Neues Yeti LTe E-Bike im ersten Test: Sechsgelenker für pures Vergnügen

Anzeige

Re: Neues Yeti LTe E-Bike im ersten Test: Sechsgelenker für pures Vergnügen
Leider musste ich noch auf ein weiteres Teil warten, daher erst jetzt wirklich fertig. Jetzt gehts raus, bin hyped. 👍🙌
IMG_8045.jpeg

IMG_8043.jpeg

180 cm hab L ist perfekt. Ist wohl auch so die goldene Mischung von den streben etc. zu einander.

Würd eher xl nehmen, aber roll auf jedenfall Probe.

In der yeti Zentrale in Bayern kannst das bike auch vollumpfänglich testen mit richtigen trails.

Und? Wie liegt es dir?
Ist natürlich deutlich mehr Bike als das Vala und etwas weniger Bike als das Bullit (trotz Gewichtsplus) und somit genau das was ich gesucht habe. Der Hinterbau funktioniert wirklich sensationell, auch schon mit den Yeti Grundeinstellungen, auch wenn ich es bisher nur im Schwarzwald fahren konnte, Bikeurlaub dauert noch ein wenig leider.
Leider scheint meine Podium auch ein Ölverlust-Problem zu haben, mal sehen ob dann hier zeitnah schon ein Wechsel ansteht.

Zeitnah probiere ich dann noch das MX-Setup und im Spätsommer eine 600wh Batterie.

Zusammengefasst ein durchaus empfehlenswerter Kauf und passt zumindestens für mich Perfekt ins Zwei-Bike-Setup. 😎

Hey, die Preise gehen ja momentan runter..C2 gibts jetzt für 7800, -.Hab gerade noch eins in XL erwischt,zwar nicht die Wunschfarbe black aber Mango ist auch ok. Für 200,- mehr konnte Ich noch ein Upgrade aufs GX Transmission Schaltwerk und AXS Pod Controller machen. Für 8K ist das jetzt fast schon ein Schnäppchen 😂
Gabel und Bremsen hätte ich sowieso getauscht. Bin gespannt, am Mittwoch kann Ich es abholen. ☺️

Hey, die Preise gehen ja momentan runter..C2 gibts jetzt für 7800, -.Hab gerade noch eins in XL erwischt,zwar nicht die Wunschfarbe black aber Mango ist auch ok. Für 200,- mehr konnte Ich noch ein Upgrade aufs GX Transmission Schaltwerk und AXS Pod Controller machen. Für 8K ist das jetzt fast schon ein Schnäppchen 😂
Gabel und Bremsen hätte ich sowieso getauscht. Bin gespannt, am Mittwoch kann Ich es abholen. ☺️
Glückwunsch zum Kauf! Hört sich nach einem fairen Upgrade an. Welche Gabel und Bremsen kommen ran? Den Float X willst nicht tauschen?

Glückwunsch zum Kauf! Hört sich nach einem fairen Upgrade an. Welche Gabel und Bremsen kommen ran? Den Float X willst nicht tauschen?
Danke. Ja ist voll okay der Deal. Ich habe noch ne Zeb Ultimate mit Vorsprung Stahlfeder, Die Hope Tech4 V4 kommt noch dran, und den Dämpfer..erst mal testen, aber ich habe da noch einen Push elevensix mit LTE Tune im Hinterkopf 😊über kurz oder lang wird es der dann werden.

Da ist das Ding!!! Einfach genial.

Die Zeb mit Smashpot hab Ich schon drin , und die Hope vorne., die hintere kommt demnächst dran.
Muss sagen der Float Dämpfer geht richtig gut am Sixfinity. Mal schauen wie er bei längeren Abfahrten performt.
Die Fox Performance geht eigentlich auch gut ab, wird halt etwas harsch bei Wuzelstakkato . Ich finde selbst mit der C2 Grundausstattung ist man erstmal sehr gut unterwegs. Wirklich Müll ist der Sattel und die Griffe zumindest für mich.
1776620587581.png

Hat hier schon jemand das neue 2.0 Update gemacht? Ich habe alles auf dem neuesten Stand, kann die 120NM aber nicht einstellen. Gibt Yeti diese eventuell nicht frei?

Ja, update ist durch und 120 nm einstellbar. Flowapp musst erst auf 1.35 updaten zur Not neu installieren.
Dann Software update 2.0 installieren. und schliesslich noch in der Flow app unter Einstellungen-Komponenten-Antriebseinheit das 2.0 Update final installieren. Stand bei mir erst zur Verfügung als Ich das Bike aus der Flow App enfernt und wieder hinzugefügt habe. Etwas umständlich das ganze , könnte definitiv einfacher laufen, so ein FW Update..😊

Danke für die Rückmeldungen. Hat bei mir nun auch geklappt. App hatte ich schon auf dem aktuellsten Stand. Konnte erst jetzt einige Stunden nach dem Update die Leistungsstufen freigeben. Nun kann ich sie auch verstellen. Schon seltsam gemacht das Update

Zurück