Aktueller Inhalt von Delete1985

  1. Delete1985

    Continental: Rückzug aus dem E-Bike-Markt

    Seit 2017 waren es eigentlich alles Brose Motoren die verbaut wurden (36V). Das traurige daran ist, das mit den umgelabelten Brose S von Conti auch die Schnittstelle geöffnet wurde für Apps. Es hätte also ein Konkurent für Specialized werden können : /
  2. Delete1985

    Andere Kassette für Specialized Levo Comp Carbon FSR

    Wenn du einen X D Freilauf besitzt kannst du Dir auch eine e*13 besorgen mit 9-46T. Die läuft auch mit einem GX/NX Schaltwerk ziemlich gut. Kann nur positives von der Kassette berichten nach ca 6.000km. Naja, bis auf der Preis halt, glaube 220€ hat die gekostet. Aber alles bestens, ob Bergab...
  3. Delete1985

    Welche Produkte braucht man zum Start?

    Einen Drehmoment sollte man besitzen außer du bringst das Rad öfter zur Inspektion, dann wird dort alles nachgezogen. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du die Lager aus dem Hinterbau fetten. Ich selber mache das immer wenn ein neues Rad ins Haus kommt. So kommt keine Feuchtigkeit mehr ins...
  4. Delete1985

    11-fach X01 Shifter für E-Bikes

    Ich halte von Single click eigentlich gar nichts, ich finde es eher störend. Kurzes Beispiel: Abfahrt und kurz darauf Erhöhung. Ich schalte 4 Gänge runter. Ob ich nun 4 mal hintereinander den Shifter betätige oder 1 mal den Shifter durch drücke kommt dabei das selbe raus. Den Verschleiß...
  5. Delete1985

    Wanderer - ein psychologisches Phänomen

    Teilweise kann ich die Wanderer aber auch sehr gut verstehen wenn diese wie Hühner ohne Kopf über den Weg schlengeln. Stell dir vor Deine Freundin liest einen Artikel in der Frauenzeitschrift das die ätherischen Öle der Buchecken, die sich im Herbst im Wald ausbreiten, gut für das seelische...
  6. Delete1985

    Dampfbedingtes Fading

    Hey, Rainer. Erstmal gut das du die 200Hm ohne HR-Bremse überstanden hast. Ich wäre wohl auch erst einmal geschockt. Ob du mit so einem Verhalten rechnen musst kommt ja auch auf dein Bremsverhalten an. Ich weiß auch gar nicht wie du fährst. Solltest du möglichst kraftvoll bremsen und dann...
  7. Delete1985

    Welche neue Bremsscheibe für meine Saint?

    Ich würde Dir auch den Hope V2 empfehlen. Mit Abstand der beste Rotor den ich bisher besaß. Stabil, sehr Leistungsfähig, angenehmes Bremsgeräusch und bildet kaum Schwingungen (rubeln) in Zusammenhang mit grobstolligen Reifen wie MM, Eliminator etc.. Ich nutze ihn auf einer MT7, kann mir aber...
  8. Delete1985

    Öhlins im MTB

    Fox, RS, Marzocchi und Suntour sind seit min. 25 Jahren in der Fahrradbranche vertreten. Haben daher auch ein gut ausgebautes Händlernetzwerk, Portfolio und das Knowhow bei einem Gw. von um die 90Kg. Und da gibt es leider auch noch ein paar unangenehme Zwischenfälle. Specialized z.B. hat einige...
  9. Delete1985

    ADEN Nachrüstkit

    Hätte nicht gedacht das so ein kleiner Motor soviel Leistung bringen kann. Es wird sich auch wohl richtig lustig anhören wenn der Kranz mal voller Matsch/Staub ist. Ich hatte mal ein defektes Lager einer Umlenkrolle 7km lang durchgetreten bis es zu Staub zerbröselte, genauso stelle ich mir dann...
  10. Delete1985

    29" - mehr Reichweite?

    Kann ich mir nicht real vorstellen. 29" Laufrad und Reifen haben etwas mehr Gewicht. Aber es rollt besser über Hindernisse wie Äste, Vertiefungen etc. und verliert marginal weniger an Schwung. Vielleicht hat man dadurch 2 Wh mehr im Akku... : ) Selbst das Profil des Reifens macht meiner...
  11. Delete1985

    S Pedelec VS getuntes E-MTB

    Das Problem ist nur wenn du im Wald mit jemanden z.B. kollidierst und das unversicherte Pedelec getunt wurde, könntest du richtig Probleme bekommen. Mit einem versicherten S-Pedelec, selbst wenn Nummernschild und Rückspiegel fehlt sowie du im Wald eigentlich gar nicht fahren darfst bist du...
  12. Delete1985

    Norco Neuheiten 2020: Range VLT – E-Enduro mit massivem Federweg

    Der Dämpferaufnahme traue ich mal gar nicht über den Weg. Oben versetzt und unten keine durchgehende Achse, bei "großen" Sprüngen hätte ich dann doch ein unwohles Gefühl bei dieser Konstruktion.
  13. Delete1985

    M1 Neuheiten 2020: Special Edition „Bobby Root“ – der Überflieger?

    Mit bis zu 1Kw Motorleistung (R/S-Pedelec) geht es sicher schon eher Richtung Motocross. Und genau das möchte M1 und die Käufer ebenso : ) Strecken gibt es bei uns auch reichliche um es legal nutzen zu können, falls hier gleich wieder alle damit anfangen wollen...
  14. Delete1985

    M1 Neuheiten 2020: Special Edition „Bobby Root“ – der Überflieger?

    August 2020 wird es hoffentlich mein S-Pedelec werden. Haach, ich bin viel zu angetan um konstruktive Sätze zu bilden.... 😍
  15. Delete1985

    Cube Bosch CX Antrieb springt über im höchsten Gang

    Ich denke mal du meinst das "Kettenspringen" Das liegt an der zu geringen Spannung der Kette (Lässt sich schnell am Schaltwerk einstellen) Eine Schalterkennung hat der Bosch auch, diese lässt sich auch im Menü des Display deaktivieren (z.m. beim Intuvia/Nyon)
Oben