Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Nach meinem Kenevo SL in green mit „glossy“ Folie hab ich mal matt gebraucht

Anhänge

• IMG_2761.jpeg
    IMG_2761.jpeg
    782,6 KB · Aufrufe: 107
Ich bin schon sehr neidisch auf den Aufbau.
selten sein so geiles bike gesehen

Ist aber wie neidisch zu sein das man nur ein Ferrari und kein Bugatti fährt.

Irgendwann nach meinem Studium werde ich mal Erwachsenengeld haben. Dann kann ich vielleicht auch mal so all in bei einem Bike gehen.

Oder die Familie entwickelt sich mit einer entsprechenden Argumentation auch weiter. Erst kam bikeleasing (Kenevo SL), dann die Frage, was ich mir zum 50er wünsche (Push Dämpfer, dann die Gabel) die total nachhaltig (Argumentationskette beachten) wieder verbaut wurden und viele Teile aus Kleinanzeigen neu oder so gut wie ( Schaltwerk, Pulleys, Ritzel, Felgen, Sattelstütze…)
Und der Spruch happy wife, happy Live passt auch andersrum. 🤪
Und ich fahr 3-4 mal die Woche!

Is schon auch ein cooler Aufbau mit interessanten Teilen. Ich muss aber leider für mich sagen, das Carbonmuster und die matte Folie gefallen mir nicht. Da bin ich mit meinerm Race in Graumetallic wirklich glücklich.
Ich finds beeindruckend wie stark die matte Folie das Carbonmuster betont.
Stand zum Glück nicht vor der Entscheidung, da es bei mir auf jeden Fall die günstigste Variante wurde (ohne die Geduld zu haben auf ein Rahmenset zu warten :D ), aber wäre echt eine schwierige Entscheidung zwischen matt und glänzender Folie.
...zu den silbernen Akzenten passt das Matt auf jeden Fall sehr gut :)

Das wird auch in Zukunft noch möglich sein...nicht für alle..aber das war es vorher auch nicht.

Genug OT...sehr schöner Aufbau geworden..hast du mal zusammen gerechnet was es in etwa gekostet hat?

Es sieht sehr danach aus das du im Mith zentraler im Bike sitzt..

Das Kabel vorne wird noch kürzer. Hat mich dann auch gestört 😉 Die silbernen Akzente Gabelschaft Vorbau, Fußraste und Schaltwerkröllchen taugen mir erstmal.
Schwarze Pedale verrammeln mir zu schnell und meine Stamp 1 in Kunststoff wollte ich doch nicht montieren
Nochmal bei Tageslicht. Easy Frame deckt auch mit sehr wenig Fuge ab. Gefummel bleibt es trotzdem.
Anhang anzeigen 99935
Sieht echt super aus. Interessant wie die matte Folie das Carbon Muster hervorhebt.

Genug OT...sehr schöner Aufbau geworden..hast du mal zusammen gerechnet was es in etwa gekostet hat?
Mit normalem Menschenverstand nicht vertretbar. Für die Versicherung habe ich mal alle UVPs zusammengezählt. 😉
Es sieht sehr danach aus das du im Mith zentraler im Bike sitzt..
Heute erste Runde gedreht und ja man sitzt super im Rad. S2 passt perfekt. Bergab mit dem Fahrwerk dem Lenkwinkel der perfekt passenden Feder und ich denke auch mit den Radialreifen, wie auf Schienen. Leise aber trotzdem sehr wendig. Da ist mein S4 viel mehr Schiff, wobei ich bei dem das Fahrwerk auch schon sehr gut finde, aber die Wendigkeit lang nicht so gut ist. Das mith legt aber noch ne Schippe drauf. Gefällt mir auch nochmal besser als das Zendit, dass ich in M/L probegefahren bin.
Für mich ist dieses Rad mein Meisterstück, da das mith an sich, die Teile, die Optik für mich perfekt passen. Vatertag am Lago kann kommen…und Finale in 3 Wochen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Finale in 3 Wochen 🤪
Uhh, bin auch vom 24.-27. in Finale unterwegs...allerdings so eine Tour mit MTBItaly durchs Hinterland. Das wird gut.
Bin noch am überlegen ob ich direkt den Albert Trail auch vorne aufziehe. Für die eher festen, steinigen, vermtl. trockenen Bedingungen da ging der immer ganz gut. Mitnehmen als Ersatz werd ich ihn auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Hayes Dominion A4 sagen? Laut Internet sollen die Leitungen einen größeren Durchmesser als üblich haben. Passen die trotzdem problemlos durch den Rahmen und ggf. vorhandene Schutzhüllen?

Kann jemand was zur Hayes Dominion A4 sagen? Laut Internet sollen die Leitungen einen größeren Durchmesser als üblich haben. Passen die trotzdem problemlos durch den Rahmen und ggf. vorhandene Schutzhüllen?
Ich habe den Umbau für hinten noch nicht gemacht. Unno selbst hat mir geantwortet, dass es wohl knapp wäre, aber sie haben schon mehrere Aufbauten mit Dominions gesehen.
Mein Händler meinte auch, dass ers schon gemacht hat und es ganz gut funktionieren würde.

Zurück