Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Und auch bei 1,83m passt S2 perfekt. Laufruhig und geht trotzdem gut ums Eck. Man muss es einfach selber probieren. Bei 460er Reach hätte ich es auch nicht gedacht und jetzt hier in Finale hat sichs wieder bestätigt, für mich perfekt!

Und auch bei 1,83m passt S2 perfekt. Laufruhig und geht trotzdem gut ums Eck. Man muss es einfach selber probieren. Bei 460er Reach hätte ich es auch nicht gedacht und jetzt hier in Finale hat sichs wieder bestätigt, für mich perfekt!
bei mir wars relativ easy, das bike zuvor hatte 459er Reach da war klar das dass Unno passt. einzig der Stack ist beim Unno 2,4cm höher was mir aber echt positiv zu gute kommt ;-)
Oft hilft es auch einfach mal das Aktuelle Bike mit dem Unno auf www.Bike-stats.de zu vergleichen.

Zum Thema Größe, ich fahre tatsächlich ein Deviate Claymore in L mit 490er Reach bei 175cm wenn ich mich gerade halte ;-)
Beim Unno bin ich daher auf S3 gegangen. Kürzer wollte ich es auch nach den ersten Fahrten nicht haben! Lediglich beim stack musste ich auf einen 10mm rise lenker wechseln. 300 km sind auch schon runter und es ist super wendig bei super Laufruhe. Sogar wendiger als das Bio Bike trotz 4-5 KG on top.
Finde es auch gut, dass endlich mal einer direkt dicke Karkassen liefert.
Bei der Bremse war ich speziell, die Maven Hebel gehen für mich nicht, als Fahrer von Shigura habe ich das Experiment Shaven gewagt, läuft Super mit den neuen XTR Hebeln.
Nur man muss den Schaltpod und die Stütze an die Hebel montieren, sonst fehlt mit den avionx Einstellern der Platz am Hebel durch die Shimano Abstützung. Hier war ich bei Bike Yoke fündig :-)

Zum Thema Größe, ich fahre tatsächlich ein Deviate Claymore in L mit 490er Reach bei 175cm wenn ich mich gerade halte ;-)
Beim Unno bin ich daher auf S3 gegangen. Kürzer wollte ich es auch nach den ersten Fahrten nicht haben!
Jetzt bin ich endgültig verwirrt, danke😅
Ich war kürzlich mal auf einem S2 gerollt, das kam mir auch sehr kurz vor bei 181cm und 86 sl. Der Händler meinte aber er würde mir definitiv zum S2 raten.
Leider konnte ich mir noch kein S3 anschauen...Mein gewohnter Reach ist so 475-480, aktuell auch beim Enduro und DH Bike. Ich befürchte langsam dass mir diese Bike wohl leider einfach nicht passt. Mal schauen, demnächst soll ja noch das neue Orbea vorgestellt werden

Das sieht richtig gut aus. Welche Farbe haben die Decals, ist das Chrome?

Mit freundlichen Grüßen
Ian
Das Factory hat eine Holographic Rainbow-Schrift. Daher habe ich bei Silk auch „Holographic Rainbow Chrome" ausgewählt. Passt, wie die Faust aufs Auge. https://www.slikgraphics.com/shop/forks/fox-podium-factory-decal-kit/....

Hier ein paar Beispiele, wie sich der look je nach Lichteinfall ändert.
20260406_150904.jpg

20260426_151540.jpg

20260227_133745.jpg

20260426_142120.jpg

Jetzt bin ich endgültig verwirrt, danke😅
Ich war kürzlich mal auf einem S2 gerollt, das kam mir auch sehr kurz vor bei 181cm und 86 sl. Der Händler meinte aber er würde mir definitiv zum S2 raten.
Leider konnte ich mir noch kein S3 anschauen...Mein gewohnter Reach ist so 475-480, aktuell auch beim Enduro und DH Bike. Ich befürchte langsam dass mir diese Bike wohl leider einfach nicht passt. Mal schauen, demnächst soll ja noch das neue Orbea vorgestellt werden
Also, ich fahre mit 174 das S2 und es passt SUPER !!!

