Servus zusammen,
ich bräuchte mal eure Einschätzung zum Megamo Reason, da ich gerade kurz vor dem Kauf stehe und mich einfach nicht zwischen dem CRB 02 und dem CRB 03 entscheiden kann. Mein Händler vor Ort hat beide Modelle da, allerdings liegen zwischen den beiden Varianten gut 700 €, was mich jetzt doch grübeln lässt.
Mich würde vor allem interessieren, wie ihr die unterschiedlichen Spezifikationen in der Praxis bewertet. Das CRB 02 kommt ja mit einem hochwertigeren Fahrwerk daher, und ich frage mich, ob man den Unterschied bei Gabel und Dämpfer hinsichtlich Feinfühligkeit und Traktion im Gelände wirklich so massiv spürt oder ob das Setup des 03ers für den normalen Einsatz nicht eigentlich völlig ausreicht. Auch bei den restlichen Komponenten wie dem Laufradsatz, den Bremsen und der Schaltung gibt es ja einige Upgrades beim teureren Modell. Merkt man das am Ende deutlich in der Spritzigkeit und im Handling, etwa durch weniger rotierende Masse oder eine knackigere Schaltperformance, oder sind das eher Nuancen, die man nur im direkten Grenzbereich wahrnimmt?
Was meint ihr: Sind die 700 € Aufpreis für das Gesamtpaket des 02ers gut investiertes Geld, wenn man das Fahrverhalten und den späteren Wiederverkaufswert betrachtet, oder ist das CRB 03 am Ende der bessere Deal für die Preis-Leistung? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen dazu!