Rocky Mountain Altitude Powerplay 3: 108 Nm aus dem neuen Dyname S4 Pro

Neues Rocky Mountain Altitude Powerplay 3: Rocky Mountain stellt seine Powerplay-Plattform für 2026 deutlich breiter neu auf. Mit Dyname S4 Pro-Antrieb, integriertem Jumbotron-Display, überarbeiteter Akku-Fixierung, neuem Ladeinterface und LC2R-Fahrwerk soll das E-Enduro spürbar näher an die aktuelle Altitude-Plattform rücken – bleibt aber beim kräftigen Rocky-Mountain-eigenen Antriebssystem.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meint Ihr: Ist das neue Rocky Mountain Altitude Powerplay 3 mit Dyname S4 Pro, Jumbotron-Display und überarbeitetem Powerplay-System ein echter Schritt nach vorn – oder würdet ihr bei einem E-Enduro lieber auf die etablierten Antriebssysteme von Bosch, Shimano und Co. setzen?

Anzeige

Re: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3: 108 Nm aus dem neuen Dyname S4 Pro
Die meisten holen sich das was ihr Händler um die Ecke hat. Wenn der Rocky hat dann wird's halt ein Rocky.

Viele wissen gar nicht welche Marke sie fahren.
Ich liebe ja deinen Optimismus. Laut deinen Beiträgen besteht die MTB-Community gefühlt aus Leuten, die weder Schlauch wechseln noch ihre eigene Fahrradmarke kennen. Dafür hältst du aber tapfer alleine den technischen Mindeststandard des Sports aufrecht. 😄
Respekt dafür.

Mein Gott… Rocky war eine meiner Traummarken in den 90igern. Was ist nur aus denen geworden?
Da bekommt man ja Augenkrebs davon. Selbst Ghost hat es gecheckt, und das Hängebauchschwein mit einem optisch ansehnlichem Modell ersetzt.
Rocky, das geht wirklich überhaupt gar nicht!
Ein Traumbike wird das nicht, egal wie gut es ist. Und als i-Tüpfelchen auch noch ein 4A SCHNELLlader???

Ich liebe ja deinen Optimismus. Laut deinen Beiträgen besteht die MTB-Community gefühlt aus Leuten, die weder Schlauch wechseln noch ihre eigene Fahrradmarke kennen.
Abseits der MTB Bubble würde ich das auch so unterschreiben. Geschätzt können maximal 20% auf einem Trekkingrad einen Schlauch wechseln, bzw hat überhaupt Zeug dafür dabei. Bei Rennradfahrern auch unglaublich viele ohne Werkzeug und Ersatzschlauch durch die Gegend, entweder tubeless regelt oder man pumpt alle 3km mit der elektrischen Pumpe nach in der Hoffnung, dass man es noch zum Fahrradladen schafft. Der durchschnittliche MTB Fahrer ist da schon besser aufgestellt. Wobei viele ohne Ersatzschlauch unterwegs sind in Bikeparks. Bei kürzeren Strecken wie am Geißkopf mit seine ca 330hm noch vertretbar, da kommt man auch oft zur Zubringerstraße hin, du glaubst aber nicht, wie oft ich schon in Leogang und Saalbach Schläuche verkauft habe, bei ~1000hm von Berg bis Tal ist das recht mutig bei Hacklberg und Co. da ohne zu fahren.

Was mich noch interessieren würde ist, wie die ganzen Leute vorhaben ihre DD/Gravity Reifen mit dem einzelnen Reifenheber von den ganzen Multitools (Oneup EDC, Crankbrothers, etc) runter zubekommen, zwei sin bei meinen Reifen/Felgen schon Minimum, idealerweise drei

Abseits der MTB Bubble würde ich das auch so unterschreiben. Geschätzt können maximal 20% auf einem Trekkingrad einen Schlauch wechseln, bzw hat überhaupt Zeug dafür dabei. Bei Rennradfahrern auch unglaublich viele ohne Werkzeug und Ersatzschlauch durch die Gegend, entweder tubeless regelt oder man pumpt alle 3km mit der elektrischen Pumpe nach in der Hoffnung, dass man es noch zum Fahrradladen schafft. Der durchschnittliche MTB Fahrer ist da schon besser aufgestellt. Wobei viele ohne Ersatzschlauch unterwegs sind in Bikeparks. Bei kürzeren Strecken wie am Geißkopf mit seine ca 330hm noch vertretbar, da kommt man auch oft zur Zubringerstraße hin, du glaubst aber nicht, wie oft ich schon in Leogang und Saalbach Schläuche verkauft habe, bei ~1000hm von Berg bis Tal ist das recht mutig bei Hacklberg und Co. da ohne zu fahren.

Was mich noch interessieren würde ist, wie die ganzen Leute vorhaben ihre DD/Gravity Reifen mit dem einzelnen Reifenheber von den ganzen Multitools (Oneup EDC, Crankbrothers, etc) runter zubekommen, zwei sin bei meinen Reifen/Felgen schon Minimum, idealerweise drei
Joa zwei Reifenheber reichen normalerweise. Was ich geil finde und auch überraschend oft vorkommt: Leute haben ein Kettenschloss mit aber keinen Kettennieter. Oder Ersatzschlauch ohne Pumpe.

Zurück