Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Hatte heute etwas Fahrzeit und beim stöbern bin ich über dieses Bild gestolpert. Das wäre ja der Witz, wenn das so leicht wäre, wie es dort beschrieben war. Ist das wirklich so easy zu umgehen?
Anhang anzeigen 100972
finde ich ein sehr sehr heikles Thema in einem öffentlichen Forum.
E-Bikes sind sowieso nicht überall beliebt, der Avinox mit seiner hohen Leistung sorgt sowieso für mehr Angriffsfäche (selbst für andere E-Biker) und die 25km/h Grenze ist das Einzige, womit sich eine erhöhte Gefahre für andere absolut relativieren lässt.
Das auszuhebeln -- oder allein schon ein solches Foto zu zeigen, wie leicht es sein könnte das auszuhebeln -- sehe ich als sehr sehr problematisch.

Überleg bitte, ob das wirklich geschickt ist dieses Foto (und die nachfolgenden Kommentare zu VPN und wie einfach das ist) hier so stehen zu lassen.

Anschließend würde ich meinen Kommentar hier natürlich auch entsprechend anpassen.

Um das nochmal klarzustellen: Ich war nur überrascht, das die Möglichkeit besteht das zu ändern. Ich selbst hab schon in der normalen Einstellung ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Hometrail-Runde mal „schnell“ abspuhle und bei den Uphills mit 25 km/h raufschieße. Alle damit verbundenen rechtlichen Themen mal ausgenommen. Daher definitiv keine Umstellung! Vom Hyperverschleiß wollen wir mal garnicht sprechen.

finde ich ein sehr sehr heikles Thema in einem öffentlichen Forum.
E-Bikes sind sowieso nicht überall beliebt, der Avinox mit seiner hohen Leistung sorgt sowieso für mehr Angriffsfäche (selbst für andere E-Biker) und die 25km/h Grenze ist das Einzige, womit sich eine erhöhte Gefahre für andere absolut relativieren lässt.
Das auszuhebeln -- oder allein schon ein solches Foto zu zeigen, wie leicht es sein könnte das auszuhebeln -- sehe ich als sehr sehr problematisch.
Wenn ich mir die Tagesthemen / Nachrichten anschaue oder lese, da sind heikle Themen dabei. Ob ein E-Bike 25 km/h oder 32 km/h läuft.....
Hilfssheriffs sehen das natürlich anders, zum Glück haben wir deutschen von dieser Sorte mehr als genug !

Sry for offtopic, gerne weiter mit Themen zum Unno ;)

Lasst uns doch den schönen Dingen widmen. Ein Unno mith in natürlichen Habitat. Umgeben von Bäumen, Farnen und dazu auch noch viel 😉 Moos

IMG_3143.jpeg

Kann man machen, aber wenn man einen China Motor fährt, dann kann man auch sowas beim Chinesen kaufen 😉
(Habe ich auch und qualitativ 1a)

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.11.15dd5c5fv24k3B&gatewayAdapt=glo2deu
Fox vs Ali - 32 mm Nuss. Funktionieren tun beide. Die vom Ali hat etwas mehr Spiel und die Fase ist etwas größer. Mit Klebeband kann man das aber regeln. In Bild AvFB kann man die Frässpuren erkennen. Die Fox ist sauberer verarbeitet.

Anhänge

• AliA.jpg
    AliA.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 40
  • FoxA.jpg
    FoxA.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 25
  • AvFA.jpg
    AvFA.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 25
  • AvFB.jpg
    AvFB.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 27
  • FoxS.jpg
    FoxS.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 29
Ich musste eben feststellen, dass meine SRAM 70 Kette nach nicht mal 1000 km halb gerissen ist o_O

Laut Betriebsanleitung brauche ich eine mit 120 Gliedern. Ich möchte gleich auf die X0 upgraden, finde online aber bisher nur welche mit 126 Gliedern. Gibt´s die auch schon fertig gekürzt?

Sorry ich nochmal. Jetzt nach einem Tag Monte Carmo Tour in Finale muss ich meinen Fahreindruck leider nochmal anpassen

IMG_3230.jpeg

IMG_3232.jpeg

Das ist mit Abstand das geilste Rad, das ich je gefahren bin. 🤪 Das Fahrwerk hatte ich ja schon 2 Jahre im Kenevo SL, aber was das MITH da noch rausholt ist beeindruckend. Der Hinterbau ist echt der Wahnsinn. Die Bremse als Einfinger den ganzen Tag und die 203er Trickstuff SL an der Trinity halten auch sehr gut. In der Abfahrt hört man nur die Reifen und das Push-Schmatzen

Das einzige Problem wird sein, dass ein nächstes Bikeprojekt, sofern ich das noch bei meiner Frau durchbringe, es echt schwer haben wird.

Sorry ich nochmal. Jetzt nach einem Tag Monte Carmo Tour in Finale muss ich meinen Fahreindruck leider nochmal anpassen

Anhang anzeigen 101261

Anhang anzeigen 101262

Das ist mit Abstand das geilste Rad, das ich je gefahren bin. 🤪 Das Fahrwerk hatte ich ja schon 2 Jahre im Kenevo SL, aber was das MITH da noch rausholt ist beeindruckend. Der Hinterbau ist echt der Wahnsinn. Die Bremse als Einfinger den ganzen Tag und die 203er Trickstuff SL an der Trinity halten auch sehr gut. In der Abfahrt hört man nur die Reifen und das Push-Schmatzen

Das einzige Problem wird sein, dass ein nächstes Bikeprojekt, sofern ich das noch bei meiner Frau durchbringe, es echt schwer haben wird.
Sag ich doch. Das Rad ist einfach der Hammer.

Anhang anzeigen 101261

Anhang anzeigen 101262

Jetzt ist auch klar, wieso du das Bike foliert hast. Noch nirgends habe ich einen neuen glänzenden Rahmen so schnell in Zustand "gut gebraucht" geändert wie letztes Jahr in Finale 😂.

Das muss dir nicht leid tun :)

Bis auf eine Sache gefällt es mir auch ausgesprochen gut. Leider habe ich ein Knacken bei Belastung der Sattelstütze. Ja ich weiß, für was braucht du die, ist doch ein Downhill Baller Bike :coldsweat:
Meine auch und es nervt extrem. Es ist nicht wie erst vermutet der Sqlab Sattel in der Oneup Stütze.
Ich werde den Keil noch einmal rausnehmen und alles penibel sauber machen.
Carbon Paste zwischen Carbon und Metall und Schmiermittel zwischen Keil und Stütze verwenden und berichten.

Meine auch und es nervt extrem. Es ist nicht wie erst vermutet der Sqlab Sattel in der Oneup Stütze.
Ich werde den Keil noch einmal rausnehmen und alles penibel sauber machen.
Carbon Paste zwischen Carbon und Metall und Schmiermittel zwischen Keil und Stütze verwenden und berichten.
Besorg dir etwas PTFE Pulver und vermische das mit dem Fett, das hat bei mir bei solchen Problemen deutlich länger geholfen, da war dann 6-12 Monate Ruhe bevor ich wieder ran musste.

Zurück