Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support

Anzeige

Re: Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support
Hallo, da ich noch nichts hier dazu gefunden habe, ich habe den gelisteten Gen 4 der 600 Prozent erhalten soll, Update ist installiert, wo schaltet man das denn jetzt frei oder ist das jetzt permanent so?
Oder muss man bei Turbo in der App auf Stufe 5 Unterstützung stellen?
Ich Blick da einfach nicht durch, hätte mir da eine zusatz Funktion gewünscht
Hier ist es sehr gut beschrieben, inkl. Tabelle:

Bosch Update 2.0

Ok, das mit +5 konnte ich bei Bosch nirgends finden, nur rein für mein Interesse, die 600 Prozent unterstützung im Gegensatz zu den 400 Prozent sind doch auch höhere Drehmomente die wirken oder wie wird das umgesetzt?
Mehr Unterstützung bis 15 kmh ist ja nur mit mehr Drehmoment möglich.

Das zweite wäre wenn man im Turbo mehr als 15kmh fährt, hat man dann den gleichen Akkuverbrauch wie wenn ich bei der Unterstützung im Turbo bei 0 bleibe statt bei +5.
Also nur mehr Akkuverbrauch von 0-15kmh und da drüber wieder den normalen?

Ok, hatte bis vor dem Update gedacht das im Turbo die Regler ohne Funktion sind und man bei 0 das Maximum hat und die Werte nur in Tour oder EMTB Auswirkungen haben.

Mein Update geht leider nicht.
Bricht beim Installieren ab.
App schon neu installiert und neu verbunden.
Anderes Handy probiert, leider alles ohne Erfolg.
Es kommt dann nur die Meldung, Händler aufsuchen.

Die allwissende Ki auch schon gefragt?:...
Akku vom Bike auf über 50 % laden
Handy komplett neu starten
Bluetooth am Handy einmal löschen/deaktivieren
In der eBike Flow App:
Bike entfernen
Cache/App-Daten löschen
neu koppeln
Während des Updates:
Display eingeschaltet lassen
Handy direkt neben dem Kiox/Purion
Bildschirm nicht sperren lassen
WLAN statt mobile Daten benutzen
Ganz wichtig: Wenn ein Tuning-Modul aktiv ist oder mal aktiv war (Smart System erkennt teilweise schon Fehlerhistorien), kann Bosch das Update blockieren oder abbrechen lassen.
Und noch etwas: Bei einigen hilft es tatsächlich, ALLE individuellen Fahrmodi erst auf Standard zurückzusetzen. Also keine eigenen eMTB+/Turbo-Werte.

Habe ein Santa Cruz Bullit und kann nachwievor keine 120nm einstellen. Auch das ominöse blaue Banner wird nicht angezeigt. Das Update ist schon lange drauf. Jemand anderes ähnliche Erfahrungen?

Ja, hier bei einem Vala.
Heute morgen mal aus Neugier das Bike und Flow gestartet… nix 120nm oder dergleichen.
Aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Hab nicht mal die 100nm freigegeben.

Gen4 oder Gen5?

Für den 9 Jahre alten Gen4 geht das nicht

Das 120-Nm-Update ist nicht für ältere Performance CX (BDU37) der 4. Generation verfügbar, sondern nur für bestimmte, neuere 4. und 5. Gen Motoren (BDU38)

Hinweis: Der eBike-Hersteller kann das maximale Drehmoment per Werkseinstellung begrenzen. In der eBike Flow App kannst du dann nur das maximale Drehmoment einstellen, das der Hersteller bestimmt hat.
Quelle
https://www.bosch-ebike.com/de/performance-upgrade

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Santa Cruz Bullit und kann nachwievor keine 120nm einstellen. Auch das ominöse blaue Banner wird nicht angezeigt. Das Update ist schon lange drauf. Jemand anderes ähnliche Erfahrungen?
Ich habe auch ein Bullitt mit CX 5 hat funktioniert. Nach 24 Stunden wurden dann auch die 120 Nm freigeschaltet. Allerdings musste ich die App deinstallieren, mich neu anmelden, das Rad löschen usw. Stress für nichts!

Aber ehrlich gesagt brauche ich das gar nicht. Nicht, weil ich schon genug Power habe, sondern weil ich sowieso überall schneller als 15 km/h fahre. Wenn du allerdings technisch anspruchsvolle und richtig, richtig steile Strecken fährst, dann macht das Update schon Sinn. Aber dafür muss es wirklich so steil sein, dass man kaum noch laufen oder stehen kann 🥶

Zuletzt bearbeitet:
finds klasse, dass die automatische Herzfrequenzmessung die angeblich automatisch auf der Apple Watch starten soll immer noch nicht funktioniert 🤣
nicht dass ich die spielerei bräuchte, aber traurig ist es schon 🫣

Habe ich was übersehen, oder warum kann ich den drive train tensioner und den extended boost nicht einstellen. Irgendwo stand mal was mit Mitte 2026. In den ganzen Ankündigungen steht es jetzt so als wenn es frei verfügbar ist. Kann mich jemand aufklären...

Zurück