Allgemeine Tech-Fragen zum amflow

Ich habe beim Wechsel meinen Park Tool CCP-44 Kurbelabzieher benutzt. Dieser passte problemlos, da für ISIS ausgelegt.

IMG_1300.jpeg

IMG_1302.jpeg

Das Gewinde muss ja in den Kurbelarm passen und nicht in den Motor.
Der ausfahrbare Bolzen muss dann halt auf das Zahnrad drücken. Dafür muss er die passende Größe haben. Falls dieses aber wirklich kleiner ist als bei Bosch, kann man eventuell versuchen ein Vollröhrchen einzuführen und damit gegen die andere Kurbel zu drücken (hab mir das aber noch nicht angesehen, also alles auf eigene Gefahr).
Um bei meinem Amflow M1 Motor die Kurbelarme abzunehmen reicht ein 6er Sechskantschlüssel, die Kurbelarmschraube muß dazu gegen den Uhrzeigernsinn gedreht werden. Die Schutzkappe muß dafür dran bleiben, die hat die Aufgabe eines Kurbelarmabziehers (Die Schutzkappe benötigt einen 8er Sechskantschlüssel)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen

Ich durfte am Weekend das Amflow mi dem M1 probefahren.
Weiss jemand wie die Ganganzeige trotz mechanischem Schaltwerk funktioniert?
Wie weiss der Avinox in welchem Gang ich bin?

cool alles klar.
hier noch meine Eindrücke zur Probefahrt:

-das System und die ganze Integration sind genial, schon eine andere Liga als alles andere auf dem Markt
-die Leistung ist mir definitiv zu viel, fühlt sich für mich nicht mehr natürlich an
-das Amflow ist extrem klein, Rahmengrösse XL bei 194cm war mir definitiv zu klein
-der Amflow Rahmen ist mir zu weich, flext mir viel zu viel

Ja solls geben. 400 Wh angeblich. Für welche Modelle wurde wohl noch nicht bestätigt.
Hoffentlich kommt dann auch der 936 Wh Akku.
ein 400Wh RE wäre super. die Idee mit dem 600er ist ja nett, aber wird in kaum ein bike passen. und ist eher overkill.

ich glaube an einen kommenden 900Wh akku. wenn man sich die Angaben von Avinox anschaut und was die aktuell für Zellen verbauen, wäre das eher ein 900Wh akku.
Aber auch das wäre ja schon schön. würde auch das gleiche wiegen und das gleiche Gehäuse wie der 800er

würde auch das gleiche wiegen und das gleiche Gehäuse wie der 800er
Ja wichtig wäre dass es das gleiche Gehäuse wie der 800er ist und kompatibel zum alten System ist.
Ich habe mal gelesen dass er ca 100 Gramm schwerer sein soll als der 800er Akku. Das wäre ja zu verschmerzen. Offizielles gibts dazu aber wohl noch nichts.
Mir reicht es wenn der bis zum Winter raus kommt und kaufbar ist, denn im Winter brauche ich mehr Kapazität als im Frühling/Sommer/Herbst.

Ja, aber vielleicht gibts ja auch einen kleineren im Trinkflaschenformat mit 200-250 Wh.
Ich habe gehört, dass es 280 Wh. sein könnten
:)
Wahrscheinlich wird ein RE für alle Modelle nachrüstbar sein (zumindest jene welche das eingeplant haben).
Jein, ich habe gehört, dass es beim M1 aktuell an der Zulassung hängt.

Ursprünglich hatte ich auch gehört, dass der REx in Q3/26 verfügbar sein sollte und auf der EB in Frankfurt vorgestellt werden sollte ABER laut letzten Informationen ist alles in der Schwebe und verzögert sich wohl :-(

Zurück