anhang anzeigen 102384
Die Antwort (Screenshot ) von mir war ne KI Antwort.Ich war jetzt nicht in der Garge zum Messen.
Wer behautet, dass die Kurbelachse in der Mitte liegt hat wohl ein großes Problem mit der Einschätung von Abständen.
Die Abstände zum Aufstandspunkt sind wohl eher 2/3 zu 1/3 und wenn man da 27,5er Hinterrad berücksichtigt ist der Unterschied eher noch deutlicher.
Also bringt die höher stehende Gabel noch weniger.
Was hast du denn mit deinen 8mm? Air schaft ist 10mm längerEinfach mal das Vorderrad 8mm höher stellen und messen. Es könnte eigentlich so einfach sein....
Das du KI brauchst für so einen einfachen Zusammenhang hätte ich nicht gedacht.Die Antwort (Screenshot ) von mir war ne KI Antwort.
10mm minus 20-30% Sag macht wieviel?Was hast du denn mit deinen 8mm? Air schaft ist 10mm länger
Brauchen net. Aber das war der einfachste Weg ne Zusammenfassung zu bekommen.Das du KI brauchst für so einen einfachen Zusammenhang hätte ich nicht gedacht.
Aber wie du siehst, fällt das dann auf dich zurück![]()
Was macht ihr eigentlich mit eurer Sattelhöhe bei kürzeren Kurbeln? 10mm kürzere Kurbeln machen da doch schon ganz viel, oder?4. Man nehme kürzere Kurbeln.
Fahre die 160mm statt 165mm, die 155mm würden auch gehen. Ändert zwar nichts an der Tretlager Höhe, aber vermindert das Aufsetzen mit den Pedalen doch sehr.
Gar nichts. Die Sattelhöhe wird immer von der Mitte des Tretlagers gemessen. Und wenns unbequem ist kann man es ja verstellenWas macht ihr eigentlich mit eurer Sattelhöhe bei kürzeren Kurbeln? 10mm kürzere Kurbeln machen da doch schon ganz viel, oder?
Jain. Die Methode gibt es, ist aber recht ungenau, da Kurbelänge und Pedaldicke nicht berücksichtigt wird.Gar nichts. Die Sattelhöhe wird immer von der Mitte des Tretlagers gemessen. Und wenns unbequem ist kann man es ja verstellen
dann muss der Sattel natürlich auch 10mm höher...Was macht ihr eigentlich mit eurer Sattelhöhe bei kürzeren Kurbeln? 10mm kürzere Kurbeln machen da doch schon ganz viel, oder?
wenn die Kurbel 10mm kürzer ist, dann hast ja weniger Streckung vom Bein... also hoch...Denke eher runter.