Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
~173,5cmalso jetzt mal ein ernstgemeinter rat: bevor du aus "hauptsache billig" zig räder bestellst und die dann entweder stornierst oder retournierst, wärs da nicht wirklich sinnvoller zu einem händler zu gehen und dich beraten zu lassen hinsichtlich größe und co? das levo haste ja offenbar auch nur bestellt weils bei bike components günstig war.
also fang erstmal damit an:
wie groß bist du? schrittlänge haste ja schon geschrieben (auch wirklich korrekt gemessen?)
Schon selten, dass 3 Größen passen sollen, das geht ja in Grenzbereiche - da würde ich dann aber eher zur mittleren Größe tendieren, wenn dem so ist. Weil mit 1,73 bist ja bei S2 an der Obergrenze, bei S3 im Mittelfeld und bei S4 an der Untergrenze.[...] LG speci sollte mir S2/S3/S4 passen. Das ist S2.
[...]
LG speci sollte mir S2/S3/S4 passen. Das ist S2.
Was meint ihr, gröse zu klein? S3 ist aber mit der höhe wohl zu hoch (knapp 80cm schrittllänge).
Habs jetzt kurz rausgesucht wenn man auf S-Sizing klickt, kommt eine beschriebung, da wird als beispiel angeführt dass man mit 1,73 sowohl S2/S3 & S4 nehmen kann. Naja...Wie kommst Du drauf, dass S2 oder auch S4 passen könnte?
Die Speci Seite gibt für das Turbo Levo bei Deinen Maßen ganz klar und ohne Alternative S3 aus:
Anhang anzeigen 93561
Größe S2 ist zu klein...sieht man ja schon an Deinem Bild, Du stößt ja mit dem Knie so schon fast an den Lenker.
oh, grad gesehen du hast das schon gepostet, danke! da war ich zu langsamDa springe ich Amdultra mal kurz zur Seite, wenn die Erfahrung fehlt und man noch nie Probe gesessen ist, sehe ich die Speci Seiten zum TL irreführend,
Konnte es selbst kaum glauben, weil ich S2 bei 173cm ganz klar als zu klein ansehe.
gabs bei bike components für unter 3000€ aber eben nur in s2also ich bin auch nur 1,70m groß und beim Levo wäre meine Größe S3 gewesen; bins auch mal probegefahren und das hatte top gepasst... leider war der Preis nicht top, sonst wäre´s das geworden
aber wo kommt denn jetzt überhaupt das Turbo Levo her??? Es ging doch um eMTB bis 3k; da passt doch was nicht, oder?![]()
Ah, jetzt wird´s klar wo die Unsicherheit und Verwirrung herkommt. Imho hat Speci damit erst mal nicht ganz unrecht. Nur leider hilft das genau den Interessenten nicht die eine grundsätzliche Größenberatung bräuchten, und deshalb auf die Beschreibung klicken.Habs jetzt kurz rausgesucht wenn man auf S-Sizing klickt, kommt eine beschriebung, da wird als beispiel angeführt dass man mit 1,73 sowohl S2/S3 & S4 nehmen kann. Naja...
Ja.. sieht aus, als wenn du auf einem Kinderrad sitzen würdestwirken alle wie miniatur-räde
Dein Problem ist daß Du nicht alles liest. Seit wann pedaliert man mit der Ferse? Bein Strecken, Ferse aufs Pedal. Dann hat man in etwa die Sattelhöhe. Für sonst nichts anderes kann man die Ferse da brauchen.Wenn ich die Ferse aufs Pedal gebe finde ich den Winkel im Vergleich zum alten Fuse eigentlich gleich.