Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot

Anzeige

Re: Forbidden Druid E – E-Bike mit DJI Avinox: High-Class, High-Power, High-Pivot
Preislich sind es halt Welten, wenn man sich die Ausstattung ansieht...
Verstehe ich. Parts von dem 3er tauschst du dann und hast diese bereits rumliegen?

Bei gleichem Preis wäre das bei mir immer was „Exotisches“. Ich war auch beim Beta-Batch vom Kavenz damals mit dabei, und HP ist halt für mich mit das Beste … Darum hab ich mir ja noch ein Slash+ geholt.

Ansonsten wurde es hier ja auch bereits erwähnt, dass ein SC natürlich deutlich schneller verkauft werden kann.

Verstehe ich. Parts von dem 3er tauschst du dann und hast diese bereits rumliegen?

Bei gleichem Preis wäre das bei mir immer was „Exotisches“. Ich war auch beim Beta-Batch vom Kavenz damals mit dabei, und HP ist halt für mich mit das Beste … Darum hab ich mir ja noch ein Slash+ geholt.

Ansonsten wurde es hier ja auch bereits erwähnt, dass ein SC natürlich deutlich schneller verkauft werden kann.

Fahrwerk und Stütze würde ich wahrscheinlich drinnen lassen, Rest würde ich tauschen und ja, hab alles zu Hause...

Das Vala würde ich auf 170/162,5mm umbauen, da hätte ich auch alles zu Hause. Maven vlt runter.

Hi,
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich meine Reservierung auf ein Core Tier3 aufrecht halten soll, oder doch bei nem Vala XO RSV mit-30% zuschlagen soll...

Was meint ihr?
Welche Attribute sind dir wichtig, und was davon wie stark? Das musst du gewichten und kannst dann übersichtlicher und rational entscheiden

Zb:
Aussehen
Preis
Ausstattung
Wartungsfreundlichkeit
Wiederverkauf etc.

Skala 1-5 und dann gibst du jedem Rad eine Punktzahl usw
Du könntest auch noch einen Faktor einbauen, um wichtig unwichtig und so weiter zu verdeutlichen

Ich hab mich eh mehr oder weniger gegen das Forbidden entschieden... Ich werd nämlich keine 8-9k ausgeben wo ich eigentlich das ganze Rad umbauen muss.

Aktuell geht es in eine ganz andere Richtung, dazu vlt in nem anderen Thread mehr.

Ich werd nämlich keine 8-9k ausgeben wo ich eigentlich das ganze Rad umbauen muss.
Meintest Du nicht, Du lässt Fahrwerk und Stütze und den Rest hast Du?

Ich frag nur aus reiner Neugier🙂.
Finde den Preis auch saftig und Rabatte gibt es bei der sehr geringen Verfügbarkeit sicher sowieso keine.
Was leider auch frech ist: Nicht mal das Schnellladegerät ist dabei. Das muss dann der Händler aber zumindest noch kostenfrei rausrücken.

Aber das Konzept ist schon einzigartig beim Forbidden. Ich finde den Geoansatz echt spannend und kann mir wirklich vorstellen, dass das gut zu mir und meinen Vorlieben passt.

Auch wenn alle Vernuft sagt, lieber was anderes zu nehmen, werd ich wohl weich werden 😉 (Unno ist ja auch quasi nicht verfügbar 😕).

Meintest Du nicht, Du lässt Fahrwerk und Stütze und den Rest hast Du?

Ich frag nur aus reiner Neugier🙂.
Finde den Preis auch saftig und Rabatte gibt es bei der sehr geringen Verfügbarkeit sicher sowieso keine.
Was leider auch frech ist: Nicht mal das Schnellladegerät ist dabei. Das muss dann der Händler aber zumindest noch kostenfrei rausrücken.

Aber das Konzept ist schon einzigartig beim Forbidden. Ich finde den Geoansatz echt spannend und kann mir wirklich vorstellen, dass das gut zu mir und meinen Vorlieben passt.

Auch wenn alle Vernuft sagt, lieber was anderes zu nehmen, werd ich wohl weich werden 😉 (Unno ist ja auch quasi nicht verfügbar 😕).

Ja, ich hab alles daheim sogar Fahrwerk und Stütze hätte ich ;)

Problem ist halt, dass man bei den verbauten Teilen kein Geld raus bekommt. Mullet Satz mit HG Freilauf, kannst eigentlich nur mit der Kassette/ Schaltung verkaufen.
Forbidden Parts bringen auch nichts. Maven Base mit centerline wird ebenfalls schwierig.
Warum sie nur den 168w Lader dazu geben, kann man sich wohl denken.

Ein Frameset um 6500-7000€ wäre deutlich interessanter weil man sich den Verkauf der billigen Parts erspart.

Fortbilden lebt gerade vom DJI Hype, da dürfte die Nachfrage höher sein als die Verfügbarkeit. Daher gibts bei den meisten Händlern auch nur UVP, würde ich aber nie bezahlen. Hab zumindest schon Händler gefunden die 10-12% geben.

Meine Optionen: Santa Cruz Vala ( umgebaut auf 170/162,5mm) oder Bullit oder Levo G4 S Works Frameset. Ich fahr halt das, was ich günstig bekomme...

Schreibe deine Antwort....
Zurück