Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)

warum müssen sich Menschen gegenseitig vorwerfen "was für Helden sie sind"
Bio oder E- Biker ist doch egal! beide Gruppen tuen was für ihre Gesundtheit und das zählt nur.
Fahre fast mit 66 Jahren noch sehr gerne Touren im Schwarzwald (1950km 2018) Ohne E- Bike müsste ich auf so manche Tour
verzichten und das möchte ich NICHT. Wir sind eine kleine Gruppe mit 5 Pesonen wobei ich der einzige mit E-Rad bin aber auch mit Abstand der älteste (19,23,27und 28) der Spassfaktor steht absolut im Vordergrund. Nartürlich fahr ich am Berg den jüngeren auf und davon
damit hat keiner ein Problem. Ohne E-Bike hätte ich keine MÖGLICHKEIT mit zu fahren.
Verstehe nicht : DAS ES LEUTE GIBT "DIE NUR BLÖDSINN UND DUMMES VON SICH GEBEN!!!!!!"
 

Anzeige

Re: Wie alt seid ihr E mountenbiker ? :)
Warum rechtfertigt Ihr euch ständig?

PeWe hat mir eine Frage gestellt und kommt mit meiner Antwort die nur mich betrifft nicht zurecht bzw. versucht einen Fallstrick daraus zu stricken.

Angefangen hat das Ganze hiermit:

1.png

Darauf hin kommt seine Frage:

2.png

Nochmal nachgefragt was genau er nicht versteht im Zusammenhang mit dem ersten Satz das ich Gefallen an Dingen habe die anstregend sind. Heisst also ich quäle mich gerne den Berg hoch.

Dann er wieder:

3.png

Sollte eigentlich selbstklärend sein aber man ist ja nett und antwortet

4.png

Und genau daran finde ich Gefallen, am trainieren, sich verbessern anstelle einfach einen Motor dazuschalten damit es einfacher geht. Spätestens hier beginnt der Zeitpunkt wo er meine auf mich bezogene Aussage sofort auf sich bezieht ... was er will ... das hat mich davor nicht interessiert und interessiert mich immer noch nicht weil es nicht MICH betrifft. Er kann meinetwegen Tag und Nacht mit dem E-Bike fahren interessiert mich auch nicht.

5.png


Ich habe meine Ziele und er / Ihr habt eure Ziele.
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 39 und fahre Rennrad (Canyon Ultimate Cf) Allmountain ( Yt Jeffsy) Enduro (Yt Capra) und Emtb ( Focus Sam2)
Bis voriges Jahr war auch noch ein Downhiller dabei,das hab ich aber wegen Zeitmangel und der permanenten weiten Anreise in die Parks aufgegeben.

Ich nehme einfach das Rad mit dem ich fahren will und habe gegenüber den verschiedenen Radfahrern keine Vorurteile.
Jeder soll fahren was ihm Spaß macht.
Jedes Radl hat auch einen speziellen Reiz.

Muss aber auch dazu sagen,dass etliche Leute schon sehr verwundert waren und auch blöde Sprüche kamen als ich mir das ebike gekauft habe.
Aber mir egal,ich muss damit meinen Spaß haben.
 
Irgendwie scheint hier einer nicht zu verstehen das wenn der Akku leer ist oder Mann/Frau es einfach so will mit einem ibeik mehr Training erreicht (so wie man denn möchte) als mit einem schnöden 15kg Drahtesel. Ich bin 55 und meine Freundinn 58 (beide mit Chip, gleiches Rad) und wir surfen mal mit 15 Km/h die Isar, Lahn, Weser, Donau, Elbe, Wolga entlang, oder lassen es mal mit 45 Km/h die Trails abrocken. Höhenmeter stellen gar kein Problem mehr. Ladegerät (oder Ersatzakku) dabei, während der Jause nachladen, weiter gehts. So sollte Radfahren gehen und wir praktizieren es. Mit E ;-)
 
Kann mal jemand einen Stuhl vom Tisch weg nehmen. Nicht das sich noch jemand dazu setzt?! Oder einfach seinen Rucksack dazwischen schiebt! Ätzend solche Artgenossen.
 
@ Frankonia, Nun habe ich ja schon einige Beiträge von Dir gelesen….

