Gobao X1 & X1P mit integriertem CVT: Das Ende der Kettenschaltung?

Anzeige

Re: Gobao X1 & X1P mit integriertem CVT: Das Ende der Kettenschaltung?
Ist der Ersatzriemen denn da den Herstellervorgaben entsprechend gelagert? Also nicht verdreht, nicht in die falsche Richtung gebogen und natürlich erst recht nicht geknickt? (vgl die Anleitung, wie von @joerghag oben verlinkt
🙄🙄

Man kann auch wirklich das kleinste Haar in einem 50 Liter Fass Suppe suchen..
Es macht garantiert nichts, wenn der Riemen mal nicht den “Herstellervorgaben“ gelagert wird.

Weiterhin kommen die Dinger in Verpackung:

IMG_9501.png

Hört bitte auf mit so sinnlosem Zeug.
 
Die X Motoren von GOBAO sind mit Sicherheit das technische Highlight. Doch habe ich im klein gedruckten eines Forums von den P100 und P120 Motoren gelesen, die auf den Shimano Standard bei den Befestigungen setzen und explizit als Upgrade inklusive Batterien, Controller für bestehende E-Bike Generationen beschrieben werden. Zwischen 100 und 120 Newtonmeter wäre, wenn das aufgeht, die Geschichte für viele interessant, Es gibt genügend High End Bikes mit einer guter Kinematik und tollen Komponenten die förmlich dafür prädestiniert werden. @riCo hast Du für uns noch paar Insights in petto? https://en.brujulabike.com/this-idea-and-motor-can-turn-the-e-mtb-market-upside-down/
 
Sehr interessant, noch mehr würde mich aber interessieren die originale shimano batterie durch eine leichtere batterie ersetzen zu können. Stärker als ep8 brauch ich nicht aber so langsam wird meine batterie alt - wäre cool diese duch eine gleich schwere mit mehr wh oder durch eine mit gleicher Kapazität aber weniger Gewicht ersetzen zu können.
 
Das ist neu, prima!
Als ich vor ein paar Jahren einen neuen Riemen gekauft habe lag er lose in einem Versandkarton.

Nein, das ist nicht neu.
Nenn sich Bulk oder Werkstattverpackung vs. Retail.
Spielt aber auch keine Rolle.

Fährst du ein / mehrere Räder mit Riemen?
Hast du schonmal einen Riemen geknickt und danach benutzt? Falls ja: Wie lange?

Langsam wird es lächerlich mit der Erbsenzählerei.
Nein, ich fahre kein einziges Rad mit Riemen.
Der gesunde Menschverstand sollte jedem sagen, dass es kein Problem ist das Teil im Rucksack dabei zu haben.
Unabhängig der "vom Hersteller" natürlich physikalisch berechneten optimalen Position und Winkel.
Das man ihn nicht komplett knickt, und mit 50x Gummis zusammen bindet, sollte klar sein.

Vom mir war es das zum Riemen, du darfst hier noch schreiben was du möchtest.
 
Zurück