WattisWatt
Aktives Mitglied
Der hat angeblich 500ml Inhalt, der Silca 600ml. Silca hat keinen herausnehmbaren Topf. Von baugleich kann nicht die Rede sein.Und der ist baugleich? Wie wir veräppelt werden ist nicht normal![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hat angeblich 500ml Inhalt, der Silca 600ml. Silca hat keinen herausnehmbaren Topf. Von baugleich kann nicht die Rede sein.Und der ist baugleich? Wie wir veräppelt werden ist nicht normal![]()
Nochmal....Das Gerät an sich ist zu 100% Baugleich. Es ist das Gleiche Gerät, nur mit anderem Namen draufgekritzelt. Wie o.g. sogar mit nem extra Topf und en Haufen Sackhaarwachs in mit bei.baugleich oder nicht, mehr als 30€ muss man nicht ausgeben für einen topf der funktioniert.
Ohne Temperaturanzeige/Einstllung suboptimal.Ich hab mir für 10€ ne Heizplatte für die Werkstatt gekauft und nen kleinen, alten Kochtopf draufgestellt, in dem das Wachs immer drin bleibt.
Seit vielen Jahren völlig problemlos. Ich heize, bis es dampft und rein damit. Meine Ketten laufen alle perfekt und lange. Ich brauch nicht aus allem eine Wissenschaft machen...Ohne Temperaturanzeige/Einstllung suboptimal.
Beim neuen Squirt Hot Wachs ist das optimale Temperaturfenster mit 85-95 Grad etwas enger als bei anderen Wachsen.Seit vielen Jahren völlig problemlos. Ich heize, bis es dampft und rein damit. Meine Ketten laufen alle perfekt und lange. Ich brauch nicht aus allem eine Wissenschaft machen...
Danke für den Hinweis, dann ist das bei mir schon mal raus. Ich kauf immer irgendeins, das grad irgendwo im Angebot ist.Beim neuen Squirt Hot Wachs ist das optimale Temperaturfenster mit 85-95 Grad etwas enger als bei anderen Wachsen.
Die Temperatur sollte man aber doch mit einem entsprechenden Messgerät prüfen oder?Aber wenn man sich das Geld ausgeben rechtfertigen will, findet man schon Wege. Ist auch alles gut, solange es glücklich macht ;-) Der letzte Satz ist doch vielsagend.. Billige kocher sind völlig ausreichend, steht da wörtlich.
bei nur 250g wachs wird ein slowcooker zu groß sein.Hast du zufällig eine Empfehlung für einen günstigen Slowcooker/Schongarer der für 250 Gramm Wachs geeignet wäre?
Ok danke. Also 500 gr rein und laufen lassen.bei nur 250g wachs wird ein slowcooker zu groß sein.
Könnte man so machen.Wie wird dann eigentlich nachgeschmiert? Muss alle X Kilometer (wie viele eigentlich?) die Kette runter und wieder durch Ultraschallbad und ins Heißwachs?
Wie viele Kilometer kommt auf das verwendete wachs an und vor allem auch auf die Bedingungen. Im trockenen hält es schon sehr lange. Mit dem neuen Squirt Hotwax könnten 1000km intervalle im trockenen möglich sein.Wie wird dann eigentlich nachgeschmiert? Muss alle X Kilometer (wie viele eigentlich?) die Kette runter und wieder durch Ultraschallbad und ins Heißwachs?
Nutz du das bereits? Man liest, dass das Wachs schneller verschmutzen soll.Mit dem neuen Squirt Hotwax könnten 1000km intervalle im trockenen möglich sein.