Frau sucht Bike für kleine Abenteuer ;) (Fully bis 3.700€)

35 Werktage Lieferzeit, sind ja mit Feiertagen acht Wochen, wenn es denn stimmt, was oft in Frage steht. Ist ja dann Mitte Juni. Und: Versenderräder sind immer schlecht, wenn du mal zum Service musst. Ich kann da nicht zuraten, wenn man nicht selber sehr gut schrauben kann. Werkstätten nehmen die Räder in der Saison gar nicht oder ungerne an und Reparaturen geraten oft unnötig teuer und sind gerne wurschtig ausgeführt.

Ich fahre Rennrad, da ist die „Canyon-Sucht“ noch ausgeprägter. Bei Rad am Ring waren fast alle in der Fuchsröhre (steile Abfahrt) schlingernden Räder Versenderrräder. Der Mann am Mavic-Stand hat es mir erklärt, warum. Die Radlager sind nicht richtig eingestellt, das kann er korrigieren, wenn es nicht zu lange so ist, die Speichen sind nicht korrekt angezogen, das kann er nur mit Aufwand beheben und das macht er vor Ort nicht, die Lenkkopflager sind fast immer nicht korrekt eingestellt. Merkt man aber lange nicht bei 30-40 km/h. Schaukelt sich erst bei höheren Geschwindigkeiten auf. Wenn man es in der Ebene merkt, steht meist teurer Teiletausch an. Wenn es jemand macht...

Ich fahre übrigens morgen mit ner Freundin (1,72m) eMTB und sie wird mein Cannondale Fully in XL nutzen. Ist kein Problem, die Sattelhöhe passt. So wild ist das nicht mit den Größen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Propain Antwort:

Die Mehrwertsteuer wird im Konfigurator manchmal nicht mit ausgegeben. Weil der Standort hin und wieder auf die SChweiz automatisch gesetzt wird und dann die Mehrwertsteuer entfällt. Bei der endgültigen Bestellung wird das aber wieder behoben ;)
 
x'D So Mädchen, du bekommst heute von mir keine gescheite Hilfe! Melde dich wenn du bei Fahrwerksabstimmung oder Mechanik Hilfe brauchst. Vielleicht habe ich da ein gute Tag!? . Bin raus
 
Danke, könnt ihr mich bitte einmal kurz aufklären, was ich beim lesen der Specs falsch verstehe?
Weil dann schiebe ich meine Kaufentscheidung von JAM2 eher zu Specalized :)

Nein, bleib' bei dem JAM2 - sieht besser aus als das Spezi.
Ich finde das Spezi hässlich (dieser unförmige Ansatz des Motors, dieses asymetrische Doppeldreieck im Rahmen) - egal wie gut das Teil angeblich ist.
 
Vor allem mit Dropper, wen interessiert da die Höhe vom Rahmen?
Nein, bleib' bei dem JAM2 - sieht besser aus als das Spezi.
Ich finde das Spezi hässlich (dieser unförmige Ansatz des Motors, dieses asymetrische Doppeldreieck im Rahmen) - egal wie gut das Teil angeblich ist.
...ich muss sagen, zwei kauftreffende Grunde! -Ironie off- [wo ist der kopfschüttelnde emoti wenn man sie braucht...?]
 
Danke, könnt ihr mich bitte einmal kurz aufklären, was ich beim lesen der Specs falsch verstehe?
Weil dann schiebe ich meine Kaufentscheidung von JAM2 eher zu Specalized :)
Du hast ziemlich unterschiedliche Bikes ausgesucht für den gleiche Einsatzzweck. 27,5 und kurze Kettenstrebe, 27,5+ und lange KS, 29 und Mullet Geo. Ohne zu wissen wie du drauf bist ist rech schwer dich zu beraten...
Eins hat das Levo die die andere nicht haben: das typische Specialized wohlfühlgeometrie. Der 2.1 ist ziemlich zwecktreu, kein Moped, eben ein Motor für ein Trailbike. Soll anfälliger (soll mich hier bitte korrigieren wenn ich falsch liege) für Hitzekollapse sein (bei mir ist nicht der Fahl gewesen, ich hatte das 2019 ein WE zu probe da) . Die Komponenten sind (Specialized tipisch) unten durchschnitt.
 
Ich hatte ähnliche Anforderungen wie du und hab mich dann kürzlich für das Jam² 6.7 NINE in M (173cm bei 77cm SH) entschieden
Größer hätte es für mich absolut nicht sein müssen. Durch die ungewohnten Reifen wirkt es gleich doppelt so wuchtig.
Mit der Dropper stehen einem aber wirklich ganz andere Möglichkeiten offen.

Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen, bin froh dass ich nur ins Hochpatere regelmässig tragen muss.
Das Purion ist halt wirklich puristisch, aber ich wollt ein Rad und kein Smartphone - insofern wars okay.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Hast du nun schon eine Entscheidung getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich ein Ghost AMR 4 (bin sehr zufrieden mit der Austattung)

Würde jetzt eher gerne Richtung 27,5Zoll gehen, aber bei einem guten Deal bleibe ich auch gern bei 29". Wenn möglich Bosch Gen4 und 625er Akku.
Daher bin ich dem völlig aufgeschlossen - Preis bis maximal 4500€
Einsatzgebiet Allmtn und Trail. Aber auch mal ne gemütliche Rheintour.
 
Aktuell habe ich ein Ghost AMR 4 (bin sehr zufrieden mit der Austattung)

Würde jetzt eher gerne Richtung 27,5Zoll gehen, aber bei einem guten Deal bleibe ich auch gern bei 29". Wenn möglich Bosch Gen4 und 625er Akku.
Daher bin ich dem völlig aufgeschlossen - Preis bis maximal 4500€
Einsatzgebiet Allmtn und Trail. Aber auch mal ne gemütliche Rheintour.
Schrittlänge und körpergrosse?
 
Zurück
Oben