Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schon gesagt Kupferleitpaste hilft auf beiden seiten von Kabel.... Shimano Stecker am Motor und den Rosenberg-Stecker abziehen Male und Femal mit dünnen Pinsel einschmieren. Dichtungen bei Beiden Stecker mit Vaseline oder PTFE Band abdichten. Fahre seit einen Jahr so und bis jetzt keine einzige spontan Abschaltung mehr. Anscheinend kommt da Feuchtigkeit rein was den Kontakt korrumpiert...Das Problem ist halt, wenn man weiter weg ist in den Alpen und das Fahrrad ausgeht und man es nicht mehr abbekommt. Mein Vertrauen in das Bike ist leider futsch.
Ging das bei dir einfach über die Garantie? Ich finde den Artikel nämlich nicht im shop
Ja habe ich über Garantie abgewickelt,war bei mir schon der zweite.Ging das bei dir einfach über die Garantie? Ich finde den Artikel nämlich nicht im shop
Zuerst mit Kupferpaste probieren, wenn das nichts bringt, Kabel tauschen.Hallo zusammen,
bei mir treten nun die gleichen Fehler wie hier bereits geschildert auf.
Bike geht während der Fahrt spontan aus, worauf hin sich in der Regel zwei Optionen ergeben:
a. Das Bike lässt sich wieder einschalten nachdem der Stecker kurz gezogen und wieder eingesteckt wurde
b. Das Bike lässt sich nicht direkt wieder einschalten. Dabei blinkt eine LED am Akku grün und eine leuchtet dauerhaft grün.
Um Option "B" zu beheben habe ich bisher nicht reproduzierbares hinbekommen.
Mal lässt sich das Bike nach 1h wieder einschalten, mal erst am nächsten Tag.
Wer hat den hier schon alles positive Erfahreung mit der "Kupferleitpaste" gemacht?
Oder ggf. einen anderen Lösungsansatz ?
Zu erst Kontakte Reinigen, dann mit Wattestäbchen sparsam auf jeden Kontakt auftragen.@Speedskater 1
Wie hast du die Kupferpaste genau appliziert?
Nur an die "Haupt-Pole" oder an jeden einzelnen Kontakt?
Hast du es ggf. auch mal mit Pol-Fett probiert?
Meine mich erinnern zu können das im Automotivbereich Kupferpaste nicht an elektrischen Kontakten verwendet werden sollte, sondern eher Pol-Fett um eine Art "Konservierungs-Umgebung" zu schaffen.
@alexlechner
Auch dir Danke für die Info.
Mein örtlicher Servicepartner hat das Kabel in der Vergangenheit bereits getauscht und berichtete mir heute von einem ähnlichen Fall eines anderen Kunden.
Lösung:
Der Servicepartner wird das Bike zurück nach Canyon schicken müssen.
Was dort genau gemacht wurde, bzw. wird ist dem Service Partner unbekannt.
Also freue ich mich erneut darauf, dass mein Bike für min. 8 Wochen weg ist....