Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support

Anzeige

Re: Bosch E-Bike Neuheiten 2027 – Power-Update: 120 Nm Drehmoment und 600 % Support
Wow, läuft bei Bosch, ich hatte seit ich den M2S habe schon einige Updates und das ging jedesmal fluppdiwupp nebenbei innerhalb von ca 2 Minuten ohne drüber nachzudenken oder in Foren nach Hilfe zu fragen.

Peace
Bekommst einen goldenen stern ins Heft ...

Ja so läuft das auch bei bosch normalerweise dieses mal auch nur das halt die app auch ein update bekommt und die vorher aktuell sein muss hui jetzt bin ich richtig geschafft soviel Aufwand;);)

Wow, läuft bei Bosch, ich hatte seit ich den M2S habe schon einige Updates und das ging jedesmal fluppdiwupp nebenbei innerhalb von ca 2 Minuten ohne drüber nachzudenken oder in Foren nach Hilfe zu fragen.

Peace
Toll ich gratuliere.
Hat der neue Motor in der kurzen Zeit schon so viele Updates benötigt?
Doof.

08/15-Updates gehen bei Bosch übrigens ebenfalls geräuschlos, ruckzuck und ohne Nachhilfe über die Bühne.
Evtl. ist beim Aufpowern des Motors etwas mehr nötig.

Das Update fährt sich übrigens gut. Kein abruptes nachlassen der Unterstützung ab 16 km/h spürbar... Bis 15 km/h muss man wirklich nur die Füße auf die Pedale legen...auch bei steilen Passagen. Die 120Nm auch, allerdings nur, wie erwartet, wenn man richtig reintritt.
Ps...das Volspeed V2 Modul vom Kollegen funktioniert übrigens bisher 1a mit dem Update...nach knappen 20 km im strömendem Regen hinter seinem Haus...keine Fehlermeldung....sagte er.🤓

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage kann es sein das man für manche Androids Handys kein Fliow App Update mehr bekommt.
Kumpel hat ein Xiaomi 12 und bekommt keine App 1.35 mehr

Das ist nun nicht wirklich ungewöhnlich, dass alte Smartphones aus dem Support für Apps raus fliegen.
Manch alter Zopf muss abgeschnitten werden, wenn man sich nicht dumm-und-dappig supporten will...

Ansonsten kann es bei Android aber grundsätzlich ein paar Tage dauern bevor die Flow App angezeigt wird.

Jop...Ungewöhlich ist das nicht.
Wird ihm die Flow App nicht oder als nichtmehr kompatibel angezeigt wird, dann wars das mit der App über den Playstore.

Das ist nun nicht wirklich ungewöhnlich, dass alte Smartphones aus dem Support für Apps raus fliegen.
Manch alter Zopf muss abgeschnitten werden, wenn man sich nicht dumm-und-dappig supporten will...

Ansonsten kann es bei Android aber grundsätzlich ein paar Tage dauern bevor die Flow App angezeigt wird.
Ein Xiaomi 12 ist nun allerdings noch nicht wirklich alt.
Wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe, wird ab Android 8.0 unterstützt.

In der Schweiz wird hinter den Kulissen offenbar (mehrere Bikehändler haben es bestätigt) wohl diskutiert, was überhaupt noch in den Wald darf. > 100NM wird wohl bald verboten oder massiv eingeschränkt. Die eMTB Branche ruiniert gerade ihren Ruf und die Möglichkeiten. Die Zukunft des Überpower MTBs wird gekillt.
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich.
Allerdings muss das dann auch jemand kontrollieren und exekutieren, wenn es nich zahnlos sein soll.

Da kann man auch mal wieder sagen „wenn du kein iPhone hast, hast dunkrin iPhone“ 🤣🤣

Aber normal sollte doch auch der Händler via Laptop das Update aufs Rad bekommen. Frage ist halt, ob man die Modis dann noch anpassen kann, wenn die App nicht aktuell ist

Zurück