Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung

Anzeige

Re: Avinox M2/M2S – neue Motoren im Test: 150 Nm Drehmoment und 1500 W Leistung
Letztlich geht es dabei ja nur um ein paar Punkte.
1. bin ich noch halbwegs fit, oder fahr ich nur noch Mofa.
2. Wie viel Unterstützung brauche ich überhaupt, wo bewege ich mich mit dem Bike, mit der Unterstützung
3. Kann ich so halbwegs abschätzen, welche Strecken und Hm ich mit dem Rad, mit dem Akku schaffe.
4. Ich wäre eigentlich sehr Fit....aber Knie Arthrose Grad4 🤯 ich brauche viel Frequenz und ein wenig Unterstützung. Damit das K ie noch ne Weile hält. Aber Boost oder Turbo nie.
Dann kommt man mit China Teil eigentlich auch ein paar Hm und Km.

So bin gestern zum ersten Mal den Avinox M2S gefahren und bin begeistert, was mir als erstes aufgefallen ist, wie leise der M2S bergauf und bergab ist..
Die Leistung ist schon deutlich über dem Bosch CX5 Race welchen ich im
Direkten vergleich gefahren bin.
Die 130 nm bergauf, absolut genial und auch der Motor ist sehr gut zu dosieren.
Testbike war ein Pivot Ampd in Large und mit Bosch CX5 Race das Pivot Shuttle LT in Large.
Konnte back to back testen.
Mein Favorit wäre das Pivot Shuttle LT mit Avinox M2s. Gibts leider nicht 🤣
Berg ab klapperfrei, das war mir wichtig.

Anhänge

• IMG_7805.jpeg
    IMG_7805.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 92
@Marco0809
Warst gestern beim Fuchstrail?😀

Ja der neue Avinox ist wirklich leise und Spaß zu fahren. Warte noch ein paar Monate bis was reduziert zu bekommen ist/ die Auswahl größer ist. Leider gab's kein XL zum Testen

So siehts nämlich aus und das sagen einfach alle die das Bike/den Motor getestet haben - was mache Bosch?
Flasche leer?
jo genau, einfach alle 🤣🤦‍♀️

hört doch endlich auf mit diesem gelobhudel dieses vollkommen überflüssigen, overpowereden chinaböllers ihr fanboys. 🙄
ist ja noch schlimmer als die tesla fanboys 😌

warum ich hier mitlese? weil das teil meines berufes ist, mich über die aktuelle biketechnik auf dem laufenden zu halten...
und ganz sicher nicht, weil ich nen mofamotor brauche um rad zu fahren 😏

hört doch endlich auf mit diesem gelobhudel dieses vollkommen überflüssigen, overpowereden chinaböllers ihr fanboys. 🙄

warum ich hier mitlese? weil das teil meines berufes ist, mich über die aktuelle biketechnik auf dem laufenden zu halten...
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Vor allen weil anscheinend einige in Panik die Räder mit dem M1 Motor verkaufen wollen. Weil den neuen gibt.
Ich hab so ein Ding ...komme vom 2017er Rotwild ...usw...dann ging der Leistungskampf los....Wem der M1 jetzt nicht mehr reicht...ist entweder ein Rollbraten oder kein MTB Fahrer.
Dieser Motor ist schon gestört. Natürlich extrem Spassig keine Frage. Aber nochmal mehr - sicher noch geiler. MTB ist das nicht mehr.
Aber schon krass wie die DJI alles jetzt am Sack haben. Und teilweise anscheinend Panik haben. Die Preise purzeln....gut für mich.
Berg mal ohne Motor wieder versuchen wäre mal eine Herausforderung. Mir gefällt das mit Power natürlich auch extrem. Aber E-Bike verweichlicht schleichend- man meint man ist schnell...in Wirklichkeit baut man körperlich ab .
Ich kauf dann bei 180Nm und 2000 Watt...🤣

und ganz sicher nicht, weil ich nen mofamotor brauche um rad zu fahren
Dann bist du hier völlig falsch abgebogen, ich empfehle dir Klick oder ganz besonders Klick ... dann kommst du schon wieder in die Spur.

Aber E-Bike verweichlicht schleichend- man meint man ist schnell...in Wirklichkeit baut man körperlich ab .
Ich kauf dann bei 180Nm und 2000 Watt...🤣

sehr gut erkannt

...das es alle! Ersatzteile online für den Endkunden zu bestellen gibt..und diese sogar in einen normalen zeitlichen Rahmen lieferbar sind...krass

aber gut das einer damit anfängt...in Punkto Service und schneller Lieferbarkeit ist großer Nachbesserungsbedarf

"warum ich hier mitlese? weil das teil meines berufes ist, mich über die aktuelle biketechnik auf dem laufenden zu halten...
und ganz sicher nicht, weil ich nen mofamotor brauche um rad zu fahren 😏"

da wird es informativer sein du begibst dich zum Händler..also einen der auch andere Motoren im Programm hat...oder bist am 1. Mai mit am Lago

Zuletzt bearbeitet:

Dann lies doch nur mit (richtig inkl. verstehen) und halt die Finger still anstatt Blödsinn zu posten.

sehr gut erkannt

...das es alle! Ersatzteile online für den Endkunden zu bestellen gibt..und diese sogar in einen normalen zeitlichen Rahmen lieferbar sind...krass

aber gut das einer damit anfängt...in Punkto Service und schneller Lieferbarkeit ist großer Nachbesserungsbedarf

"warum ich hier mitlese? weil das teil meines berufes ist, mich über die aktuelle biketechnik auf dem laufenden zu halten...
und ganz sicher nicht, weil ich nen mofamotor brauche um rad zu fahren 😏"

da wird es informativer sein du begibst dich zum Händler..also einen der auch andere Motoren im Programm hat...oder bist am 1. Mai mit am Lago

Konnte man das z.B. bei Santa Cruz nicht immer schon ?
Und da waren sogar die Lagersätze lebenslang kostenlos.
Krass..........

Und Orbea hat sein Bluepapers, wo jedes Teil nummeriert ist und nach zu bestellen.
Und man kann sogar den rahmen in Wunschfarbkombi bestellen.......
Noch krasser..... jetzt können die anderen einpacken.

Wenn man ein bike auf den Motor reduziert, dann ist Avinox schon an erster Stelle der Leistungsdaten.
Die Anderen sind aber nicht so weit weg, wir man hier gerne tut.

Und ein gutes bike ist eben viel mehr als nur der Motor in einen Rahmen.

Was "gefährlich" wird, ist wenn Top Bikes auf DJI setzen. Das wird den anderen Herstellern weh tun.
Und erst recht, wenn es die Hersteller sind, die Masse produzieren.

Bis dahin sehe ich DJI als einen Hersteller unter vielen. Einen Guten und ich würde sicher nicht Nein sagen, wenn ein interessantes bike den Motor hätte. Aber was hier abgeht, ist teilweise schon peinlich, oder die Leute sind dumm, wenn ich lese, was da an Kommentaren, oder YT Ankündigungen bzgl. Avinox zu lesen und hören ist.

Zurück