Aktueller Inhalt von Bitkit

  1. B

    Spectral:ON - Schaltung von Shimano auf SRAM Eagle umbauen

    Danke, du hattest Recht Kette war falsch abgemessen jetzt passt es.
  2. B

    Spectral:ON - Schaltung von Shimano auf SRAM Eagle umbauen

    So Feierabend für heute aber mal ein Zwischenstand und Hilferuf. Ich habe das Gefühl das, dass Schaltauge nicht passt. Das Schaltwerk liegt am größten Ritzel an und kann nicht nach hinten schwenken um die Kette zu spannen oder kann man das noch einstellen? @orudne hast du auch 1x12 mit dem...
  3. B

    Spectral:ON - Schaltung von Shimano auf SRAM Eagle umbauen

    Hallo, Hat noch jemand mittlerweile eine Schaltung umgebaut? Ich habe das Nx/Gx Upgradekit nun hier liegen und warte auf die Lieferung des Schaltauges von Canyon. Wie sieht das mit dem Kettenblatt aus? Sollte man das wechseln oder passt das verbaute problemlos zu SRAM Kette? Ich werde berichten...
  4. B

    Spectral:ON - Schaltung von Shimano auf SRAM Eagle umbauen

    Hallo, brauche mal Hilfe von euch Komponenten Spezialisten. Auch bei meinem 2018 er 6.0 ist nach 1600km eine neue Kette und Kasette fällig. Ich habe z.b. diesen Umrüstsatz gefunden: https://www.bike-components.de/de/SRAM/NX-Eagle-1x12-fach-Trigger-Upgrade-Kit-Modell-2018-p65516/ Wird das passen...
  5. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Hallo, ich habe den Edge 820 der erkennt den Steps nur als Shimano DI Schaltung (auch beim 6.0). Bringt aus meiner Sicht nichts.
  6. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Habe auch öfter eine Differenz in den Anzeigen, aber immer oben max ein Balken weniger als am Akku. 1 x aus und einschalten dann passt es wieder.
  7. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Das ist ein Wasserdichter Beutel (Prinzip Ortliebrolle) für z.B. Handy oder Fahrradcomputer um die zusätzlich geschützt im Rucksack mitzunehmen. Habe ich jetzt im Urlaub beim Kanupaddeln genutzt. Einfach den Beutel von der Öffnung her mehrfach einrollen und dann die Schnalle schließen.
  8. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ist bei mir nach rund 200km wieder da trotz Bremsenpaste. Ich habe aber auch das Gefühl ich könnte 3 mal wöchentlich den Bremssattel neu zentrieren, es ist immer wieder so das ein Kolben etwas mehr herausfährt und somit ein Belag leicht an der Scheibe anliegt, d.h. die Bremsscheibe wird dann...
  9. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Hast du mal den Akku ein paar Minuten raus genommen?
  10. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Leider ist das nicht ganz so einfach da die Geräusche mal mehr mal weniger auftreten und nicht klar zu identifizieren sind. Danke Franky! Ich hatte nach neu ausrichten der Bremssättel auch das Gefühl es im Griff zu haben, aber nach einer Runde auf dem Flowtrial war wieder alles am scheppern...
  11. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ich habe gestern mal die Bremssättel neu justiert, auf der anschließenden Proberunde waren erst mal keine Geräusche mehr zu hören, kann aber erst nach der nächsten Tour genaues sagen. Ein Geräusch "tick, tick" bei jeder Kurbelumdrehung konnte ich abstellen. Da was das Lager der Billigpedale nach...
  12. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Aber was machst du denn da mit einem PC-Interface? Konfiguration und Update geht doch per Bluetooth und App.
  13. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ich habe eindeutig Stopfen auf den freien Anschlüssen.
  14. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Drogendealer:rolleyes: Nein, handelsüblich in der Apotheke. Ich habe nur eine 20ml Spritze bekommen, geht genau so.
  15. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Nur ne Spritze und dann nach dieser Anleitung https://www.mtb-news.de/news/2016/09/25/magura-mt-bremsen-geber-entlueften-mit-tibor-simai/ Ich musste allerdings auch unten kurz öffnen, wenn du aber oben die Spritze drauf hast ist das kein Problem. Musst nur aufpassen das kein Öl auf die Scheiben...
Zurück
Oben