Erfahrungen mit Vittoria Reifen

clash1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Vittoria ist ja eigentlich ein Exot unter den Herstellern von MTB Reifen.
Gibt es hier trotzdem Fahrer von Martello, Mostro oder Mazza?
Ich suche einen neuen Reifen für mein Mondraker Crafty der auch in etwas tieferem Geläde was kann.
Es muss kein reiner Matsch Reifen sein.
Ich habe bisher den Martello gefahren.
Wirklich ein super Reifen der aber Schwächen bei schlammigen Böden hat.
Tests finde ich leider keine...
Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Ich suche einen neuen Reifen für mein Mondraker Crafty der auch in etwas tieferem Geläde was kann.
Mazza bin ich selbst drei Jahre gefahren und war immer sehr zufrieden. Fand ihn gerade für gemischtes Gelände sehr angenehm, weil er überall recht gut funktioniert.
Schwächen aus meiner Sicht bei der Selbstreinigung und bei nassen Steine, Wurzeln…

Mostro ist super für feuchte Böden, auch die Gummimischung ist eine der allerbesten die ich bisher im Nassen gefahren bin, aber es ist halt ein Monster, die Karkasse würde ich am ehesten mit den Michelin DH vergleichen, was man auch gut am Gewicht sieht.

Mazza und Martello bin ich auch gerne gefahren, den Mazza meist vorne, bin auch nur die Race Varianten gefahrne und gerade der Mazza vorne hat auch bei feuchten Bedingungen echt lange gut funktioniert, ich bin nur in den spätern Herbst-/Wintertagen dann immer auf den Mostro. Bin dieses Jahr auch wieder den Mostro gefahren, paar Tage den Hydrotal dazu vorne, aber der hat wirklich nur bei den schlimmsten Verhätnissen einen unterschied gemacht und war selbst dann bei den Touren in 90% der Fälle schlechter als der Mostro.

Hallo zusammen,
Vittoria ist ja eigentlich ein Exot unter den Herstellern von MTB Reifen.
Gibt es hier trotzdem Fahrer von Martello, Mostro oder Mazza?
Ich habe bisher den Martello gefahren.
Wirklich ein super Reifen der aber Schwächen bei schlammigen Böden hat.
Tests finde ich leider keine...
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
ich hätte noch einen fast neuen Vittoria Reifen in 29x2.6.
Der war mal kurz tbl. montiert, gefiel mir aber optisch nicht zu dem gelben Maxxis Reifen an der Front.
Für 20€+Porto geht der aus dem Haus.
Bei Interesse PN

Anhänge

• Screenshot_20260613_155342_Gallery.jpg
    Screenshot_20260613_155342_Gallery.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20260613_155327_Gallery.jpg
    Screenshot_20260613_155327_Gallery.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20260613_155252_Gallery.jpg
    Screenshot_20260613_155252_Gallery.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 20