Aktueller Inhalt von Lothar

  1. Lothar

    Radon Render 2020

    Glaube ich nicht. Rahmenkonstruktion und Position des Dämpfers geben dies sicher nicht her.
  2. Lothar

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Das kommt halt davon, wenn man sich im Unterholz rum treibt. 🤣🤣🤣 Bevor das Rad zum Singlespeed mutierte war es trotz des Wetters, oder gerade deswegen, eine feine Tour.
  3. Lothar

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Doch, incl. Bastelstunde am Wegesrand. 🤣
  4. Lothar

    2. Bosch Motoren mit Unterschiedlicher Leistungsentfaltung

    In der Hinsicht haben sie sogar recht. Mit der neuen Gestzesfassung von diesem Jahr wurde die Regelung ja geändert. Bisher mussten die Motore ab 25km/h die Unterstützung einstellen, durften aber sanft ausklingen. Bis zu welcher Geschwindigkeit dies geschehen dufte war nicht konkret festgelegt...
  5. Lothar

    Norco Sight VLT 29: Die Kanadier überarbeiten das beliebte E-Trailbike

    Das Teil hab ich ja noch nie gesehen. Ist Universell und sieht nicht so nach Bastellösung aus. Hast du dazu mal einen Link? Hersteller/Vertrieb
  6. Lothar

    .

    Und dabei war er immer so unterhaltsam. Schade.
  7. Lothar

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Das war ja Heut wirklich ein super Wetter, da kann man einfach nicht zu Hause hocken. Heute ging es daher mal ins Leipziger Seenland, da im Gebirge noch zu viel Schnee und Schlamm vorherrscht.
  8. Lothar

    BMZ Group & VDE: Strategische Partnerschaft im Bereich Batterie-Technologie

    Immerhin fahren Bulls und Rotwild schon mit den 21700er Akkupacks von BMZ.
  9. Lothar

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Man könnte meinen der Frühling sei ausgebrochen. Um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren, hier ein paar Fotos meiner gestrigen Tour. Es ging zwar nur auf 700m hinauf, aber bei 0-bis-1°C lies es sich wunderbar im Schnee surfen. Winter ist schon eine feine Jahreszeit. 😂👍😂...
  10. Lothar

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Lang hats gedauert. aber endlich ist er da, der Schnee. Leider nur in Maßen, aber besser als Nix.
  11. Lothar

    Bosch Performance CX Lagerschaden Antriebsseite

    Wenn sie eh schon rau laufen, dann vielleicht mal die Lagerdichtungen heraus hebeln und neu mit Fett füllen. In der Regel werden die Lager dadurch etwas ruhiger und halten dann noch recht lang, so dass man den Tausch noch hinaus zögern kann.
  12. Lothar

    Bosch Performance CX Lagerschaden Antriebsseite

    Wenn du noch lange Freude an dem Motor haben möchtest und ihn auch viel im Dreck und Nässe bewegst, dann vergiss nicht die Lager der Tretlager-/Antriebswelle zu fetten und vor Schlamm zu schützen. Diese Lager sind eigentlich der Hauptgrund für Defekte am alten CX, besonders Rechts.
  13. Lothar

    .

    Finde ich sehr treffend formuliert. Bei mir trifft eher Zweiteres zu, denn noch reicht die Fitness auch für Bio MTB. Aber, zu zwei Dritteln habe ich einfach keinen Bock darauf meine Trails mit extrem schwankendem Speed zu fahren, da stetig Auf und Ab. Da macht es einfach mehr Laune mit dem E...
  14. Lothar

    Suche Dichtmilch

    FinishLine MultiSeal ist da angedacht. Harmoniert zwar nicht mit jedem Reifen, aber sonst ideal geeignet, wenn Bike und Klamotten sauber bleiben sollen.
  15. Lothar

    Trek Rail 9.9 im Test: Sexy. Schnell. Sauteuer.

    Auch ein Argument. Für den Fall wäre es wirklich wünschenswert, dass das Bike auch ohne Display weiter fahrbereit bleiben würde.
Oben