Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
Wisst Ihr, ob es wie beim M1 Modell Preisabsprachen zwischen den Händlern gibt, dass man allerhöchstens Etwas Naturalrabatt bekommt.

@Flo7 weißt Du als Rabatt Papst da etwas?

Bin ich mal gespannt, wie das mit dem Wechselakku gelöst ist, denn der alte war.
Der Wechselakku hat in etwa die Maße und das Gewicht des Bosch 800Wh Akkus.
Denke da wird es einige Bashguard Lösung geben ?
Eher nicht. Der Rahmenhersteller müßte dafür Befestigungspunkte liefern. Der Motor hat keine.
Habe die Rahmenhersteller in den ganzen Jahren nicht geschafft. Abgesehen von Pole.

Wisst Ihr, ob es wie beim M1 Modell Preisabsprachen zwischen den Händlern gibt, dass man allerhöchstens Etwas Naturalrabatt bekommt.
Spätestens wenn die Putzfrau mit dem Staubtuch nicht weiterkommt, sondern den Sauger braucht, gibt es sicher hohe 2-stellige Rabatte. Wüsste jetzt nicht warum jetzt noch einer den Gen1 so ohne weiteres will, der Power ist ja egal...aber in allen anderen belangen ist der Gen2 eindeutig der bessere.

Welches Gewicht hat das Amflow PR?​

Die folgenden Gewichte beziehen sich auf das reine Fahrradgewicht (ohne Pedale und Flaschenhalter):
1. Amflow PR Carbon Pro (800 Wh)
Größe M: 23,9 kg, Größe L: 24,0 kg, Größe XL: 24,1 kg, Größe XXL: 24,2 kg

2. Amflow PR Carbon (800 Wh)
Größe M: 22,9 kg, Größe L: 23,0 kg, Größe XL: 23,1 kg, Größe XXL: 23,2 kg

https://www.amflowbikes.com/de/pr-carbon/faq
Da kann etwas nicht stimmen, das PR Pro ist doch keine 2,6 Kg schwerer als das PX bei gleicher Ausstattung... Akku und Rahmen machen 1,32 Kg
Die frage ist doch, Lohnt sich der Aufpreis vom PR (4500€) zum PR Pro (5900€) wenn man eh alle relevanten teile tauscht?
Räder, Cockpit, Dropper und Sattel sind gleich, dir Reifen auch brauchbar. Wer ohnehin eine andere Gabel / Dämpfer/ Bremse fahren will, muss nur auf den M2S verzichten (was eigentlich kein Verzicht ist)
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Irgendwie passen die gewichtsangaben zwischen PX und PR nicht so richtig zusammen.
Dank Flo kennen wir das gewicht des PX Carbon (ohne Pro) in Large:

Laut Enduro Magazin wiegt das 1:1 in den Anbauteilen identisch ausgestattete PR Carbon Pro in Large 24.2 kg mit der 800wh Batterie.

Die Differenz zwischen beiden gewogenen gewichten beträgt also 1,96kg

Nun habe ich folgende angaben zu rahmen und akku gefunden:

PX Rahmen 2,4kg
PX Akku 3,18kg
Gesamt: 5.58kg

PR rahmen 2,9kg
PR Akku 4kg
Gesamt: 6,9kg

Differenz: 1,32kg.

Irgendwo verstecken sich beim PR also scheinbar noch etwas mehr als 600g Gewicht. Hat amflow das Rahmengewicht vlt ohne Akkudeckel und befestigungsgedöns angegeben?
Da ist mächtig was durcheinander...

Aber nur beim PX. Nicht beim PR. Und nur in der Größe XL und XXL
Woher ist die Info ?
Toffer hat den 600 er an einem L in seinem Video .Woher ist die Info das der nicht ans PR passt ?
1775912359498.png

Wer keinen Bock hat braucht ja nicht mitmachen aber die anderen kann man schon lassen bitte, danke
Nein, die anderen lasse ich nicht machen. Ich verrate dir auch, warum. Wegen diversen Leuten, die nicht viel mit Radfahren am Hut haben, sondern auf das "E" scharf sind - viele davon gerne auch mit Hinblick auf Tuning - kommen wir irgendwann evtl. so weit, dass es Einschränkungen für's Radfahren im Wald gibt oder Pedelecs rechtlich aus der Radkategorie genommen und Kleinkrafträder werden. Falls das so passieren würde, würdest du sehen, was die Durchgeknallten (genauer: Idioten) so alles bewirken können.
Wollen wir als nächstes zu den Idioten kommen, die meinen, dass man die 25 km/h-Grenze aufheben sollte? Wie üblich ohne eine Millisekunde darüber nachzudenken.
Wir haben Motoren in Rädern, die uns beim fahren, vor allem bergauf, unterstützen, was ein Riesenkomfortgewinn ist. Leider haben wir auch eine Menge Idioten auf diesem Planeten, denen das nicht reicht.

Zurück