Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute, dass es eher etwas mit der Kettenlinie des jeweiligen Bikes zu tun hat, oder was auch immer, welche Einstellung die „beste“ ist.Ja, hab es auch auf 6 gestellt, scheint am Besten. Eingestellt war 10, hab noch mit 8 und5 probiert, aber alles schlechter als. 6. ist in jedem Fall eine gute Schaltung.
Ja, das ist mir klar. Und freischalten muss es der Händler sowieso, also werde ich mit dem abklären ob es geht oder nicht. Ist dann teurer als selber machen, aber ohne Risiko (vor allem nicht für die 5 Jahre Garantie).Aber nur, wenn dein Hersteller das freigibt. Das funktioniert nicht automatisch mit dem Bosch Update…
Das geht mit der SRAM Transmission an einem Bosch-Antrieb auch, Stichwort AXS Extension Cord. Gibts in diversen Varianten mit entsprechenden Steckern.Ich bin auch drauf und dran, mein Patron auf elektronische Schaltung umzustellen. Es wird aber eine Shimano XT DI2 M8250 werden, die 2 ganz entscheidende Vorteile gegenüber der SRAM AXS hat:
- Sie versorgt sich aus dem Ebike-Akku. Es ist nämlich genauso unnötig und albern, ein Schaltwerk am E-Bike separat aufzuladen, wie einen Scheinwerfer.
Da muss man sich keine Sorgen machen. Hatte bei meinem Stevens drei Jahre lang die Stromversorgung für das Schaltwerk über den Motor. Mehrfach den Akku komplett leer gefahren. Für das Schaltwerk bleibt immer noch genug Restspannung um die Gänge zu wechseln.Bleibt eigentlich, wenn die Schaltung aus dem Fahr-Akku gespeist wird, eine Reserve (wie beim Licht), so dass bei nicht mehr unterstütztem Antrieb noch geschaltet werden kann? Ansonsten wäre das ziemlich übel, Fahrakku leer und schalten nicht mehr möglich?
Gut für dich, schade das keine Auflösung kommt.Also zum Ergebniss meiner Schaltungs - Probleme mit der SRAM AXS:
SCOTT hat das Patron nach einer 2. Überprüfung zurückgenommen und ausbezahlt.
Und ich habe mir im Dezember das gleiche Patron eride 900 ultimate TR 2024 bestellt und im Juni bekommen.
Das Bike ist fast baugleich mit dem 2022 Model, nur ist die neue Transmission XX drauf.
Bin schon fast 2000 km gefahren - und alles nur perfekt super!!!
Man kann dann aber am Schaltwerk der Transmission dann immer noch einen externen Akku einsetzen, so zumindest an meinem Bike…Bleibt eigentlich, wenn die Schaltung aus dem Fahr-Akku gespeist wird, eine Reserve (wie beim Licht), so dass bei nicht mehr unterstütztem Antrieb noch geschaltet werden kann? Ansonsten wäre das ziemlich übel, Fahrakku leer und schalten nicht mehr möglich?