uphillpeet
Bekanntes Mitglied
Hoi
Ich habe das PL Carbon und bin damit sehr zufrieden.
ALLERDINGS der entnehmbare Akku und die Kettenstrebenverlängerung am PR reizen mich extrem.
Der einzige Negativpunkt für mich ist das Mehrgewicht - sonst würde ich gleich das PRO anpeilen. (für mich spielt wirklich jedes kg ein Rolle)
DESHALB meine Idee, mit dem PR Carbon (4499,--) ein Upgrade mit leichten Komponenten zu suchen.
Ich bin mangels Wissens nicht gerade gut darin das passende Zeug (für das PR), was zudem gewichtstechnisch vorteilhaft ist, zu finden. Und unsere Bike Werkstätten verlangen da länge mal breite. (uvp Preise usw.)
Bei folgendem würde ich eure Hilfe benötigen um das Passende zu finden: (ich bin zwar Enduro Biker, aber kein schneller Downhiller)
Laufradsatz: Carbon (VO + HI 29")
Gabel: benötige keine 38er, besser eine leichte 36er....
Dämpfer: z.B. der neue RS Super deluxe (da werden die Gewichtsunterschiede nicht so groß sein, oder)
Antrieb: leichtere Kassette?
Bremsen: würde ich vorerst belassen und ausprobieren.
Alles andere wird gewichtstechnisch keine so große Rolle spielen.
Optimal wären eure Vorschläge mit Link - damit ich nichts falsch machen kann.
DANKE

Ich habe das PL Carbon und bin damit sehr zufrieden.
ALLERDINGS der entnehmbare Akku und die Kettenstrebenverlängerung am PR reizen mich extrem.
Der einzige Negativpunkt für mich ist das Mehrgewicht - sonst würde ich gleich das PRO anpeilen. (für mich spielt wirklich jedes kg ein Rolle)
DESHALB meine Idee, mit dem PR Carbon (4499,--) ein Upgrade mit leichten Komponenten zu suchen.
Ich bin mangels Wissens nicht gerade gut darin das passende Zeug (für das PR), was zudem gewichtstechnisch vorteilhaft ist, zu finden. Und unsere Bike Werkstätten verlangen da länge mal breite. (uvp Preise usw.)
Bei folgendem würde ich eure Hilfe benötigen um das Passende zu finden: (ich bin zwar Enduro Biker, aber kein schneller Downhiller)
Laufradsatz: Carbon (VO + HI 29")
Gabel: benötige keine 38er, besser eine leichte 36er....
Dämpfer: z.B. der neue RS Super deluxe (da werden die Gewichtsunterschiede nicht so groß sein, oder)
Antrieb: leichtere Kassette?
Bremsen: würde ich vorerst belassen und ausprobieren.
Alles andere wird gewichtstechnisch keine so große Rolle spielen.
Optimal wären eure Vorschläge mit Link - damit ich nichts falsch machen kann.
DANKE