Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung

Anzeige

Re: Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung
das original ist ja auch riesig - da kann man bestimmt ein kleineres einbauen.
So viel ich weiß ist bis 34 genehmigt, oder?
Problem ist dass so oder so das Kettenblatt der tiefste Punkt ist - beim Levo Sl ist der Motorschutz der tiefste Punkt und da hab ich mir Aluplatte draufgemacht, genial.
Das 38er gefällt mir richtig gut (abgesehen vom Durchmesser) - 34er geht

edit
32er geht

Ist dann wohl eher was für Stolperbiken mit Trialeinlagen
ne, nicht unbedingt - es ist nur etwas anders zu fahren. Das Amflwo benötigt etwas mehr "Kickumdrehung", um den Schub zu bekommen - bedeutet nur, dass man so ca. 10-20 cm früher den Pedalkick macht, dann schiebt er genau so wie der Exdended Boost. Der große Unterschied zwischen EB und AF ist der Kick vom Stand aus.

Edit: dafür hat das AF viel mehr Gripp im technischen Gelände vor allem bei Geröll - einfach ein Traum, was ma da so mit dem AF fahren kann.

Zum Thema Tritt Frequenz.
War mit Kollegen ohne Motor unterwegs und Motorleistung und Drehmoment reduziert.
War natürlich eine sehr gemütliche Fahrt was man an der durchschnittlichen Tritt Frequenz sieht.
Aber wenn’s dann mal drauf ankommt überhaupt kein Problem in kürzester Zeit auf Trittfrequenz zu kommen.

Anfahren im Stand an technischen Stellen auch überhaupt kein Problem.

Anhang anzeigen 99431Anhang anzeigen 99432

Da war leider auch downhill dabei. Ich probiere beim nächsten Mal, nur den uphill zu tracken.

durchschnitts tf 42???
und maximum feuerst du 161 ab! das sind für einen mtb fahrer absolut kuriose werte.

Dein Ernst?
Man kauft sich den stärksten Motor am Markt, um dann bergauf (!!!) die Bremse nutzen zu müssen, weil man die Kraft nicht gebändigt bekommt?
Dann wäre es doch sinnvoller, den Motor entsprechend zu drosseln oder könnte auch einen mit etwas weniger Kraft fahren.
Im technischen Uphill ist die Hinterradbremse der absolute Gamechanger. Schwierige Passagen werden immer so gefahren, unabhängig vom Motor und von der gewählten Antriebsstufe. Der Antrieb lässt sich so perfekt dosieren. Probiers einfach mal aus.

Zurück