e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Den Zusatzakku brachte ich nicht.

Fahre eh meist ohne Motor. Wollte deswegen ein Bike, was so nahe wie möglich an meinem Bio Bike liegt (Ein Radon JAB 9.0 HD).

An der Fittness sollte es bei mir nicht scheitern. Fahre mit dem Bio Bike > 80 km und > 1.500 Höhenmetern in den Sauerländer Wäldern.
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Von Heut,Short Cut
6899

6904

6902

6903
 
Nächste Woche d'Pfad UP & DOWN - komm rüber (nach Malsch) ;)
Für den den S2 UPHILL waren der Bosch und ich (104,7kg inkl. Ausrüstung) heute zu schwach. :(

Auf der Waldautobahn ist's sehr bequem



So lange Wind oder Abrollgeräusche den Motor maskieren ist's OK - Ansonsten sind meine Ohren wohl schon zu sehr BROSE-verwöhnt. Mich stört das Motorgeräusch.



Den wollte ich eigentlich hoch fahren (wie schon zuvor mit 2 Levos). War aber nicht fit genug und der Bosch zu schwach. In Turbo kam einfach nichts mehr (obwohl ich mit vollem Gewicht in den Pedalen stand).



Downhill gleicht es vom Gefühl her dem Kenevo und fährt sich somit sehr sicher = sehr schnell. Die Reifen sind hier das Limit und vermitteln im Naturtrail in lockeren, erdigen Kurven einfach nicht genug Seitenhalt.

Runter gar kein Problem - hoch hab ich's wieder nicht geschafft (Video folgt)



Ohne Flaschenhalter ganz schick:



A bissl was geht immer ...



Unterm Strich würde ich allen Interessenten den Quervergleich mit dem Kenevo empfehlen. Allein wg. des Motors.

Happy Trails
 
Sehr Schön? Ich war heut auch wieder unterwegs.Erst Birkenhainer/Eselsweg.
6961

6969

Dan bisschen Spass Trail gehört dazu:)
6962

6963

Pfui ist das Eckelhaft Nass:coldsweat:
6964

Und Everglades im Spessart mit bisschen BildungXD
6965

6966

Und Pilzbaum
P1010809.JPG
 

Anhänge

  • P1010809.JPG
    P1010809.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Für den den S2 UPHILL waren der Bosch und ich (104,7kg inkl. Ausrüstung) heute zu schwach.
@.Konafahrer. Hätte mir das gerne angeschaut, hatte aber gestern meine Gabel zerlegt und musste heute nachmittag zu einem runden Geburtstag in der Familie.
Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen dass der Bosch Motor zu schwach ist, hat Brose tatsächlich so viel mehr aufgeholt?
 
@.Konafahrer. Hätte mir das gerne angeschaut, hatte aber gestern meine Gabel zerlegt und musste heute nachmittag zu einem runden Geburtstag in der Familie.
Nach Ostern fahre ich mit Phillip Wilkinson nochmal hin (zum Filmen). Der ist leichter, schneller und fitter als ich. ;-)
Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen dass der Bosch Motor zu schwach ist, hat Brose tatsächlich so viel mehr aufgeholt?
Da ich da schon mit einem 17er & 18er Levo hoch bin (etappenweise), kann ich sagen, dass selbst der E-MTB Modus nicht an das Ansprechverhalten des Levos rankommt (Bulls mit Brose ebenfalls nicht).

Zur Ehrenrettung des Bosch sei gesagt, dass dem 17er Levo an der Treppe damals auch die Luft ausging:



Zu viel Luft in den beschlauchten Recons taten ein übriges. Auch neigt das Kona zum steigen.
 
Zurück
Oben