Aktueller Inhalt von Delete1985

  1. Delete1985

    In Zeiten von Corona – E-Bike fahren: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Ich fahre eigentlich genauso viel wie vorher auch, nur die Uhrzeit hat sich geändert um die derzeitigen Waldtouristen zu umgehen. Bis 8 Uhr ca sehe ich keinen einzigen Menschen, und dann kommen se alle, schon erstaunlich wie sportlich viele kurzzeitig geworden sind : )
  2. Delete1985

    Schleifgeräusch in Motor Specialized Turbo Levo Comp 2020

    Ich hatte mal etwas ähnliches und habe etwas Kettenöl hinter das Kettenblatt gesprüht, war dann weg. Nach einigen Wochen habe ich dann auch das gut geölte stück Ästchen entdeckt welches wohl dafür verantwortlich war. Es hatte sicherlich eine Spannende Reise hinter sich : )
  3. Delete1985

    Freilaufkörper Kompatibilität

    Sieht aber gut aus. Bei DT hättest du z.B. ein Problem mit dieser markierten Kante. Der Freilaufkörper würde nicht richtig drin sitzen. Die hast du ja nun nicht : ) War zwar unnötig das zu schreiben aber ich hatte Langeweile und konnte ein Foto machen xD
  4. Delete1985

    Freilaufkörper Kompatibilität

    Ich habe nur DT-Swiss Laufräder auch OEM war mit dabei und Deinen Freilaufkörper habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen. Ich gehe auch nicht davon aus das ein X D kompatibel sein wird.
  5. Delete1985

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Jetzt lass mich doch mal selber denken, ich hab sonst eh nichts zu tun x'D
  6. Delete1985

    Maskenpflicht und Biken

    Da kann ich den von Fox empfehlen, der ist echt bequem und man bekommt auch noch ausreichend Luft und sieht gut aus. Bei 30° habe ich ihn allerdings noch nicht getestet ^^...
  7. Delete1985

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Mit welchem Thema ich mich ja noch gar nicht so beschäftigt habe ist der Vergleich zwischen einer E-opti und 38er Standrohren. Die 38er sollte ja auch schon ordentlich an Steifigkeit dazu gewinnen, aber ob sie nun eine E-opti mit 36er übertrifft ist so die Frage die ich mir stelle. Die 36er...
  8. Delete1985

    Fox Float DPS P defekt oder normales Verhalten?

    Blöde Frage, hast du ne 2te Dämpferpumpe zufällig? Oder etwas zum gegen testen.
  9. Delete1985

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Man sollte auch daran denke dass man durchs pressen im Stand vielleicht gerade einmal 50Kg auf die Gabel gibt. Während dem richtigen Einsatz kommen bis zu 210Kg zustande und dann spürt man auch den Unterschied wesentlich deutlicher.
  10. Delete1985

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Schließe ich die HS/LS kann ich die Gabel bis zu 130mm einfedern. Ist sie offen bis zu 100mm ca. Also 3cm Differenz. Umso höher der Druck in der Gabel umso geringer der Unterschied, also ist nur ne ca Angabe.
  11. Delete1985

    Fox Grip 2 Kompressionsstufen

    Ich habe "nur" die HSC/LSC (RC2 Kartusche) 3 LS Stufen und 5 HS Stufen sind bei gleicher Strecke (volle 160mm genutzt) deutlich spürbar. Im stand die Gabel pressen macht subjektiv keinen Unterschied. Im Vergleich von komplett offen zu geschlossen merkt man im stand aber schon einen erheblichen...
  12. Delete1985

    Forschungsarbeit: Mögliche Unterschiede in Einstellungen und Verhaltensweisen von MTBer & E-MTBer

    Ich habe mich mal auch zu der Umfrage bemüht. Ein kommendes, ersichtliches Ergebnis würde mich doch sehr erfreuen : )
  13. Delete1985

    Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

    Ich hatte bisher die 36er Factory mit 160mm Talas (2016) und die HSC/LSC (2018) beide mit 20mm Steckachse. Ich würde keinen Grund finden wieso die nächste E-Optimized sein sollte. Interferenz Schwingungen kenne ich, das aber nur auf Asphalt, abhängig von Reifen, Rotor und Geschwindigkeit. Bei...
  14. Delete1985

    Levo Akkuverbrauch

    Ich habe mal nachgeschaut und muss dir leider sagen das dass auslesen der Daten derzeit nur noch mit Strava Premium möglich ist. Du gehst unten im Reiter in der App auf "Aufzeichnen" dann oben links auf "Einstellungen" dort findest du dann eine Kachel auf der "Sensoren" steht und dort kannst du...
  15. Delete1985

    2,35er Schlauch in einem 2.8er Reifen?

    Kommt auf die Qualität an, ein Schwalbe schafft das übers Wochenende sicherlich. Bei den Wörtern Baumarkt und Fahrrad... Da bin ich mir stark unsicher : )
Oben