Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
hatte das gleiche Problem. Vor allem wird am cx4 wirklich nichts mehr repariert.
hab mir für ca. 500€ einen neuen gekauft.
Problem bikehändler von dem ich das bike habe gibts nicht mehr. KEin anderer Händler will den zu Bosch schicken weil die alle nur noch genervt von Bosch sind.
Bosch service direkt geht nicht. die nehmen nur Sendungen von Händlern an.

Bei Avinox bekommst Ersatzteile und Service...
Wäre auch für made in EU, aber die Firmen hier schaffen sich selber ab.

hast du merhere angebote eingeholt?
Auf den Link klicken, da steht mehr zu Hergang

Nein , nicht mehrere Angebote, weil der Motor ja schon ( vermeintlich) von
R&S e bike repariert wurde.
Ich musste ihn dann wieder zu ihnen schicken. Die 300 Euro für die Reparaturkosten wurden mir angerechnet.
Trotzdem könnte ich kotzen.

Das ist nicht zufällig, das ist die aktuelle Grenze in einigen Bundesländern in den USA.
Es ist der Einfachheit halber ausgewählt.
Ja und weil dort jeder ein Sturmgewehr ab 16 kaufen kann, wird das auch in Deutschland so umgesetzt - der Einfachheit halber natürlich.
Außerdem gibt es in den USA 3 Pedelec-Klassen. Die "kleinste" hat ein Limit von 20 mp/h. Das sind 32 km/h. Also auch in Europa auf 32 km/h umstellen? Der Einfachheit halber? Oder weil man sich halt anpassen will.

Ich habe dir nur den Grund genannt, den ich mal dazu gehört habe.
Ja den "Grund" habe ich auch gehört.
Aber das ist doch einfach nur ein sinnloses rausgepicke irgendwelcher Werte aus anderen Zusammenhängen.
Typisch Lobbyarbeit eben. Naja, das befeuert jetzt halt die Veräufe solcher Systeme wenn man Angst haben muss dass es diese in Zukunft nicht mehr geben wird. Bestandsschutz sollte es in dem Fall ja geben - ansonsten Rückabwicklung des Kaufvertrags (nachdem man mit dem Bike schon ein Weilchen Spaß hatte).

Ich denke nicht, dass da wirklich was kommt.
Und Bosch seine Lobby-Arbeit ist hoffentlich auch nicht so groß dass das wirklich was bringt.

Wir haben eine 25km/h Grenze und wie schnell man die erreicht, ist doch reichlich egal.
Ja, jetzt hacken manche halt mit 25km/h den Berg rauf, aber was in der Ebene eine ordentliche Grenze ist, sollte ja bergauf auch nicht dramatisch sein. Zumindest sehe ich das so.

Und was für den Rennzirkus gilt, kann uns als Zivilisten ja egal sein.

Ich denke nicht, dass da wirklich was kommt.
Und Bosch seine Lobby-Arbeit ist hoffentlich auch nicht so groß dass das wirklich was bringt.
Das hoffe ich auch.
Aber der Gesetzgeber kümmert sich ja meist lieber um unwichtige Nebenschauplätze als die wirklich großen Probleme anzugehen.

Wir haben eine 25km/h Grenze und wie schnell man die erreicht, ist doch reichlich egal.
Sehe ich auch so.
Vor allem gibt es dann ja noch die PAS-Systeme bei denen man nichtmal Kraft einsetzen muss um die 25 km/h zu erreichen.

Und was für den Rennzirkus gilt, kann uns als Zivilisten ja egal sein.
Aber sowas von. Da können die sich selbst drum kümmern wie breit ihre Lenkstangen sein drüfen/müssen oder was der Motor leisten darf. Interessiert den normalen Pedelec-Fahrer ja auch kaum.

Optisch ein wunderschönes Bike!
Aber hat da der Praktikant die Website gestaltet!?

.
Eine Fahrradmarke, die keiner kennt und vorher wie viele (???) Mountainbikes auf den Markt gebracht hat?
Ein Alurahmen, der wo, wie und von wem produziert wird?
Ein Preis der deutlich unter vergleichbaren Konkurrenzprodukten liegt? (Könnte das Gründe haben?)

Alles egal.

Avinox dran gespaxt und schon wird das Ding begehrenswert.

Mich erinnert so ein Rad (und das liegt auch an den anderen Produkten, die auf der Website verkauft werden) stark an Baumarkträder, die mit etwas BlingBling verschönert werden, aber nicht wirklich zum Mountainbiken taugen.
Man stelle sich vor, Fischer oder Prophete hätte ein Rad mit Avinox präsentiert...
Da wäre der Aufschrei hier groß.

Zurück