Aktueller Inhalt von Lothar

  1. Lothar

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 - Komponenten

    Das Rad ist natürlich besser ausgestattet, wobei ich da weniger das Fahrwerk als Vorteil sehe. Eine Probefahrt bringt dich da aber weiter als irgend eine Beratung, denn ob dir das Suntour Fahrwerk zusagt, kannst nur du entscheiden. Wenn du sehr häufig extreme Berge im Schritttempo erklimmen...
  2. Lothar

    Fehlkauf Cube Stereo Hybrid 160 SL?

    Das Ergebnis war zu erwarten. :) Also @HerrVorragend du hast nun die Wahl.
  3. Lothar

    Fehlkauf Cube Stereo Hybrid 160 SL?

    Klar funktioniert es auch mit ordentlich aufgebrachtem zu schmalem Felgenband. Aber schon der nächste Reifenwechsel kann es undicht machen und zudem fährt immer die Gefahr mit, dass es sich unvermittelt von der Felge löst. Was spricht also dagegen es gleich richtig zu machen?
  4. Lothar

    Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 - Komponenten

    Bei dem Preis würd ich nicht lang überlegen. Bin die Suntour mal auf einem Haibike paar Feldwege gefahren und fand sie super vom Ansprechverhalten her. Im Grunde sogar deutlich besser als meine RockShox Yari im Cube. Wenn es nicht gerade in den extremen Downhill geht finde ich das Thema Gabel eh...
  5. Lothar

    Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort

    Also ich war bei 3 Händlern um ein AM4 zu erwerben. Alle drei haben davon abgeraten, zwar nicht vom Rad, aber generell von den Firmen Bulls und Brose etwas zu erwerben, da im Fall der Fälle mit schlechtem Support zu rechnen ist. Ich war also gewarnt. :)
  6. Lothar

    Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort

    Dann geht doch einfach mal auf die Internetseite von Cube und schaut was allein dieser Hersteller für eine Masse an Bikes anbietet. Und dann zeige mir einen Händler der da noch den Überblick behalten soll, geschweige denn die ganzen Ausstattungen und Modellvarianten im Kopf behalten kann. Ohne...
  7. Lothar

    Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort

    Ich finde IP54 passt gar nicht zu einem eBike, es sei denn es ist für Hallensport konzipiert. Gerade weil Trails naturbelassen/gesplittet/gesandet sind ist Staubdicht eigentlich Pflicht und ein Regenschauer oder schlammiger Trail ist auch deutlich mehr als etwas Spritzwasser. Wenn Bulls also so...
  8. Lothar

    Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort

    Kommt halt immer drauf an was man unter Wasserdicht versteht. Baden gehen mit einem Rad sollte man sicher wirklich nicht. Aber Regen und Waschen muss so ein Teil auf alle Fälle abkönnen. Das BMZ eine Garantie ablehnt und schreibt ihre Akkus wären nicht Wasserdicht, das geht ja noch i.O.. aber...
  9. Lothar

    MTB-Einsteiger Kaufberatung

    Richtig so. Kannst du wenigstens fahren und musst dir den Kopf nicht mehr zerbrechen. Viel Freude mit dem Bike. 👍
  10. Lothar

    MTB-Einsteiger Kaufberatung

    Also wenn du vor Ort einen vertrauenswürdigen Händler für Bulls hast, dann ist das TR3 auf alle Fälle für deine Bedürfnisse Ideal. Mit dem Motor und Akku sind richtig weite Touren drin und es geht auch hoch hinauf. Da du eher auf Wegen bleiben willst reichen die 120mm Federweg locker, zumal...
  11. Lothar

    Das neue Brose Drive System: Antrieb, Display und Akku – Brose wird zum Systemanbieter

    Ist soweit bekannt. Unter 3,0V fallen die Entladekurven eh extrem und viel kommt danach nicht mehr bis zu den 2,5V. Daher ist bei anderen Herstellern die Abweichung bisher meist in vertretbarem Maße. Aber je grösser der Akku wird um so mehr gewinnt das Thema ja Relevanz. BMZ mogelt zusätzlich...
  12. Lothar

    Das neue Brose Drive System: Antrieb, Display und Akku – Brose wird zum Systemanbieter

    Oder sie waren richtig schlau und haben das bekannte BMZ System in ein neues Gehäuse gepackt und mit 630Wh "richtig" deklariert, da sie bemerkt haben welchen Schindluder BMZ mit seiner Akkuwerbung betreibt und indirekt damit ja auch Brose schadet. Bist du dir das sicher? Nicht mal der 750Wh...
  13. Lothar

    Fehlkauf Cube Stereo Hybrid 160 SL?

    Dann viel Spaß nach der Arbeit. eMTB-Modus rein und laufen lassen. 👍
  14. Lothar

    Haibike /Magura Bremsanlage klingelt beim fahren. Suche Lösung und bitte um Hilfe.

    Meint du? Also meiner Erfahrung nach kann ich die Sättel komplett schief anbauen, da klingelt trotzdem nichts. Ursache fürs Klingeln sind eigentlich immer Resonanzen im System Reifen, Laufrad, Bremsscheibe und diese gilt es zu vermeiden. Am einfachsten lässt sich noch was an der Speichenspannung...
  15. Lothar

    Neuvorstellung im E-All Mountain Segment: Das neue Rotwild R.X750

    Ist kein Problem. Mit dem Connect-C Modul bekommt man eine Spannungsanzeige per App mitgeliefert.
Oben