christianw
Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,
ich überlege aktuell, mein Specialized Turbo Levo 3 Comp Alloy zu verkaufen und stattdessen auf ein Amflow PX / PL umzusteigen. Bevor ich viel Geld in die Hand nehme, würde ich gern mal Meinungen von Leuten hören, die vielleicht beide Bikes gefahren sind oder generell Erfahrung mit dem Amflow haben.
Kurz zu mir:
Daher meine Fragen:
Bin gespannt auf ehrliche Meinungen – gern auch von Leuten, die den Wechsel gemacht haben.
ich überlege aktuell, mein Specialized Turbo Levo 3 Comp Alloy zu verkaufen und stattdessen auf ein Amflow PX / PL umzusteigen. Bevor ich viel Geld in die Hand nehme, würde ich gern mal Meinungen von Leuten hören, die vielleicht beide Bikes gefahren sind oder generell Erfahrung mit dem Amflow haben.
Kurz zu mir:
- 170 cm, eher kurze Beine, 65 kg
- Fahre eher Trails, Flowtrails, leichte Sprünge, bisschen Bikepark, kein extremes Downhill-Geballer
- Fokus eher auf Spaß, Agilität und Handlichkeit
- Fahre nicht auf Race-Zeiten
- Das Levo gefällt mir grundsätzlich, aber manchmal fühlt es sich schon nach viel Bike / viel Gewicht an
- deutlich leichter (~20 kg statt ~24–25 kg)
- wirkt auf mich deutlich agiler und verspielter
- trotzdem Full-Power
- interessiert mich, ob sich das näher nach „normalem MTB“ anfühlt
- Ich müsste das Levo vermutlich mit deutlichem Verlust verkaufen
- Unterm Strich reden wir über ziemlich viel Geld für ungefähr 4–5 kg Ersparnis
- Ich frage mich, ob das auf dem Trail wirklich ein großer Aha-Effekt ist oder ob man nach ein paar Wochen denkt:
„Eigentlich habe ich immer noch einfach ein E-MTB.“
Daher meine Fragen:
- Ist der Unterschied vom Levo zum Amflow wirklich so groß, wie viele Tests es darstellen?
- Fühlt sich das Amflow deutlich spielerischer und leichter an?
- Würdet ihr den Umstieg machen, wenn ihr das Levo schon habt?
- Oder würdet ihr sagen: Levo behalten und das Geld lieber in ein zusätzliches Bio-Bike investieren?
Bin gespannt auf ehrliche Meinungen – gern auch von Leuten, die den Wechsel gemacht haben.