Kaufempfehlung E-MTB von Zero to hero

Anzeige

Re: Kaufempfehlung E-MTB von Zero to hero
Das ist halt eine seltene Einzelmeinung. Du wirst es nicht allen recht machen können. Und eine über alle Zweifel erhabene Hipmarke wird Dein Budget auch nicht hergeben.
Ein Fully ist cooler als ein Hardtail, soviel ist mal sicher. Um das sonstige Markengedöns würde ich mich persönlich nicht kümmern, auch ein Cube ist absolut OK.

Die kommen mir teilweise recht "altbacken" vor, Modellzyklen sind sehr lang, die Skeen und Slide Modelle gibt's glaube seit 2019 unverändert, das Cragger auch, dazu noch mal günstiger als Cub, und kein/kaum Marketing...das hat so nen Dacia Feeling...muss aber nicht schlecht sein, würde auch nen Dacia kaufen, nur Coolness ist da halt nicht.

Ich weiß nur nicht, ob die so gute Angebote haben.
Auch E-Bikes verkaufen sich aktuell nicht gut, da kann man ruhig handeln beim Händler.
Ich hab auf mein brandaktuelles Trek Fuel+ ohne viel Verhandeln 18% bekommen beim Händler ums Eck in München...ich denke 15-30% je nach Modell sind mit etwas Geschick immer drin, besonders wenn's das Modell schon online mit gutem Nachlass gibt...die Händler haben da mehr Spielraum als man denkt, bzw. wie sie behaupten....weißt ja; "Die Klage ist des Kaufmanns Lied"

Das ist halt eine seltene Einzelmeinung.
Also bitte, das ist keine seltene Einzelmeinung. Radon ist die Eigenmarke von Bike-Discount, das ist fast wie Parkside (Lidl) bei Werkzeug...muss ja nicht schlecht sein...ich hätte auch fast mal eines gekauft, und würde auch jedezeit nen Dacia kaufen. Aber die haben halt einen recht geringen Coolness- und Extravaganz-Faktor...ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Fünf Sekunden gegoogelt und gleich ein Volltreffer:

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...38VrGYYrF5KOTBzKnlgl5x5NGw6h826BoCOOMQAvD_BwE

Da würde ich auch gar nicht lang rum machen.
Hast den Händler samt Werkstatt dann direkt im Ort(jaaa, mehrere Teilgemeinden), besser wirst es nicht mehr erwischen!
Leider ist der Service dieses Händlers absolut unterirdisch. Da wartest du wochenlang auf jede kleinste Reparatur oder Service, dir wird das Blaue von Himmel vorgelogen, Fake-Termine zugesagt, du kommst und nichts wurde gemacht, oder die ausgeführten Arbeiten sind derart schlampig, bikeschädigend und bisweilen gefährlich, dass du besser alles selbst machst - auch mit 2 linken Händen. Selbst leider mehrfach erlebt. Da ist wirklich JEDE andere Werkstatt besser. Außer Billigpreisen können die nichts.

Stadler hat im Zweifel aber weitere gute Angebote.
Hab noch nie nachgefragt, aber ich bin sicher dass die im Geschäft die Preise aus dem Online-Shop machen können.

Leider ist der Service dieses Händlers absolut unterirdisch. Da wartest du wochenlang auf jede kleinste Reparatur oder Service, dir wird das Blaue von Himmel vorgelogen, Fake-Termine zugesagt, du kommst und nichts wurde gemacht, oder die ausgeführten Arbeiten sind derart schlampig, bikeschädigend und bisweilen gefährlich, dass du besser alles selbst machst - auch mit 2 linken Händen. Selbst leider mehrfach erlebt. Da ist wirklich JEDE andere Werkstatt besser. Außer Billigpreisen können die nichts.
Reden wir von der Filliale in Filderstadt?

Taugt der verbaute EP600 denn?

Beim Bulls Sonic Evo AM SL1 klink ich mich auch mal ein - wir haben nämlich noch eins hier im Fuhrpark (ist das aktuelle eMTB meiner Holden):

Das ist nach wie vor ein richtig gutes eMTB👍 - ich fahr es unheimlich gerne und borg es mir manchmal heimlich aus😉

Es ist nach wie vor absolut State of the Art, was das Gewicht betrifft - um die 22 kg, eher weniger, mit viel Optimierungspotential nach unten durch Upgrade der Austattung, die zwar Basic, aber vollkommen ok ist. Der EP 6 fährt sich sehr gut, unser Motor ist nahezu klapperfrei, und mit dem 725er Akku ist die Reichweite gigantisch - vorher geht mein Bosch CX Gen5 mit 800wh in die Knie.

Das jetzt beim Stadler im Angebot ist schon das aktualisierte Modell, der Vorgänger (unserer) hatte Probleme mit dem Sitz des Akkus, der zu lose saß und ab und an den Kontakt verloren hat. Dafür gibt’s ein Kit mit 4 Filzklebestreifen für die Innenseiten der Akkuaufnahme zum Einkleben, damit er strammer sitzt. Die von Stadler wissen Bescheid 😉 Vielleicht ist’s mit dem Upgrade aber auch behoben. Filzkleber aus dem Baumarkt tuns übrigens auch 😬

Meinerseits absolute Kaufempfehlung 👍

Hier unser Vorgängermodell:

IMG_5224.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Taugt der verbaute EP600 denn?
Absolut. Soweit mir bekannt ist das Gehäuse nicht aus Magnesium sonder aus Aluminium wie beim großen Bruder dem 801. Daher der Gewichtsunterschied und die Spitzenleistung ist etwas geringer.
https://lifestylebike.shimano.com/de/stories/unterschiede-ep8-ep6

Aber Vorsicht mit dem verlinkten Bulls Bike. Der Akku ist nicht gesichert und kann sehr einfach entfernt werden.

Für die Schule oder allgemein für Orte an denen ich mein Bike für längere Zeit unbeobachtet abstellen möchte würde ich eine Akkuhalterung bevorzugen die man wenigstens abschliessen kann. Besser wäre ein fest verbauter Akku.

Zurück