Schwalbe Pressure Prof: Online-Rechner für optimalen Reifendruck

Anzeige

Re: Schwalbe Pressure Prof: Online-Rechner für optimalen Reifendruck
Durchgerechnet, Ergebnis Käse!

2.35" 85kg wurzlig, felsig, Trail

image.jpg
 
Kleiner reifen mit einfacher Seitenwand braucht halt viel Druck um auf spitzen Felsen nicht durchzuschlagen bei relativ schweren Fahrer. Dazu noch mit Schlauch.
 
Rechner für Reifendruck finde ich komplett überflüssig. Den Richtigen Reifendruck bestimmt mein Arsch beim fahren.;)
 
Finde das für den Neueinsteiger, Gelegenheitsfahrer oder Technisch nicht so versierten Nutzer TOP!!!
Klare Angaben was für ein Luftdruck zu empfehlen ist
 
Der Rechner ist Quatsch denn er bezieht sich auf das Rohgewicht, also auf euch wenn ihr nackig seid.

image.jpg


Das restliche Gewicht findet gar keine Beachtung!

Aber eins hat Schwalbe damit erreicht, sie bekommen mit dem Rechner wieder mediale Aufmerksamkeit, mag das eigentliche Produkt noch so schwachsinnig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein Gewicht fahrfertig und nackig eingegeben.Werte waren die selben. Luftdruck war vorne um 0,05 bar zu wenig und hinten 0,5-1bar.
Fazit mein A... ist ein guter Druckmesser.:)
 
Ich finds gut, Guter Anhaltspunkt , vor allem für Anfänger.
Es ist ein kostenloser Service


Eigentlich finden es alle gut. Außer Frankonia Tales, der kann wie immer nur meckern und Besserwissen.
Was ist denn der ideale Reifendruck um ein MTB Treppen herauf zu tragen?
 
Zurück
Oben