Qual der Wahl...neue Reifen

Cre8Tive

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

ich bräuchte mal abseits vom ganzen Marketing Bla Bla der Reifenhersteller Eure Praxis Erfahrung. Ich fahre derzeit die Schwalbe Kombi Magic Mary vorne und Big Betty hinten in der Soft Supertrail Variante. Nach gut 2 Jahren sind die Reifen durch und ich suche was Neues. Hab jetzt gesehen, dass der Big Betty nicht mehr produziert wird. Ich war mit der Reifenkombi bei meinem Fahrprofil(70% Trails 20% Waldautobahn 10% Bikepark) bisher egal ob bei Nässe oder Trockenheit immer top zufrieden.

Habt Ihr Erfahrungen welche aktuellen Reifen an das Fahrgefühl meiner Reifenkombi dran kommen? Welchen Reifen würdet ihr als Ersatz für die Big Betty empfehlen.

VG

Hilfreichster Beitrag geschrieben von trailprof

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du bisher im Grundsatz mit Schwalbe Reifen zufrieden bist, dann ganz klar den Tacky Chan. Der grippt gut, bei gleichzeitig gutem Rollwiderstand.
edit: den kompletten Test gibt es hier: Enduro MTB Reifen Test

1777966378943.png

bei meinem Fahrprofil(70% Trails 20% Waldautobahn 10% Bikepark) bisher egal ob bei Nässe oder Trockenheit immer top zufrieden.
Ich frage mich ja immer wieder man auf so eine prozentuale Verteilung kommt.
Fahrt ihr mit dem Auto zum Traileinstieg?

Ich fahre auch gerne Trails und nehme oft auch die meisten mit die sich unterwegs anbieten,
aber mein Trail-Anteil dürfte sich bei unter 30% der Gesamtstrecke einpendeln.

Moin zusammen,

ich bräuchte mal abseits vom ganzen Marketing Bla Bla der Reifenhersteller Eure Praxis Erfahrung. Ich fahre derzeit die Schwalbe Kombi Magic Mary vorne und Big Betty hinten in der Soft Supertrail Variante. Nach gut 2 Jahren sind die Reifen durch und ich suche was Neues. Hab jetzt gesehen, dass der Big Betty nicht mehr produziert wird. Ich war mit der Reifenkombi bei meinem Fahrprofil(70% Trails 20% Waldautobahn 10% Bikepark) bisher egal ob bei Nässe oder Trockenheit immer top zufrieden.

Habt Ihr Erfahrungen welche aktuellen Reifen an das Fahrgefühl meiner Reifenkombi dran kommen? Welchen Reifen würdet ihr als Ersatz für die Big Betty empfehlen.

VG
E13 Grappler MOPO Enduro in der 42 Mischung vorn, und Grappler endurance die härtere hinten. Wahnsinniger GRIP ob Nass Trocken Bremse Dämpfung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück