Trek Rail+ Gen 5 mit Bosch CX 5: Umbau, Erfahrung, Austausch

Schlossklappern: Gehörschutz funzt wunderbar (im Schloss, nicht in den Ohren) und in schwarz siehts besser aus wie mit dem offenen Loch im Rahmen.
Gegen das Akkuklappern hilft die Schraube zur Akkufixierung mit 8nm anzuballern (ist Vorgabe - find ich recht hoch, aber wenns weniger ist klappert der Akku noch.)

Anzeige

Re: Trek Rail+ Gen 5 mit Bosch CX 5: Umbau, Erfahrung, Austausch
Oder so mit Kabelbinder
42162.jpg

Das werde ich wahrscheinlich auch noch machen.👍🏻

Hat schon mal jemand die Bremsleitung durch den Rahmen gezogen? Fühlt sich straff an.
Von der Idee die etwas dickere Hayes K2 Leitung von der Dominion da durchzuziehen habe ich mich gedanklich bereits verabschiedet, weil die Google KI Suche meint, dass einige User berichten es gehe nicht oder nur mit "Gewalt". Vor Ort sieht die Leitungsführung aber so aus, als müsste die 5,45 mm durchmessende K2 Leitung gerade noch passen. Selbst der Knick, wo die Leitung dann über dem Motor entlang geht, sieht noch machbar aus. Wie es in der Kettenstrebe ausschaut, weiß ich nicht...

Werde wohl TRP Evo Pro oder Maven B1 dranklatschen. Schwanke noch. Mit ca. 130 kg Systemgewicht wäre die fette Maven sicherlich nicht verkehrt, aber die TRP ist sicher wartungsfreundlicher und noch besser dosierbar...🥴 Tendenz geht zur Maven...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück