Aktueller Inhalt von Lothar

  1. Lothar

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Unterwegs auf dem Erzgebirgskamm zwischen Klinovec, Pleßberg und Plattenberg, dort wo spätestens ab Mai das Mountainbike wieder zum beliebtesten Fortbewegungsmittel wird und reichlich Lifte und Abfahrten warten. Aktuell ein ziemlich trostlos schöner Anblick. Auch mit MTB kann man befestigte Wege...
  2. Lothar

    Wie viele KM hält ein BOSCH PERFOMANCE CX 4. Generation?

    Das klingt nach Flachland, trockenen Wegen und kaum nötiger Unterstützung. Ich kenne keinen Gen.4 Fahrer dessen Motor die 15000km erlebt hätte. 6 Motore sind mir persönlich bekannt und alle sind recht genau um die 11000km verstorben. Zu Gute halten muss man Bosch, dass keiner mechanische Fehler...
  3. Lothar

    Wintertraining?

    Winter in D ist so schön abwechslungsreich, da kann man doch eigentlich nur raus an die frische Luft mit dem Bike.
  4. Lothar

    Bosch CX4 und Wechsel der Reifengröße?

    Wenn der Händler engagiert, der Hersteller kulant und der Einwand zur Abweichung berechtigt, dann kann es auch der Händler. Per Fernwartung ist das Problem innerhalb Minuten zu beseitigen. Aber, finde mal Hersteller/Händler, welche sich bei der Sache für den Kunden engagieren. Selbst hier im...
  5. Lothar

    Akkupflege - so hält er am längsten

    Nix Laden, da heisst es Pferdestärken und ausreichend Wattstunden geschickt kombinieren. 🤣
  6. Lothar

    Bosch CX4 und Wechsel der Reifengröße?

    Mei Kann ich so bestätigen, aber eher nur bis runter in den Bereich 11-15km/h. Ich fahre daher 2 Radsätze. 27,5" wenn es überwiegend ins Gelände geht und 29" auf langen Touren auf gemäßigten Wegen. Auch wenn es rechnerisch kaum was auszumachen scheint, der Unterschied im...
  7. Lothar

    Erfahrungswerte mit Conway ?

    Nein, die sitzt vom ersten Tag an bombenfest. Ich hab allerdings eines der ersten Xyron 327 mit mittlerweile ca. 18000km auf der Uhr, läuft.
  8. Lothar

    Welche neue Kette?

    "Durch" bedeutet bei mir wie schon geschrieben, Kettenriss, Abspringen, oder sich mehrende unangenehme Schaltfehler. Belastet wird sie bei mir schon mehr recht ordentlich, pro Tour weit über 1000Hm und je steiler und unwegsamer dabei der Uphill um so besser. 👌 Nun gut, auf sowas muss man echt...
  9. Lothar

    Welche neue Kette?

    Was ich mich frage, wie bekommt ihr die Ketten so schnell durch? Meine Vermutung, ihr nutzt einfach zu gern eine Kettenlehre, oder wegen falscher Schmierung funktionieren eure Ketten eher als Schmirgelpapier, weil an ihnen Unmengen Dreck haftet. Ich fahre nun wahrlich nicht nur bei schönstem...
  10. Lothar

    Wie viele KM hält ein BOSCH PERFOMANCE CX 4. Generation?

    Das stimmt. Ich kenne recht viele Gen4 und egal wie alt, je schneller getreten um so laut. Ist leider so. Zur Haltbarkeit, recht genau kurz nach erreichen der 11000km gehen Gen4 am MTB mit Geländeeinsatz kaputt. Forstwegfahrer können sich aber auch auf problemlose 20000km und mehr freuen.
  11. Lothar

    Bosch eBike Systems 2023: 12 Highlights fürs E-Bike

    Vielleicht mal etwas Vernunft und Rückbesinnung auf Beständigkeit? Ein ausgewogener 4-jahres Rythmus wäre ein guter Anfang. Mit etwas Glück wären dann auch wieder echte technische Fortschritte zu erkennen.
  12. Lothar

    Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

    Stimmt Giant ist eine Ausnahme, warum auch immer. 🤷‍♂️
  13. Lothar

    Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

    Yamaha schafft es doch nicht mal die eigenen Räder zu versorgen. Kein Wunder wenn da Haibike ganz Hinten ansteht.
  14. Lothar

    Bosch eBike Systems 2023: 12 Highlights fürs E-Bike

    Sonderwünsche dauern halt länger. 😁 Aber ein Spezialiced, Cube, Fokus oder Scott von der Stange gibts nun wahrlich überall.
  15. Lothar

    Bosch eBike Systems 2023: 12 Highlights fürs E-Bike

    Diese Einsicht scheint wohl zur Mode zu werden. Ich kenn keinen der dieses Jahr ein Neues Ebike erworben hat, die Händler haben seit langem wieder mal die Lager voll und locken mit satten Rabatten, auch schon so einige im Bekanntenkreis haben ihr Bio wieder reaktiviert. Mich deucht, der Boom...
Zurück
Oben