Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
Habe nun nachgemessen:
Die Stütze ist laut Datenblatt 335mm lang.
42mm stehen oben raus (gemessen), 1mm ist unten Luft.
Die maximale Einstecktiefe beim 2026er CRB-Rahmen in Größe L sollte also ca 29 cm betragen.

2025_FOX_TRANSFER_USER_SPECp2.jpg

Die Reifenfreiheit scheint für Dich ja völlig ausreichend zu sein 😄
Sieht jedenfalls lustig aus 😉
Das war leider Matsch mit Mist gemischt. Gab eine riesen Sauerei und klebte unmöglich hart am Rahmen (als es trocken war). Hab das Foto gemacht um es dem Kollegen zu schicken der mir den Weg empfohlen hatte...
Auf dem Foto sieht man aber die Farbe des Rahmens recht gut.

Wie oft entleert ihr euren Rahmen, damit er nicht zu schwer wird?

Anhänge

• 20260519_183321.jpg
    20260519_183321.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 99
  • 20260519_183200.jpg
    20260519_183200.jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 101
  • 20260519_183126.jpg
    20260519_183126.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 105
Wie oft entleert ihr euren Rahmen, damit er nicht zu schwer wird?
Ich hab zwar kein Reason, aber ich leere meine Bikes nach jeder Regenfahrt. Teilweise muss man die Räder leider ziemlich weit zerlegen, aber es lohnt sich denke ich. Hab schon festgestellt, dass sich durch das Wasser der Schwerpunkt ungünstig verlagern kann. Wenn ich länger im Regen unterwegs bin, steuere ich dagegen, indem ich die Druckstufe an der Gabel etwas weiter zudrehe. Sonst taucht die beim Anbremsen ziemlich stark ein, wenn das ganze Wasser nach vorn schwappt.
Habe in der Vergangenheit auch schon mit Schwämmen im Rahmen experimentiert, aber da hatte ich nach einer Saison dann leider ein ziemliches Biotop. Das ganze Wurzelgeflecht wieder rauszubekommen, war nervig.

/s

Ich hab zwar kein Reason, aber ich leere meine Bikes nach jeder Regenfahrt. Teilweise muss man die Räder leider ziemlich weit zerlegen, aber es lohnt sich denke ich. Hab schon festgestellt, dass sich durch das Wasser der Schwerpunkt ungünstig verlagern kann. Wenn ich länger im Regen unterwegs bin, steuere ich dagegen, indem ich die Druckstufe an der Gabel etwas weiter zudrehe. Sonst taucht die beim Anbremsen ziemlich stark ein, wenn das ganze Wasser nach vorn schwappt.
Habe in der Vergangenheit auch schon mit Schwämmen im Rahmen experimentiert, aber da hatte ich nach einer Saison dann leider ein ziemliches Biotop. Das ganze Wurzelgeflecht wieder rauszubekommen, war nervig.

/s

Bitte Kennzeichne das als Satire, sonst glaubt dir das noch wirklich jemand. 😜
Schwerpunkt ungünstig…. 😳🫣😂, gut geschrieben, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
btw: bei mir kam die Brühe aber wirklich aus dem Rahmen ...
Keine Ahnung wo solche Mengen da rein finden und wie lange da das Heatset mit macht. ;-(

Zurück