Vario Sattelstütze Weg begrenzen

Poldi99

Aktives Mitglied
Kann man bei eine Vario Sattelstütze den Ausfahrweg begrenzen? Meine ist grad um eine Spur zu hoch obwohl sie komplett im Rahmen drinnen ist.
Es betrifft die Rockshox Sattelstütze von einem Levo S-Works Gen3.
Und auch die originale Sattelstütze von einem Levo Gen3 Expert.
 
Na dann heißt es wohl mit dem Popo an der passenden Position halten
das ist zumindest die günstigste Lösung, aber auf Dauer hilft da nur eine andere Stütze.
Bei mir war es genau umgekehrt, Stütze zu kurz, da ich nen S Rahmen fahre und die Stützen da immer nur max 125mm sind.
Ich hab mir dann günstig ne OneUp V2 in 180mm gekauft, die kann man mit Shims um 10 oder 20mm "kürzen"
 
In dem Rahmen von meinem Sohn ist eine One drinnen. Hinten steht Oneeighty oben. Der Rahmen vom LEVO ist S3. Diese Sattelstütze könnte ich zwar weiter in den Rahmen stecken, aber dann funktioniert die Verstellung nicht mehr. Wahrscheinlich steht der Seilzug unten schon im Rahmen an und drückt dann dauernd
 
Ich hab das gleiche Thema bei meinem Orbea Rise - dort scheint das durch einlegen der Hülsen zu gehen - bis zu 25 mm (kommen heute an, dann weiß ich es).

Edit: Hab den Hülsensatz nun da. Funktioniert einwandfrei. Kann dadurch max 25 im Hub begrenzt werden. Durch die Kunststoffhülse kann die Stütze einfach nicht ganz ausfahren.

Montagetipp: Ich hab sie erst kaum rein bekommen bzw danach lief die Stütze nimmer gut. Hab dann beim zweiten Versuch die Klemme der Sattelstütze gelöst und dann wars kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück