Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvQm9zY2gtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit heftig – bringt Bosch einen Nachfolger des beliebten Performance CX-Motors? Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, was da kommen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?
 
Was geht den hier ab? Am allerwichtigsten wäre mir dass das blöde Getriebe entkoppelt oder wie man das nennt. Letzte Tour bei 48km/630hm Akku platt und die letzten 5 gegen dieses Ding gekämpft. Nervig!
 
War letztens bei nem Cube Händler und der hat etwas davon gesagt, dass der neue Bosch Motor 120Nm Drehmoment haben soll und die ersten Modelle ab Juni / Juli vorgestellt werden sollen. Quasi als MidSeason-Modelle... Ich hab gefragt, ob er wüsste ob Bosch bei 36V bleibt oder auf 48V Systemspannung geht. Dazu konnte er mir jedoch nichts sagen...

Ich schwanke auch, ob ich mir sozusagen jetzt ein Rad mit Shimano Steps 8000 Antrieb holen soll, ob auf den neuen Bosch Motor warten sollte..
 
Vorgestellt und es wird jetzt geliefert sind oft zwei paar Schuhe ;-). Aber ich verstehe das Problem... wenn nicht im Juli, dann kommen die News vielleicht im August oder September.. usw. Die Crux bei den eMTB ist halt, es gibt manchmal so Entwicklungen in der Technik die weit über eine neue Farbe hinausgehen.
 
Nochmal zum mitschreiben

ES WIRD KEINEN NEUEN BOSCH CX MOTOR GEBEN.

Quelle: Vom Mitarbeiter direkt aus Reutlingen.
 
Bosch MUSS einen Nachfolger für den CX bringen. Es sei denn die planen einen Ausstieg aus dem Segment E-Mountainbike... Es kann natürlich auch sein dass einige Hersteller dir traditionell Bosch verbaut haben, das Warten satt haben und deshalb auf Alternativen umsteigen... Sachs, Flyon o.ä....
 
Zurück
Oben