Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Avinox hat noch gar nicht den Status erreicht überhaupt bei Marktanteilen mitgezählt zu werden.

Deiner Logik nach überholen die übernacht Alle mir 100%

Bosch hat sich die 70% über Jahre hinweg aufgebaut.

Wenn jetzt einer sagen würde Avinox schnappt sich Platz 2 Shimano mit ihren 17% Marktanteil dann wäre das vielleicht noch realistisch!

Bosch bedient viel zu viele Spsrten mit dem CX Gen 4 und 5 da braucht Avinox noch 10 Jahre bis sie dort hin kommen. Und wer weiß was in 10 Jahren ist, sind schon viele vielversprechende schnell wieder verschwunden.

Klingt ganz genau wie:

Nokia (2007): "Das iPhone ist zwar interessant, aber kein ernsthafter Wettbewerb für uns."
Blockbuster Streaming (2008): "Neflix ist nicht annähernd auf unserem Radar."
Microsoft (2005): "Google ist nur ein kleines Suchunternehmen. Das spielt keine Rolle."
Verband der deutschen Automobilindustrie (2015): "Tesla bleibt ein Nischenprodukt, kein ernsthafter Volumenhersteller".
Ericsson/Nokia (2005): "Chinesische Anbieter wie Huawei können qualitativ nicht mithalten."
HP: "Lenovo wird global keine Rolle spielen."

Er meinte damit sicher Avinox...und sollte heißen...und ein paar Nm mehr

...und natürlich ist bei einen e Bike ...der Motor und der Accu das wichtigste...die meisten kaufen wegen dem Motor und dem Design...70% wissen gar nicht welche Bremsen sie haben ...und das es dieses Forum gibt...geschweige denn das man an den Rad überhaupt was selber machen kann außer putzen.

So gut, das Ihr das so gewählt habt!

Screenshot_2026-04-08-17-34-56-703_com.android.chrome.jpg

2025

https://www.emtb-news.de/news/user-...swerteste-marke-preis-leistung-kundenservice/

Zuletzt bearbeitet:
Warum nennt sich das hier

Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?​

Morgen sollte es hier weiter gehen, wenn die neuen vorgestellt werden.

https://www.emtb-news.de/forum/thre...ji-avinox-wer-kommt-2026-mit-dji-motor.19975/
Vielleicht sollte ein paralleler Fred "DJI Avinox Fanboys und Bosch-Hater" aufgemacht werden. Das ist ja schon fast beängstigend was hier abgeht.

Die überwiegende Mehrheit der Foristen fährt angeblich meistens ohne Motor, ganz selten mit ECO, braucht aber plötzlich zwingend 150Nm. Wie passt das zusammen?

Da passt vieles zusammen. Das für und wieder für beide Systeme scheint eine Passion Christi zu sein, so scheint es.
Die besten Wortführer darunter gewinnen sogar einen Award hier, die Geilsten auffer Welt

Jetzt komm Kalle, alles nicht so eng sehen
Sehe ich nicht eng, kein Problem.
es geht ja nur um ein simples Rad.
DEN Eindruck hat man bei so manchen Beiträgen aber wirklich nicht.
Und das hier Bosch etwas Gegenwind bekommt, hat sich die Firma selber zuzuschreiben mit ihrer Kampagne 🥴,
Ob die damit wirklich unrecht haben, werden wir sehen. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob beliebige Leistungsdaten dauerhaft im Wald zugelassen bleiben.
das geht doch nicht gegen Boschfahrer oder andere Marken. 👯‍♀️
Dass es gegen die Fahrer geht, habe ich auch nicht so empfunden. Zumindest ziehe ich mir den Schuh nicht an, fahre allerdings auch (noch) keinen Bosch. Der Bosch-Motor selbst wird aber hier als mehr oder weniger museal dargestellt. Da darf man schon mal staunen.

Ist von meiner Seite aber nun auch genug OT, Sorry!

Es gibt aber viele die auf die langjährige Erfahrungen ( Haltbarkeit, Kullanz und schneller Support) setzen statt auf ein paar Nm mehr.
Und genau deswegen wollte ich weg von Bosch. Es gibt einfach keine Haltbarkeit mehr und auch keine Kulanz oder schnellen Support.
Akku stirbt nach 2,5 Jahren. Motor stirbt nach 3 Jahren. Haltbarkeit also grad über Garantiezeit: Kulanz garkeine. Support: kauf einfach neu. Toll. Bestes Argument was anderes zu kaufen.

Und genau deswegen wollte ich weg von Bosch. Es gibt einfach keine Haltbarkeit mehr und auch keine Kulanz oder schnellen Support.
Akku stirbt nach 2,5 Jahren. Motor stirbt nach 3 Jahren. Haltbarkeit also grad über Garantiezeit: Kulanz garkeine. Support: kauf einfach neu. Toll. Bestes Argument was anderes zu kaufen.
Halt, nein.
Bei mir ist der Bosch CX 4 Motor nun nach 2,5 Jahren kaputt. Kann nicht mehr repariert werden, brauchst du einen neuen, haben sie gesagt.
( die Firma die ihn reparieren wollte)
Kostet 900 Euro.
Und das mit nicht mal 4000 km...🤬

Zurück