Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort

Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDQvdGl0ZWwtYnVsbHMtNDExNy5qcGc.jpg
Dieses E-Bike mit seinem kraftvollen Shimano Steps E8000-Motor hält einige technische Innovationen parat. Am auffälligsten ist die sogenannte TwinCore-Technologie, die es ermöglicht, einen zweiten Akku im Unterrohr zu integrieren und die Kapazität somit auf stolze 750 Wh zu erhöhen. Was dieses E-MTB neben aller Innovationskraft noch so auf der Pfanne hat, haben wir für euch im spanischen Ainsa herausgefunden. Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort
 

Anzeige

Re: Bulls E-Core Evo AM RS Di2 im Test: Innovativer Allrounder mit viel Komfort
Habe nachgeschaut, einige haben 16 andere 15.
In 2012 am Haibike war vorne 38 und hinten 11-36 damals hieß es seitens Bosch, um den berg raufzukommen hat es doch den Motor.
Heute hilft ja schon Mal die 46T+ hinten.
 
@avau: das sind aber Cube-Bikes ohne Motor und es geht um aktuelle Modelle aus dem Bereich E-Bike/Pedelec!

Kenne von den aktuellen Modellen mit Shimano Steps E8000 außer Bulls, kein E-Bike/Pedelec - wo bei einen E-Fullsuspension ein 38T montiert ist bzw. montieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Glaubst du etwa ich kenne nicht den Unterschied zw. Emtb und MtB? Ausserdem
Habe nachgeschaut, einige haben 16 andere 15.
Gibt es das vorne nur mit Motor. Hättest du selber Mal nachgeschaut wäre es dir sicher aufgefallen.

Cube hat Bosch. Bosch hat 1 zu 2,5 Übersetzung. Also entspricht das 16T des Cube Stereo Hybrid Action Team einem 40T.
 
Welches E-FULLSUSPENSION von Cube hat 40T?

Jep, das 160 Race hat 40T und ich möchte sie auch nicht missen. Ohne Strom ist so zwar mit 46T hinten bei 7% Steigung fast schluß, aber es ist ja ein eBike und mit Strom klettert es trotzdem jeden Hang hinauf.
Auf Talfahrt möchte ich die 40T aber nicht missen, denn bis 50km/h kann man da noch fleissig Schub zugeben. Gerade bei leichtem Gefälle sehr vorteilhaft um richtig flott zu fahren.
 
Ohne Strom ist so zwar mit 46T hinten bei 7% Steigung fast schluß
Wann schluss ist, ist individuell.
Bei mir war mit 29" Laufräder, 25kg Bike vorne 36T hinten 40 Zähne bei etwa 12% schicht im Schacht. Viele Hm schafft man so am Stück aber nicht, also ich zumindest nicht.

Der Pixelhead ist mit seinem 29" HT und Bosch Motor, keine Ahnung welches KB vorne aber Hinten 11-36 10fach Kassette fast alle steileren Rampen bei uns in der fränkischen ohne Unterstützung hoch gefahren.

Und was will man mit einem 40T Kettenblatt? Asphalt Touren fahren?

Im richtigen Gelände wo ein 160mm Enduro hin gehört kommt man damit nicht weit egal welche Bandbreite die Kassette hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Bosch hat vorn 14 Zähne (35) und hinten hat das größte Ritzel 42 Zähne und das ist schon definitiv zu lang weil man so an steilen Steigungen immer noch mit mindestens mit 8 bis 10 km/h fahren muss um eine vernünftige Trittfrequenz zu haben. Besser wäre eine 10-50 11fach Kassette, aber gibt's die?
 
Besser wäre eine 10-50 11fach Kassette, aber gibt's die?
Ja die gibt es bei r2bike und bike24 von Garbaruk. Wenn mein garbaruk Extender fertig ist, den gibt es nicht mehr, wird es diese wohl werden.
Möchte mein 13 / 11-50 nicht mehr missen. Wie du schon sagst, richtig steil und noch Wurzeln wird auch mit 38-46 wie hier am Bulls, kaum zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
13 / 11 ist mir für bergab/Ebene zu kurz, da muss ich für 30 km/h schon ein Trittfrequenz von 80 haben.
 
Ich trete lieber schneller. Also so 35-40km/h geht schon noch. Ein 10er hinten wär dennoch ganz nett ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das 160 Race hat 40T und ich möchte sie auch nicht missen. Ohne Strom ist so zwar mit 46T hinten bei 7% Steigung fast schluß, aber es ist ja ein eBike und mit Strom klettert es trotzdem jeden Hang hinauf.
Auf Talfahrt möchte ich die 40T aber nicht missen, denn bis 50km/h kann man da noch fleissig Schub zugeben. Gerade bei leichtem Gefälle sehr vorteilhaft um richtig flott zu fahren.
Sorry das hört sich an als würde jemand einen Geländewagen ohne Untersetzungsgetriebe fahren wollen, der Motor braucht aber mind. 150PS weil sonst auf der Autobahn nicht 200 geschafft wird.
So schwachsinniges Autos würde ich ja auch nie bauen oder kaufen wollen.

Ein 34/46 ist ja schon schlechter übersetzt als ne 9fach Schaltung mit 22/32, und das war zu 26" Zeiten?
Entweder der Berg ist so steil das ich 50 rolle oder mir ist das egal, vielleicht hab ich auch einfach nicht solche Strecken wo das wichtig wäre, es gibt meist nen Schlenker über Pfade wo ich solche Highspeedstrecken nicht fahre.
 
So unterschiedlich sind halt die Prämissen und es kommt ja auch drauf an was für Berge man vor der Tür hat. Mehr als 250Hm mit knapp 30% Steigung gibts hier leider nicht und mit den darauf fahrbaren 9km/h bei 40-11 komme ich bestens zurecht. Dafür hats halt auch ellenlange Abfahrten mit 2-5% Gefälle und da macht sich die lange Übersetzung dann wieder bezahlt.
Man muss halt immer den für sich passenden Kompromiss finden.
 
Zurück
Oben