BikeStage 2026 – YT Industries: Decoy X Core 1 mit Avinox M2S für 4.499 €!

Anzeige

Re: BikeStage 2026 – YT Industries: Decoy X Core 1 mit Avinox M2S für 4.499 €!
1. Wie wollt ihr an dem Bike den 600 Wh Range Extender montieren wenn's doch mal spaßiger und länger werden soll. Zweiten Akku im Rucksack und Motor in der Pampa ausbauen?
korrigiere zu Dual Battery. Das ist kein Range Extender im herkömmlichen Sinne, du schnallst dir einen zweiten vollwertigen Akku ans Rad. Im Falle vom Amlow PR hast du den Zweitakku anstelle von im Rucksack einfach am Rad. Nett, bedient eine sehr kleine Nische und limitiert den Rahme auf Hardtails oder große Viergelenker mit am Oberrohr angelenkter Dämpfer, ersetzt aber keinen REX, den man anstelle der Trinkflasche montieren kann.

korrigiere zu Dual Battery. Das ist kein Range Extender im herkömmlichen Sinne, du schnallst dir einen zweiten vollwertigen Akku ans Rad. Im Falle vom Amlow PR hast du den Zweitakku anstelle von im Rucksack einfach am Rad. Nett, bedient eine sehr kleine Nische und limitiert den Rahme auf Hardtails oder große Viergelenker mit am Oberrohr angelenkter Dämpfer, ersetzt aber keinen REX, den man anstelle der Trinkflasche montieren kann.
Gibt es von Crussis, oder einem anderen hersteller außer AMflow aussagen zu dem Dual Battery Setup?
Ich denke auch das es eine sehr nieschige anwendung ist.

Häfiger wird das "Range Extenden" über das schnellladen zum einsatz kommen denke ich.
Mittagspause am Auto machen und Rad an eine Powerstation anschließen.

So würde ich es zumindest machen wenn ich ein Avinox bike hätte das einen Fest verbauten akku hat.

Machen wir es kurz und bündig, warum sollte man das YT kaufen wenn's für nicht mal 300 Euro deutlich mehr gibt?
https://www.crussis.de/eshop-crussis-emtb-fully-bike-one-full-11-11-800-wh-m-2026.html#cookie-lista
Ich sehe beim Crussis eigtl nur den 12A Lader als Vorteil im Lieferumfang, der kostet VK 229 EUR und muss man beim YT noch dazurechnen…

Das YT hat dann auch den besseren Dämpfer und Gabel. Gewicht beim YT ist und bleibt halt der Haken, dafür ist der Crussis Rahmen halt auch 08/15 so wie viele Avinox metoos jetzt auch…

Zurück