Jetzt sagt dir mal ein alter Mann mit 69 Jahren was er von hält. Ich bin schon MTB gefahren da hat du eventuell noch in die Windeln gesch…..en. Im bin schon im fiesen Schneetreiben den Gaviapass hochgetreten und habe mich manchmal gefragt warum tuts du dir das an…Die Antwort oben in der Refugio war dann, weil es Spaß macht. Und Spaß ist es was uns alle verbindet. Die Lust an der Natur und mal einen geilen Trail runter zubrettern. Als erstes was ich beim E Bike lernen musste, das Ding fährt ja nicht alleine. Um in meinem Alter noch alles mitmachen zu können sind die E-Bikes ein Segen. Und fett und faul wird hier beim E Biken keiner im Gegenteil…Also im Klartext wenn du dich hier profilieren willst bist du falsch, geh in IBC dort gehörst du hin. Verschone uns mit Deinen Wichtigtuereien und bleib auf den Teppich. Deine Art und Weise kommt hier nicht gut an. Frage mich ob du überhaupt Zeit hast zum Biken bei Deinen vielen Beiträgen. Also sei lieb und vernünftig und überdenke mal dein Verhalten. Und noch eins du brauchst den Text hier nicht kommentieren, druck Ihn aus und lies in ein paarmal durch das hilft vielleicht.
 
Jetzt sagt dir mal ein alter Mann mit 69 Jahren was er von hält.

Fühlst Du dich mit 69 Jahren Alt?
Was ist dein biologisches Alter, schon mal festellen lassen?

Ich möchte mich mit 69 nicht als alter Mann fühlen.
Meins ist mit 49 das eines 37 jährigen.

Und warum rechtfertigst Du dich für das was Du tust?
Um in meinem Alter noch alles mitmachen zu können sind die E-Bikes ein Segen.
Niemand muss sich rechtfertigen für das was er tut. Machs einfach wenns Dir Spass bereitet.

Und warum akzeptiert Du nicht einfach das ich mich zu jung für ein eBike fühle?
Für mich ist ein E-Bike kein Segen, behindert mich nur bei meinem Vorhaben.

Was ist deine Mission?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frankonia
Bitte lass es sein Dein blödes Geschwettz
zu veröffentlichen! Merkst Du eigentlich nicht das Dich keinner ernst nimmt!!! Es ist schön das Du dich viel jünger füllst aber irgendwie kommt das Gefühl auf, das dein Verstand sich nicht mit deinem ALTER entwickelt hat.
Ich bzw alle haben verstanden " das Du ein SUPERHIRSCH bist"
Bitte denke daran das die Berge nicht nur für die jüngeren reserviert sind. Hoffe für Dich das alle Kran
 
Jetzt muss aber langsam mal Schluss sein. Sonst mach der Mod den Thead irgendwann zu.

Man merkt genau, dass das Wetter schlecht ist und die meisten nicht Bike fahren können. Wochenlang ist im Forum nichts gelaufen. Jetzt wo ein Sündenbock gefunden ist, hauen alle drauf.
 
Meins ist mit 49 das eines 37 jährigen.

Was für ein Glück du hast. Ich fühle mich im gleichen Alter eher wie 69. Ich bewundere auch im Geschäft immer wieder manche Leute, welche trotz hohem Alter (>40) nur so vor Elan sprudeln.
Eigentlich ist das Thema e-Bike irgendwie identisch zum Thema Rente. Die Einen fühlen sich fit und denken nicht mal mit 70 an Rente, Andere wären Froh schon mit 50 in den Ruhestand gehen zu dürfen.
Leider ist bei mir mittlerweile auch schon bei 200-250Watt Dauerleistung schluss mit Lustig und so bin ich froh mit ebike trotzdem noch jedes Wochenende meine 100km/2000hm am Stück fahren zu können. Ohne E wäre mein Radius halt deutlich begrenzter oder ich müsste Zweitagestouren fahren.
 
Der blanke NEID spricht aus seiner Seele. Ich hab um die Ecke einen Hausberg (320 Hm). Da sitze ich oben und trinke einen gespritzten Äppelwoi und esse einen Handkäs mit Musik, wo beim letzten schluck der Biobiker klatschnass den Berg hochtritt und sein Bike am Sattel auf den Balken hängt. Auf zum nächsten Gipfel, Franko..... :openedeyewink::openedeyewink::openedeyewink:
 
Zurück
Oben