Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support

Anzeige

Re: Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support
Stimmt, wusste ich nicht, cool. Mich freut es dennoch und den Garmin auf allen Bikes gleich zu nutzen und die Daten auch in Garmin Connect auswerten zu können ist dennoch super.

Den größten nutzen haben halt Nutzer, die kein Display am Rad haben. Das werden vorzugsweise vermutlich die Leute mit nem
SX Motor sein, bei dem die Funktion aber wohl nicht vorhanden ist 🫣
Ich finds nice 2 have, fahr am Ebike zwecks dem kiox 400 aber eh meist ohne Garmin los.
Nur wenn ich navigieren will, da ist die Navigation von Bosch echt das letzte 🤐

Den größten nutzen haben halt Nutzer, die kein Display am Rad haben. Das werden vorzugsweise vermutlich die Leute mit nem
SX Motor sein, bei dem die Funktion aber wohl nicht vorhanden ist 🫣
Ich finds nice 2 have, fahr am Ebike zwecks dem kiox 400 aber eh meist ohne Garmin los.
Nur wenn ich navigieren will, da ist die Navigation von Bosch echt das letzte 🤐
Bei mir genauso.
90% der Touren ohne Zusatzgeraffel am Lenker.
Sehr angenehm.
Die paar Touren im Jahr mit Navi gehen dann schon.

Naja, n Garmin am Lenker oder auf dem
Vorbau ist ja noch okay. Aber was manche Leute sich so an den Lenker dübeln ist schon wild 🤣🤣
Lach nicht.
Mein normales Garmin konnte ich irgendwann nicht mehr ablesen. Man wird ja nicht jünger....

Jetzt spackt da bei Bedarf ein Outdoor-Smartphone dran.
Nicht wirklich hübsch, dafür super ablesbar und komfortabel 😁

Für Fahrer deren Bike eine US-Firmware hat, lohnt sich das 600% update richtig, denn in US wird bis 20mp/h, also 32km/h mit 600% unterstützt.
Auszug der Bosch Seite USA:

"Up to 600% support only up to 20 mph. Available from May 4, 2026 in the Race, Turbo, eMTB+, Cargo, and Auto riding modes for selected drive units of the smart system: Performance Line CX-R (BDU386Y), Performance Line CX Race Limited Edition (BDU376Y), Performance Line CX (BDU384Y), Performance Line CX (BDU374Y), Cargo Line (BDU384Y), Cargo Line (BDU374Y), Performance Line PX (BDU347Y); only in the USA and New Zealand: Performance Line Speed (BDU388Y), and Performance Line Sport (BDU347Y)."

Leistung, Trittfrequenz... übernimmt SRAVA doch schon immer direkt von der Flow-App.
Ich verstehe den Vorteil des zwischen geschalteten Garmin nicht.

Aber für Strava mußt du Abo zahlen ?
Bei mir wird eigentlich in Strava(kostenlos) außer Strecke nichts angezeigt.
Das kann man sich sparen.
Ich arbeite deshalb auch lieber mit Garmin Connect.
Für Routenplanung brauche ich das eh.
Und da sind alle Daten gesammelt. Auch Gewicht, Schlaf, Blutdruck usw.
und es ist eben kostenlos.........

Aber für Strava mußt du Abo zahlen ?
Bei mir wird eigentlich in Strava(kostenlos) außer Strecke nichts angezeigt.
Das kann man sich sparen.
Ich arbeite deshalb auch lieber mit Garmin Connect.
Für Routenplanung brauche ich das eh.
Und da sind alle Daten gesammelt. Auch Gewicht, Schlaf, Blutdruck usw.
und es ist eben kostenlos.........
Ich habe die kostenlose Version und sehe meine Daten im Diagramm.
Mehr brauche ich nicht.

2764.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verbindung mit Garmin Edge 1050: Leistung wird angezeigt, das ist mir das wichtigste, da ich am anderen Bike auch einen Leistungsmesser habe und dies auch am vorherigen Specialized ging. Wichtig für die Auswertung meiner Fitness. Ich wollte schon Leistungsmesser-Pedale kaufen, 1000 Euro gespart, danke!
Der Akku wird angezeigt, die Smart Reichweite, die Trittfrequenz, sonst nichts. Reicht mir aber vollends.
Anhang anzeigen 99921Anhang anzeigen 99922Anhang anzeigen 99923Anhang anzeigen 99924
Wie kriegst du deine Ritzel Anzeige da rauf ?

Hmmm, Leistung wird bei mir z.B. nicht angezeigt.

Und das obwohl ich letztens noch Samsung health irgendwie aktiviert und upgedatet habe, was ja eine Synchronisation, zwischen allen dieser Apps verspricht..........

Bei mir genauso.
90% der Touren ohne Zusatzgeraffel am Lenker.
Sehr angenehm.
Die paar Touren im Jahr mit Navi gehen dann schon.
Ups...
Ich hab immer mein 2. Handy, ein iPhone 11 pro, vorne drauf. Festgespannt in der Bosch horizontal Halterung.
Macht Klick und hängt, hab dann all meine wichtigen Daten wie Karte etc...

Falls du es noch nicht gemacht hast - in der App einfach mal ausloggen, neu einloggen und das Rad erneut koppeln reicht auch.
Weitere Option fürs Update (Android)
Einfachste Option, einfach die Füße still halten und abwarten. Kommt auch von ganz alleine. Bei mir hat es ganze 4 Anläufe gebraucht.

1.) die neue Motor Software
2.) ein Tag später die neue App-Version
3.) ein Tag später nochmal die neue Motorsoftware (kürzeres Update)
4.) ein Tag später Leistungsfreischaltung

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Option, einfach die Füße still halten und abwarten. Kommt auch von ganz alleine. Bei mir hat es ganze 4 Anläufe gebraucht.

1.) die neue Motor Software
2.) ein Tag später die neue App-Versiob
3.) ein Tag später nochmal die neue Motorsoftware (kürzeres Update)
4.) ein Tag später Leistungsfreischaltung
Dann warst du aber nicht auf dem aktuellsten stand (vor dem Update) oder?

Weil normal ist ja der Vorgang so, dass du das App Update bekommst (V1.35 ), dann kommt direkt ein Update fürs Rad. Danach heißt es, dass es bis zu 24h dauern kann, bis man die Freischaltung für die Drive Unit bekommt. Das kann man aber abkürzen, wenn man sich in der App Ab- und neu anmeldet.

Dann warst du aber nicht auf dem aktuellsten stand (vor dem Update) oder?
Doch, war auf dem aktuellen Stand. Es wurde auch schon das neue Motorupdate eingespielt.
Da aber die aktuelle App (für mich) noch nicht verfügbar war, anscheinend nicht komplett.
Das zweite Motorupdate war dann super schnell erledigt, kam aber auch wieder erst am nächsten Tag und nicht nach dem App-Update... und dann nochmal ein Tag bis zur Freischaltung der Parameter.

Mal sehen, wie es beim Crestline nächste Woche klappt. Jetzt ist ja die neue App schon auf dem Handy.

Zurück