@EBikeFirst
Was ist das da für eine Satteltasche, und hast du deine Kette auch gewachst? Falls ja, welches Wachs kannst du empfehlen? Ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT. Aber Unno Fahrer müssen sich doch schließlich unterstützen ;)

Warum fahrt ihr alle so einen langen reach? Dann liegt man doch eher auf dem Bike… Ich hab ne 82er SL bei 174cm und die Oneup ist fast ganz unten (ca. 1cm) vom matten Rohr guckt raus.
Ich bin froh über die 2,4cm mehr Stack das ich aufrechter sitzen kann 😂

Warum fahrt ihr alle so einen langen reach? Dann liegt man doch eher auf dem Bike… Ich hab ne 82er SL bei 174cm und die Oneup ist fast ganz unten (ca. 1cm) vom matten Rohr guckt raus.
Definiere langen Reach ? Finde 475-480 beim 180cm absolut in Ordnung. Ich hasse es zu gedrungen auf dem bike zu sitzen

Der Reach ist doch nur ein Maß für das Fahren im Stehen. Man hat Platz zum "Arbeiten" bergab.
Warum sollte man da auf dem Rad liegen.
Das Längegefühl im Sitzen wird durch das Oberrohr und den Vorbau geprägt.
Durch den steilen Sitzwinkel ist das Mith in S3 bspw. 2cm kürzer als mein Game in L, das mir mit 183cm bestens passt.

https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Unno_Mith_2025_S3&Bike2=Moustache_Game 150_2025_L

Wie hier alle Leute ihre Körpergröße rumwerfen.. Leute das ist absolut irrelevant! Beim Reach ist die Oberkörperlänge (Größe minus Schritt) entscheidend, gefolgt von der Armlänge. Ob ihr 190 oder 170 seid ist egal. Für mich ist das Unno auch aufgrund der Größe raus, was ich super schade finde. S2 ist im Reach zu kurz, S3 wäre gut vom Reach aber hat ein zu hohes Sattelrohr.

Ich hab bei ner Größe von 1.78 nen Schritt von 80, d.h. Oberkörper von 98 und da ist ein 460er Reach einfach deutlich zu kurz. Generell fühle ich mich bei 480 wohl, 475 ist ok, 470 ist grenzwertig, aber da sind auch noch andere Geometriewerte entscheidend.. Stack, Lenker(rise), Vorbau. Das Druid E hatte mir sogar in S3 mit 467 eindeutig nen zu kurzen Reach.

@Aiko du hast nur nen 92cm Oberkörper, schon klar dass das S2 da perfekt passt :)

@EBikeFirst
Was ist das da für eine Satteltasche, und hast du deine Kette auch gewachst? Falls ja, welches Wachs kannst du empfehlen? Ich hoffe, das ist nicht zu sehr OT. Aber Unno Fahrer müssen sich doch schließlich unterstützen ;)
Ich helfe gerne.

Ich nutze das Kettenwachs, https://www.optimize.bike/ ich möchte nur wieder ohne Wachs fahren.
Die Satteltasche ist von Ortlieb die Größe der Tasche weiß ich gerade nicht mehr.

Ich nutze 1/3 Bienenwachs zu 2/3 Parraffinwachs. 1/4 zu 3/4 geht auch, bin da nicht so genau. Einfach bei Ebay so Pelets gekauft, in nem alten Kocher verflüssigen und Kette für 20-30 min einlegen. Vorher (besonders bei neuen Ketten) einmal mit Bremsenreiniger und/oder Aceton das Fett entfernen.
Das ist bei mir die Pareto-Kettenwachs-Methode, mit 20% Aufwand zu 80% Ergebniss kommen...

Damit fahre ich seit nunmehr fast 1,5 Jahren auch auf dem Pendlerrad bei jedem Wetter so min 250km, wenns trocken ist auch gerne mal 350km. Hab fürs Unno 3 Ketten die werden rotiert und wenn die dritte durch ist wird aufgekocht.

Zurück