Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
Ist wirklich schlank!!

IMG_2918.jpeg
IMG_2921.jpeg
IMG_2922.jpeg
IMG_2923.jpeg
IMG_2925.jpeg

Wiegt in Large Stock 22,24kg, umgebaut sind es jetzt 1,6kg weniger...

WhatsApp Image 2026-04-09 at 08.41.38.jpeg
WhatsApp Image 2026-04-09 at 08.43.17.jpeg

Es ist echt schön zu sehen, das eine so große Firma so sehr auf die Kunden und den Markt hört.
Nun kommt das Teil mit Wechselakku oder ohne. Man hat die Auswahl.
Die restliche Ausstattung ist auch sehr nah am Markt würde ich sagen. So viele Punkte der Kundenwünsche einfach abgearbeitet.

Erstaunlich und erschreckend für alle anderen auf dem Markt. Die müssen erstmal 400 NDA's ausfüllen, Lieferketten prüfen, 5000 Meetings in Teams abhalten um dann irgendeinen Mist rauszubringen den keiner will oder braucht.

Das PR Carbon Pro für 5.899€ wäre (meine) Wahl wenn ich eines kaufen würde.
Kommt mit dem M2S, Gustav Pro Bremse und unterscheidet sich zu den teureren Modellen eigentlich nur in Gabel, Dämpfer und Akku.

Preislich nun auch attraktiver bzw. akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vala sieht dennoch deutlich besser aus.

Wie sieht es denn mit den Farben aus ? Gibt es wieder nur eine Farbe je Ausstattungsvariante ? Das graue sieht deutlich besser aus wie ich finde, als PR Carbon Pro könnte es in meine Garage Einzug halten.

Sie lernen dazu, die Chinesen. Dem Einsatzzweck angemessene Reifen, Dämpfer mit Ausgleichsbehälter auch in den günstigeren Ausstattungen, modernere Geo. Leider immer noch mit Knick im Sitzrohr, muss nicht sein bei einem Viergelenker. Verstellbare Kettenstrebenlänge auch cool, aber beim nächsten Rahmen bitte ohne die Tretlagerhöhe zu beeinflussen. Lang+niedrig macht für den Uphill nur bedingt Sinn, kurz+hoch macht keinen Sinn im Downhill. Als Mullt/29er Flipchip würde aber solch ein Flipchip zwischen KS und Ausfallende aber Sinn machen. Als Mullet wäre die KS kürzer als wenn man einen Flipchip an der Sattelstrebe bzw Dämpfer hätte für mehr Agilität. Wer viel wert auf Uphillperformance legt, tendiert ohnehin zum 29er und lange KS helfen auch

Leider wieder kein S Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Motortechnisch interessant (wenn auch komplett unntötige Steigerung der Leistung), und designtechnisch recht langweilig/öde

Zurück