Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!

Anzeige

Re: Neues Amflow PX Carbon E-Bike – Test: 150 Nm & 1500 W – next Level unlocked!
die Trektro funzt wahrscheinlich besser als die Magura Gustav
Die Gustav bin ich noch nicht gefahren aber auf der Cyclingworld auf dem Velduro Rouge X die MT5 Pro mit 220er Scheibe, war quasi die beste Bremse an dem Tag, richtig Biss und top dosierbar, auch der HC Hebel war klasse. Daher verstehe ich den Magura Hate teilweise nicht. Optik und Qualitätsanmutung ist natürlich was anderes, in nem Blindtest hätte sie aber überzeugt.

Die Gustav bin ich noch nicht gefahren aber auf der Cyclingworld auf dem Velduro Rouge X die MT5 Pro mit 220er Scheibe, war quasi die beste Bremse an dem Tag, richtig Biss und top dosierbar, auch der HC Hebel war klasse. Daher verstehe ich den Magura Hate teilweise nicht. Optik und Qualitätsanmutung ist natürlich was anderes, in nem Blindtest hätte sie aber überzeugt.
Ist auch so
Die Maguras haben Power ohne ende.
Die Gustav Pro nochmal deutlich mehr.
Die Einstiegs Tektro mit der Gustav Pro zu vergleichen, ist Opel vs Porsche.

Hater hat es leider immer.
Die Geber sind auch nicht schön, ändert aber nichts an der Funktion.

Ist auch so
Die Maguras haben Power ohne ende.
Die Gustav Pro nochmal deutlich mehr.
Die Einstiegs Tektro mit der Gustav Pro zu vergleichen, ist Opel vs Porsche.

Hater hat es leider immer.
Die Geber sind auch nicht schön, ändert aber nichts an der Funktion.
Deshalb hat die Gustav im frischen Pinkbike Bremsentest auch so gut abgeschnitten.... Ach ne, war eine der schwächsten bremsen im Testfeld.

Der Vergleich ist ehr Fiat 500 vs Fiat Multipla

Subba
Test gibt`s wie Sand am Meer.
Wir können auch den nehmen
https://www.testpilot.bike/magazin/magura-gustav-pro-test

Siehe da, sieht ganz anders aus...
Ich teste Bremsen lieber selbst, daher weiß ich was Sie kann.
Langer Leerweg und fast 1kg Leerweg widerstand.

Eine gewisse Base Line an Eigenschaften muss schon gegeben sein damit ich überhaupt darüber nachdenke eine bremse zu kaufen um sie auszuprobieren.
Außerdem haben denke ich die meisten Magura kritiker selbst erfahrung mit MT5 oder MT7 o.ä. gemacht.

Es gibt einfach deutlich bessere optionen für ähnlich, oder weniger geld. Wenn die Bremse am rad kommt kann man sie ja ausprobieren wenn man neugierig ist.

Wenn man allerdings an nem anderen rad eine Hope, dominion oder ähnliches fährt dürfte es die Gustav schwer haben.

hier noch so ein test:

Eine gewisse Base Line an Eigenschaften muss schon gegeben sein damit ich überhaupt darüber nachdenke eine bremse zu kaufen um sie auszuprobieren.
Außerdem haben denke ich die meisten Magura kritiker selbst erfahrung mit MT5 oder MT7 o.ä. gemacht.

Es gibt einfach deutlich bessere optionen für ähnlich, oder weniger geld. Wenn die Bremse am rad kommt kann man sie ja ausprobieren wenn man neugierig ist.

Wenn man allerdings an nem anderen rad eine Hope, dominion oder ähnliches fährt dürfte es die Gustav schwer haben.

hier noch so ein test:

Stimme ich dir zu.
Jeder wie er mag, wie gesagt, ich teste lieber selbst.
Da es die die Bremse unter 400€ komplett gibt, bekommt man viel fürs Geld.

liegts am Usename?
Unbedingt, ist stehe bei Magura auf der Gehaltsliste.

