Schleifgeräusch in Motor Specialized Turbo Levo Comp 2020

DanRoe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag mein neues Turbo Levo bekommen.
Am Samstag, nach nicht einmal 85 km fiel mir ein Schleifgeräusch auf. Es klingt, als wenn eine Bremsscheibe schleift. Aber das Geräusch kommt definitiv aus dem Motor. Ich spüre einen leichten Widerstand 4 mal bei jeder Kurbelumdrehung immer bei (Uhrzeiger) 1:30 4:30 7:30 und 10:30.
Da es quietschneu ist, würde ich es jetzt ungern auseinander bauen und deshalb in die Runde fragen, ob jemand das gleiche Problem schon einmal hatte. Mein Händler hat heute zu, wär gerne gleich noch gefahren.

Danke und Viele Grüße,
DanRoe
 
@Burschi Danke für die schnelle Antwort.
Problem scheint gelöst:
Es scheint wohl nur Staub gewesen zu sein. Ich hatte es noch nicht sauber gemacht und nachdem ich es abgesprüht hatte war das Geräusch komplett weg.
 
Ich hatte mal etwas ähnliches und habe etwas Kettenöl hinter das Kettenblatt gesprüht, war dann weg. Nach einigen Wochen habe ich dann auch das gut geölte stück Ästchen entdeckt welches wohl dafür verantwortlich war. Es hatte sicherlich eine Spannende Reise hinter sich : )
 
Zurück
Oben