Range Extender für das Avinox-System

Bei den Bosch-Akkus muss man ja auch schauen ob es "horizontale" oder "vertikale" sind, korrekte Systemversion etc.
Genau das mein ich. Das haben so viele nicht hinbekommen...
oder schau mal auf kleinanzeigen bei wie vielen die Beschreibung nicht zu den bildern passt.
rund und eckig ist da zwar noch eindeutiger, aber da finden sich doofe. :)

Ich hab ja immer noch die Hoffnung das die neuen Molicells im Sommer lieferbar sind und doch noch der Akku mit mehr Kapazität kommt.
Gab ja Gerüchte das der kommen sollte und die Zellen nicht rechtzeitig verfügbar waren.

weiß jemand welche Zellen im 800er sind ?
10s5p bei 4,5Ah (3,6V*4,5Ah*10*5 = 810 Wh) ?

würde mit den neuen dann bei gleicher Baugröße und Gewicht 936 Wh bedeuten. (und locker auch die 1500W freigeben)
https://www.molicel.com/inr-21700-m65a/

Die Frage ist halt, ob die Rahmenladebuchse auch eckig ist
Wie geschrieben, die PR Bikes und vermutlich alle mit RS Akku haben eckig. Am Akku und Rahmen. Die Adapterlösung von Shimano oder Simplo ist doch auch unnötig blöd. Ein Teil was man verlieren / vergessen kann. Noch schöner wäre natürlich gewesen, wenn dass PL schon mit einem Stecker gekommen wäre, der überall funktioniert, wie es auch Bosch macht. (Die machen sich dafür das Leben mit der Akkurotation schwer.) Oder wie Rocky Mountain Powerplay, wo der Akku einfach zwei Buchsen hat. Eine größere zum Bike, und eine kleinere zum Laden.

Ich war gerade in Kontakt mit Different Bikes wegen des REX, die haben geschrieben das mit dem letzten Firmware Update beim Amflow der REX nicht mehr funktioniert und es eine Fehlermeldung gibt. Die arbeiten gerade an einer Lösung..

Ich war gerade in Kontakt mit Different Bikes wegen des REX, die haben geschrieben das mit dem letzten Firmware Update beim Amflow der REX nicht mehr funktioniert und es eine Fehlermeldung gibt. Die arbeiten gerade an einer Lösung..
Bei mir das gleiche, habe den powermore40diff mit 400Wh der hat vor dem letzten Update bestens funktioniert jetzt geht auch nichts mehr. Bitte um Info falls es was neues gibt. Ich bin auch in Kontakt mit differentbikes aber das ist nicht so einfach.

Wenn das wirklich angeboten werden sollte, dann brauchen die neuen PX und PR Modelle ab Größe L sich wohl keinen Kopf mehr machen über einen REX.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-04-19 um 16.50.57.png
    Bildschirmfoto 2026-04-19 um 16.50.57.png
    2 MB · Aufrufe: 87
Wenn das bei einem Bosch, Shimano oder einem anderen Hersteller so gelöst würde wär das Geschrei groß.
Einfach nur erbärmlich was Amflow/Avinox da liefert.
Hoffe da kommt noch ein praktikabler REX, weiß nicht wie ich reagiere, wenn ich das auf dem Trail sehe.
Anscheinend ist ein großer Teil der Amflow-Fahrer komplet schmerzbefreit.

Wenn das bei einem Bosch, Shimano oder einem anderen Hersteller so gelöst würde wär das Geschrei groß.
Hoffe da kommt noch ein praktikabler REX, weiß nicht wie ich reagiere, wenn ich das auf dem Trail sehe.
Das ist optisch schon eine Vollkatastrophe, und wie sich das Bike mit ca. 3 Kg aufs Unterrohr geschnallt fährt will ich gar nicht wissen.
Als ich das gesehen habe dachte ich das sei ein verspäteter Aprilscherz!

Die Avinox dudes wollen halt (im Moment 😉) keinen „schönen“ Rex und haben das so kommuniziert und das als „Beruhigung“ hingerotzt.

Vielleicht wird es ja aber Richtung Jahresende schon nochmal interessant.

Naja mit dem Ding wiegt ein PX so ca. 25kg und damit soviel wie viele andere FP Bikes ohne RE und man hat dann 1300Wh, Optik und Gewichtsverteilung ist natürlich grenzwertig aber für lange Touren finde ich das super und besser als so 250Wh Mini RE.

Naja mit dem Ding wiegt ein PX so ca. 25kg und damit soviel wie viele andere FP Bikes ohne RE und man hat dann 1300Wh, Optik und Gewichtsverteilung ist natürlich grenzwertig aber für lange Touren finde ich das super und besser als so 250Wh Mini RE.
Es gibt ja REX die funktioniert haben
1.5kg mit 400Wh im Flaschenhalter aber das hat Avinox abgedreht. Darum wird es für mich kein Ebike mit Avinox gekauft.

Ein Schönheitspreis gibt es dafür wirklich nicht, zumal M Rahmen Besitzer dann das Glück/oder Pesch haben das der bei Ihnen nicht verbaut werden kann.
Aber es gibt einige Viel- und Fernfahrer bei denen die Optik nicht an erster Stelle steht, dafür die Reichweite umso mehr.

Zurück