Aktueller Inhalt von Totox

  1. Totox

    CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

    Hi, mach dir mal da keinen Kopf. Hab ne Lyrik mit deutlich weniger Offset (44 oder sogar 41mm). Unterm Strich merke ich nur, dass die Gabel insgesamt einfach besser funktioniert als die 34er Rythm. Ja, das kannste ruhigen Gewissens machen. Viel Spaß
  2. Totox

    CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

    Hi, mach dir mal da keinen Kopf. Hab ne Lyrik mit deutlich weniger Offset (44 oder sogar 41mm). Unterm Strich merke ich nur, dass die Gabel insgesamt einfach besser funktioniert als die 34er Rythm.
  3. Totox

    Rahmenbrüche bei Cube

    Servus, was ist aus deinem Lackriss geworden? Hat sich etwas neues ergeben? Gruß
  4. Totox

    Erfahrung Phönix Carbon, Reparatur bei Rahmenbruch bzw. Schaden

    Hi, Was ist aus dem Rahmen geworden bzw. Gibt es etwas Neues? Gruß
  5. Totox

    Was habt ihr bisher an euren Cube E-MTBs geändert....?

    @Atze69 wenn ich dich beruhigen soll.. ich habe ein 140er SL aus 2020 und bin durch ein upgrade der Gabel auf 160mm gekommen. Habe zwar zeitgleich nen 150er Airshaft gekauft, wollte aber mal testweise mit 160mm, also 20mm mehr rumfahren. Unterm Strich kann ich fast nur positives sagen. Das...
  6. Totox

    SOS Stereo hybrid 140 sl 2021 Lagerbolzen gebrochen

    Wie sieht es für den Notfall mit kleben und fetten aus? Wenn du die gebrochene Hülse nicht bemerkt hast,... bevor du nicht zum Gardasee kannst. Dem Bike wird es eher nichts machen... die Hülse steckt ja nicht im Karbon sondern im Alu oder?
  7. Totox

    Cube stereo hybrid 140 HPC SL 625

    Hi... 44mm rake ist kein Problem.
  8. Totox

    CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

    Im Zweifel hätte ich auch das 160er genommen. Das passt auch besser zu deinem Profil. Auch wenn beide Bikes sich von den Maßen ähneln, wird sich die 34er Fox doch recht schnell als Schwachpunkt rausstellen im Vergleich zur ZEB. Mit dem 160er haste da einfach noch Luft nach oben, vor allem wenn...
  9. Totox

    Gabelupgrade von 34er FOX Rythm auf ?

    Hallo zusammen, habe nun eine nagelneue 2021er Lyrik Select+ für recht wenig Geld ergattern können. Die Gabel hat zwar nur 35er Röhrchen, aber ich konnte hier nicht nein sagen. Die Gabel ist bereits montiert und ich bin gespannt wie sie sich schlägt. Mehr wie Trockenübungen waren noch nicht drin.
  10. Totox

    Cube Stereo Hybrid 140 TM 2020/21: Welchen Offset hat die Gabel?

    Ja klar,... sehe ich auch so. Frage für einen Freund!
  11. Totox

    Cube Stereo Hybrid 140 TM 2020/21: Welchen Offset hat die Gabel?

    Hallo zusammen, kann mir jemand die Frage beantworten? Eine ID der Gabel wäre an der Stelle auch hilfreich. Gruß Stefan
  12. Totox

    Stereo Hybrid 140 HPC SL Rahmengröße

    Bei deiner Schrittlänge würde dir vermutlich auch das XL passen. Der Vorteil wäre an der Stelle das du einen längeren Reach hättest, was für die Abfahrt von Vorteil ist. Notfalls machste nen kurzen Vorbau drauf. Sattelrohrmäßig wärst du aber maximal eingefahren. Der Vorteil (oder auch Nachteil)...
  13. Totox

    Ein Kettenriss nach dem anderen - Cube 140er SL 2020

    Steinschlag = Fahrwerk geht voll in Kompression und Kettenblatt schlägt (weil unterhalb vom Motor etwas raussteht) auf einen Stein auf. Kettenniet = Notfallreperatur -> Kettenglied aufnieten, Niete aber nicht ganz rausdrücken, Kette zusammensetzen, Niete wieder zurückdrücken,... ganz einfach...
  14. Totox

    Ein Kettenriss nach dem anderen - Cube 140er SL 2020

    Hallo zusammen, nach nicht mal einem Jahr und gerade mal 900km habe ich mittlerweile die dritte Kette drauf. Insgesamt hatte ich bereits ca. acht Kettenrisse wobei einer davon durch Steinschlag, ein anderen durch falsches nieten verursacht wurde. Die Ketten wären eigentlich noch viel öfter...
  15. Totox

    Gabelupgrade von 34er FOX Rythm auf ?

    Guten Morgen, ich bringe fahrfertig ca. 85kg auf die Waage. Das mit der Federwegsverlängerung seitens Cube ist mir klar. Da das TM mit 150mm ankommt, habe ich aber keine Bedenken, dass ich das Bike dadurch irgendwie nachhaltig überlaste. Das mit der Anfrage an Cube, ob die mir 150mm friegeben...
Zurück
Oben