Da es die die Bremse unter 400€ komplett gibt, bekommt man viel fürs Geld.
Ich finde das ist relativ viel Geld. Dafür bekommt man ne Dominion oder ne TRP. Für ein paar Euro mehr gibts ne Hope. (tech 4 kostet gerade ca 450€)

Ich hab auch gerade noch gesehen das man keine Highend Beläge bekommt und das der Bremshebel nur relativ weit weg vom Lenker einstellbar ist. insbesondere letzteres wäre für mich persönlich ein absolutes KO Kriterium.

Stimme ich dir zu.
Jeder wie er mag, wie gesagt, ich teste lieber selbst.
Ich würde auch gerne alle Bremsen selbst testen und dann meine Leiblingsbremse aussuchen. Hab auch schon einige durch aber da ich weder zeit noch Geld für jede einzelne bremse habe hilft es schon sich vorab ein wenig zu informieren und eine vorauswahl zu treffen.

man kann sich allerdings von den ganzen Richtungen / Kontroversen doch ein paar Inputs für sich persönlich rausholen.
Für mich gibt es bis jetzt keinen Grund auf ein neues Modell (PR, PX) umtauschen zu wollen. Wobei die Kettenstrebenverstellung extrem juckt. 😉👌🏼

hier noch so ein test:
Ich liebe seine Bremsenvideos, das habe ich noch nicht gesehen aber ich dachte mir schon was er davon hält.

Magura hat sich für mich erledigt. Letztes Jahr Bikepark Leogang mit sieben Kumpels, davon drei mit Magura MT7 Bremsen, keine älter als zwei Jahre, eine erst wenige Wochen alt: Allen drei hatten im Tagesverlauf Probleme mit der Bremse bis zum totalausfall (kompletter Druckpunktverlust). Zuvor auch immer wieder mal Probleme mit Maguras die nicht mehr wollten, und wir fahren wirklich viel. Das haben wir sonst mit keiner einzigen anderen Marke so erlebt, egal ob Shimano oder SRAM Bremsen. Das kann kein Zufall sein. Jeder hat schon Stunden mit pingeligem entlüften etc. verbracht. Letztlich haben alle ihre Maguras getauscht, oder zumindest auf Shigura umgebaut (mit Shimano Bremshebel).
Da können die Bremsen so gut sein wie sie wollen, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

Da können die Bremsen so gut sein wie sie wollen, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
Sind sie ja eben nicht und jeder weiß es nur einige lieben sie, warum auch immer.
Mit der Gustav am emtb haben sie sich aber ins Knie geschossen, bzw die Hersteller die sie verbauen, ich schätze Magura hat ihnen ein unschlagbares Angebot gemacht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Die haben ja die Scheiben geliefert dafür.
Vermutlich war das Teil des Deals.

Für mich passt diese Entscheidung auch nicht zur restlichen Philosophie (auf die Kunden hören).

Es ist echt schön zu sehen, das eine so große Firma so sehr auf die Kunden und den Markt hört.
Nun kommt das Teil mit Wechselakku oder ohne. Man hat die Auswahl.
Die restliche Ausstattung ist auch sehr nah am Markt würde ich sagen. So viele Punkte der Kundenwünsche einfach abgearbeitet.

Erstaunlich und erschreckend für alle anderen auf dem Markt. Die müssen erstmal 400 NDA's ausfüllen, Lieferketten prüfen, 5000 Meetings in Teams abhalten um dann irgendeinen Mist rauszubringen den keiner will oder braucht.
Die Chinesen sind ja bekannt dafür, dass sie Altruismus stets in seiner reinsten, puren Form leben.

Warum haben wir eigentlich an Ostern nicht Amflow/Avinox gefeiert? Ich finde, dass mindestens das Neue Testament umgeschrieben werden muss.

Zurück