Bosch eBike Uphill Flow Trail am Geißkopf: Wir sind ihn gefahren

Im Rahmen des Rock the Hill Festivals hatten wir die Möglichkeit, den neuen Uphill Flow Trail am Geißkopf einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eins vorweg: Was Diddie Schneider da gebaut hat, ist ein absoluter Hit! Der Trail bietet die Möglichkeit, auch bergauf enorm viel Fahrspaß in einem Bikepark zu haben, ohne auch nur einmal den Lift zu benutzen. Nach einem Tag waren wir restlos geflasht, total k.o. und verwundert, dass wir gar keine Liftkarte in der Tasche hatten.


→ Den vollständigen Artikel "Bosch eBike Uphill Flow Trail am Geißkopf: Wir sind ihn gefahren" im Newsbereich lesen


 
Super Bericht!
Für die Parks in Willingen und Winterberg eine super Ergänzung. Wo sie in Willingen ja auch noch neue Strecken bauen wollen.
 
Ich hoffe, das wird auch anderswo nachgemacht. Geißkopf ist ein Tick zu weit für WE-Ausflüge.
 
@riCo Super Bericht:cool: Ich will im Juli mal mit meinem Nicolai ION G16 EBOXX3 hinfahren, aber 3 Stunden Fahrt einfach da geht schon was weg von der Zeit.

Gruß Erwin
 
10:54 der Kollege fährt OHNE Motor euren Trail hoch, gibt euch das nicht zu denken?

Ganz ehrlich? Das Teil ging direkt mal richtig gut los. Verspielt, aber nicht zappelig. Kraftvoller Motor, saugutes Handling – mir hat es extrem getaugt.

Mir Ohrenstöpsel gefahren?
Getriebe kaputt?
Ist ja grauenvoll!

Sowas möchte ich nichtmal geschenkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also, du bist was besseres ?

Was hat das damit zutun?
Schuld sind doch die Bikehersteller. Die sind die erste Abnahmequelle bei den einzelnen Motorenherstellern. Wenn die den entsprechenden Firmen mal ordentlich auf die Finger klopfen würden dann müsste Bosch & Co reagieren. Aber so wird alles klaglos hingenommen und der Kunde gibt sich mit dem was es gibt zufrieden. Mir kann niemand erzählen das mit einem krächzenden Antrieb ein annehmbares Mountainbike Feeling aufkommt.

Mir taugt das eben nicht. Ich habe keine Lust auf ein ständiges Geräusch das sich anhört wie ein irreparabeler Getriebeschaden.
 
Zuerst einmal geht es hier um den Bericht vom Uphill Flow Trail und der macht Lust auf mehr. Danke dafür.

Ob ohne eMTB oder mit oder mit Brose oder Bosch oder Shimano oder Geräuschen und oder integrierten Akku oder was weiß ich, ist total egal und dient nicht diesem Bericht.

Uphill auf dem Flowtrail !!!
 
Und? Meinst du wir könnten den Trail nicht ohne Motor hochfahren? Klar, sind wir sogar. Und?
Diskussion sinnlos, der ist jshre lang sein 0815 Sduro gefahren und plötzlich stört der Motor nur blabla, das einzige Ziel ist alles schlecht zu reden was er eh nicht machen kann, weil er ohne Auto nirgendwo hin kommt und wenn ein erwachsener Mann im IBC lügt er hätte sein Pedelec verkauft nur im virtuelle Freunde zu finde, ist so jemand ein ernst zu nehmender Gesprächspartner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr darüber, dass ihr die Strecke jetzt auch probiert habt. Ich habe so rund 1h 15 bis dorthin und bin den Trail inzwischen über 20 mal gefahren. Macht einfach Laune und ne Liftkarte hab ich auch noch nie gebraucht. Mit der Kombi Haibike/Yamaha komme ich 7x rauf (Akku bei 12%), aber dann bin ich im Eimer. Und ich liebe den E-Sound!
 
Zurück
Oben