Enduro (alles ab 16cm) mit neuem Bosch

.irie.

Mitglied
Hallo Freunde der Sonne,

seit langem will ich mir ein ebike kaufen, jedoch hat der alte Bosch sowie die alte Stadt nicht gepasst. Wie der Zufall will, ist nun alles neu.
Ich suche also ein eEnduro. Eigentlich hatte ich mit dem speci kenevo geliebäugelt, da es von der Ausstattung usw. meine Vorstellung am besten trifft. Nun nehm ich aber lieber eins mit Bosch Motor.

Sonstige Vorliebe wäre nicht so ein krasser "neuer" trailpanzer, wie sie immer öfter gebaut werden sondern ein verspielte Rad, welches man auch durchaus aktiv fahren kann. Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Wäre super wenn es hier jemanden gibt der den Durchblick hat (den ich vor 27.5 usw. noch hatte) mir da ein paar Vorschläge machen könnte.
Teilweise kann man die ganzen hersteller gar nicht auf dem Schirm haben, hab ich das Gefühl.
Preistechnisch wäre es nett nicht über 5000 rauszukommen... Merkwürdig, dass man sowas heutzutage schon dazuschreiben muss.

Danke alle.

Liebste Grüße
 
Wenn Focus den neuen Bosch in das Sam2 bauen würde, wäre das was für dich. Aktuell gibt es das nur mit Shimano. Das Focus Jam2 kannst du seit kurzem mit dem neuen Bosch oder Shimano bestellen. Hat aber nur 150 mm Federweg.
 
Naja mir ging es weniger um würde als um die die es tun bzw getan haben ;) mondraker z. B. Aber ich glaube die forwardgeo ist nix für mich und den neuen Bosch haben die auch noch nicht draußen, und bei mustache bikes sieht auch noch nach nix neuem aus...
 
Das ist mir noch zu sehr Am lästig mit der 34er Gabel. Hätte da lieber ne 36er oder lyrik und 29 vorne und 27.5+ hinten. Oder beides 29...jetzt wo man mit Bosch endlich mal kurze kettenstreben hat sollte das vlt drin sein. N manual bzw wheelie würde ich gerne mal wieder machen ohne das Gefühl zu haben dass ich an einer Harley Davidson zerre...
 
Ich bin bisher keinen Bosch gefahren bei dem man mit dem Rad mal ein manual machen kann. Ich fahre im Pfälzer Wald und im Taunus, da ist mit eine kurze kettenstreben deutlich lieber. Hier und da das Gewicht nach vorn zu verlagern juckt mich nicht. Ich will ein Rad, dass meinem Bio Enduro nahe kommt. Mal abgesehen von der Tonne mehrgewicht natürlich
 
Wozu? Die hersteller stellen doch schon fleißig die 2020 Modelle vor. Daher auch mein thread, am Ende hatte ich gern ca. 3 bis 5 Kandidaten die ich probefahren werde und mir eins davon zulege.
So viel ab 16cm gibt's ja nicht. Es sei denn ich übersehe ein paar und dahin geht meine Intention.
 
Die Frage ist doch, ab wann die Räder verfügbar sind. Ich bin vor 3 Monaten mit der gleichen Vorstellung auf die Suche gegangen. Fahre ein Radon JAB 9.0 HD als Bio Bike. Mein EBike sollte sich ähnlich fahren lassen.

Bei dann irgendwann beim Focus Sam2 gelandet. Da hat den Vorteil, dass es durch den kleinen Akku, den leichten Shimano Motor und die relativ kurzen Kettenstreben gut vorne hoch zu bekommen ist.

Wobei das Focus Jam2 vom Gefühl her noch besser hoch zu bekommen ist. Das hatte ich auch mal getestet.

Das Sam2 bekommst du aktuell beim BD für einen super Preis mit 33 % bzw. 27 % Rabatt. Leider nur noch im M.
 
Bh x-tep hat auch sehr kurze kettenstreben und fährt sich wieselflink.
Bhbikes kannte ich noch gar nicht. Sehen aber auch futuristisch aus die Dinger?:D

Shimano ist mir zu schwach auf der Brust und brose hat mir zu viele Probleme. Ähnliches hat mir auch mein befreundeter 2radmechaniker verraten.

Abgesehen davon habe ich nicht so lange gewartet um mir dann doch ein brose zu holen.

Dass jetzt im Abverkauf natürlich die aktuellen Bosch Modelle günstig sind ist klar, dafür hat mir aber der neue zu viele Vorteile. Der also Bosch ist ein Dinosaurier. Wenn dann das Eingangs genannte kenevo aber wie gesagt, jetzt lieber Bosch.
 
Dann fahr mal Giant mit dem getunten Yamaha Motor. Nicht schneller, aber Giant arbeitet mit eigener Software.
Der hat bums und klasse Entkopplung.

Ab Montag den 15.07. kannste mein Trance e+ 2 pro mit 1 Jahr Gewährleistung als testrad günstig erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die scheinen bei 14cm zu bleiben? Aber immerhin mit stahlfederdämpfer. Habe gesehen, dass devinci das perfekte Rad hat, nur mit falschem Motor :D
 
Rocky Mountain Powerplay Altitude - evt. liegt die Alu Variante noch im Preisrahmen.
 
Zurück
Oben