Aktueller Inhalt von IngoK

  1. IngoK

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Wenn ich ehrlich bin, ist mir das 840 zu teuer. Soviel möchte ich nicht ausgeben. Daher auch die Idee evtl. das Sigma Rox zu nehmen ... wenn es denn zuverlässig funktioniert.
  2. IngoK

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Tach! Ich möchte mir auch in Kürze ein "Navi" zulegen und habe auch schon Einiges dazu angelesen. Meine Tendenz geht in Richtung Garmin 530 Edge ... aktuell überlege ich, ob ich Touch brauche (830 edge) oder ob sogar ein Rox 11.1 ausreichen würde!? Ich möchte es aber, wenn irgendwie möglich, mit...
  3. IngoK

    Cube Stereo Hybrid Rahmen Defekt?

    Das war mein erster Gedanke! Der Rahmen sieht so übel aus, dass man das bestimmt auch im eingebauten Zustand des Dämpfers - zumindest im Ansatz - sehen konnte. Wieso schraubt man dann daran rum???
  4. IngoK

    SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?

    Sind die Bikes echt so unterschiedlich, dass so Produkte wie die Mudrocker so unterschiedliche Auswirkungen haben? Bei meinem Giant Reign passen die absolut top, sind einfach zu handhaben und klappern auch nicht. Also ich bin wirklich super zufrieden. Ich habe lediglich die Verlängerung zum...
  5. IngoK

    EBike Schnäppchen Thread

    So unterschiedlich sind Geschmäcker ... ich find's richtig nice! Vielleicht auch deshalb, weil es eben nicht wie viele andere aussieht.
  6. IngoK

    Umfang Teiletausch bei Inspektion zu groß?

    Tach zusammen ... und danke für die angeregte Diskussion! Ich möchte Euch ein kleines Feedback geben, was die Inspektion ergeben hat. Eins vorweg: ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Checkliste wurde mir, handschriftlich ausgefüllt, übergeben und es stand alles drin, was besprochen war...
  7. IngoK

    Umfang Teiletausch bei Inspektion zu groß?

    Erstmal DANKE für schnellen Antworten! Bei dem +3 ist tatsächlich sowohl eine standard Deore Kette wie auch eine Deore Kassette verbaut. Was ich selbst gesehen und geprüft hatte, ist, dass sich die Kette gelängt hatte - die Messlehre ist praktisch in die Kette gerutscht. Ich möchte auch nicht...
  8. IngoK

    Umfang Teiletausch bei Inspektion zu groß?

    Hallo zusammen! Ich habe ein Giant Reign +3 Modelljahr 2022 und jetzt nach etwas mehr als 1 Jahr und 1400km habe ich die erste Inspektion machen müssen (Fahrrad ist noch nicht zurück, aber wohl fertig). Da es ein Bikeleasing Projekt ist und ich einen "all inclusive" Vertrag habe, ist für die...
  9. IngoK

    Reign 2022 keine Unterstützung mehr-laut Händler Fehler 6?

    So etwas wie den letzten Satz findet man im Internet leider immer häufiger ... und ich finde ihn - gelinde gesagt - bedenklich! Für mich ist dieser reine Stimmungsmache, weil man selbst (verständlicherweise) enttäuscht ist. Nur ganz wenige schreiben darüber, aber es gibt tausende. Ja, nee, ist...
  10. IngoK

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    eine Anmerkung zum Laden: ich habe den Akku meines Reign (625Wh) inzwischen oft im Bike aber auch außerhalb schon oft geladen ... alles ok. Von ca. 10 - 15% bis voll im Maximum 5,5 Std. Wenn ich nur bis 60% lade, dann keine 4 Std.
  11. IngoK

    PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

    Hast Du ihn gefragt, was dieser Fehler genau bedeutet? Und wie geht's für Dich jetzt weiter?
  12. IngoK

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ok, hatte ich anders verstanden ... dann nicht.
  13. IngoK

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich meinte, weil Du zuvor geschrieben / angeboten hattest, bei Giant nachzufragen. Aber ich habe gerade gesehen, dass Du am 02.11. erst bei denen bist.
  14. IngoK

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    @Titanbein1302 Konntest Du etwas bzgl. des Überhitzens, Software und ähnliches in Erfahrung bringen???
  15. IngoK

    PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

    Moin! Ich hoffe, Du hast Dein Bike inzwischen abgeholt und die ersten Fahrten gemacht ... und vor allem: Spaß damit gehabt!? Ich kann Dir sagen: fahre erstmal eine Weile, hab' Spaß damit und warte ab, ob überhaupt etwas auftaucht. Ich habe seit ca. 1 Jahr mein Giant Reign und bisher - ich hoffe...
Zurück
Oben