Neues Moustache Clutch E-Bike im Test: E-Enduro mit Pinion E1.12 MGU

Anzeige

Re: Neues Moustache Clutch E-Bike im Test: E-Enduro mit Pinion E1.12 MGU
und auch leider nicht so effizient wie herkömmliche Mittelmotoren. Man ist ja quasi gezwungen immer einen dicken Akku zu nehmen, was das ganze wieder unnötig schwerer macht
Ich habe noch keinen Test gelesen, der die mangelnde Effizienz glaubhaft belegt.
Ein stärkerer Motor fährt auch zügigiger bergauf und braucht dabei mehr Energie. Diese Tests sind wegen der vielen unklaren aber wichtigen Parameter nur Augenwischerei.
Wieviel Prozent muss den der Akku größer sein als....?

Das Problem bei Fullies mit Riemen ergibt sich vor allem dann, wenn der Hinterbau nicht steif genug ist. Dann läuft der Riemen unter Last schräg, fängt an zu springen o.ä. Da hat dann der jeweilige Hersteller schlicht die Hausaufgaben nicht gemacht.

Puuuuh, hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber der Preis schreckt mich einfach ab.
Die neueste 1000er Honda als Tourer mit ABS und allem zip und zap kostet Listenpreis 10.499,-€
Die Preisentwicklung bei den Fahrrädern kann man doch nur als krank bezeichnen.
Das hat natürlich nichts mit den Händlern zu tun.
Noch schlimmer ist der Wertverlust wenn man solch ein Fahrrad nach einem Jahr verkaufen will :'(

Puuuuh, hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber der Preis schreckt mich einfach ab.
Die neueste 1000er Honda als Tourer mit ABS und allem zip und zap kostet Listenpreis 10.499,-€
Die Preisentwicklung bei den Fahrrädern kann man doch nur als krank bezeichnen.
Das hat natürlich nichts mit den Händlern zu tun.
Noch schlimmer ist der Wertverlust wenn man solch ein Fahrrad nach einem Jahr verkaufen will :'(
:)

Puuh... Gewicht und vor allem Optik im Motor-/Tretlagerbereich sind abschreckend.
Warum sieht das Nicolai da wesentlich ansprechender aus? Ist das nicht die gleiche Einheit?

Hallo zusammen

Ich fahre die Pinion in einem RX1000 und was das Thema Effizienz angeht ist meine Erfahrung das der Akku sehr temperatursensibel ist und an kalten Tagen gefühlt 30% Reichweite wegfallen.

Puuh... Gewicht und vor allem Optik im Motor-/Tretlagerbereich sind abschreckend.
Warum sieht das Nicolai da wesentlich ansprechender aus? Ist das nicht die gleiche Einheit?
Ich hatte das Nicolai auch angeschaut, aber wegen der geo und ein paar kleinen sachen die für mich besser sind doch das Moustache genommen. Display im Oberrohr, Akku ist tiefer platziert und das wichtigste, der Riemenspanner ist nicht am Motor sondern am rahmen befestigt und ein wenig mehr geschützt. In echt sieht das Clutch sehr chich aus

Zurück